News Manor Lords: "Early Access ist nicht für jeden etwas" - emotionale Worte vom Publisher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords: "Early Access ist nicht für jeden etwas" - emotionale Worte vom Publisher

Der Release von Manor Lords ist erfolgt, was der Publisher zum Anlass nimmt, ehrliche und emotionale Worte an die Spieler zu richten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords: "Early Access ist nicht für jeden etwas" - emotionale Worte vom Publisher
 
Der Early Access von Manor Lords ist vorbildlich gestartet. Logischerweise ist einiges noch nicht fertig, hier und dort gibt es noch Wehwehchen, aber alles in allem läuft es rund, flüssig und macht schon jetzt mega viel Spaß. Selbst mir als Strategie-Muffel. Was aber auch unter anderem am Setting liegt. Ich steh' voll auf Mittelalterkram. :)

Bin gespannt, wie sich das Spiel im Laufe des Jahres, in dem es im Early Access sein soll, entwickeln wird.
 
Das Spiel reizt mich sehr, optisch wie auch spielmechanisch. Aber nach C: S2 will ich trotzdem nicht nochmal ein Aufbauspiel im EA-Zustand, sondern möchte es in einem fertigeren Zustand erleben. Hoffe, ich schaffe es bis dahin die Füsse still zu halten. Oder ansonsten einfach zur Abschreckung an C: S2 denken :ugly:
 
Das Spiel reizt mich sehr, optisch wie auch spielmechanisch. Aber nach C: S2 will ich trotzdem nicht nochmal ein Aufbauspiel im EA-Zustand, sondern möchte es in einem fertigeren Zustand erleben.
Wenn ich beide Spiele im jeweils Presse-fähigen Zustand miteinander vergleiche, liegen dazwischen Welten. Ich kann nicht oft genug betonen, dass es derzeit technisch (!) kaum etwas bei Manor Lords zu bestanden gibt. Hier und da wird mal eine Textur etwas verzögert geladen, oder eine Straße "flackert", wenn man in einem ganz bestimmten Winkel die Kamera ausrichtet. Aber bei dem Spiel bist du ohnehin ständig am hin und her schauen und am machen.

Ich meine, schau dir das an. Ist aus dem Reddit. Es fühlt sich so an, als wäre man wirklich da.
1714240899289.png
 
Wer das Genre mag, kommt an diesem Spiel nicht vorbei. Die ersten Std machen einen guten Eindruck. Die Qualität stimmt. Da können sich so manche Studios aber ein großes Stück abschneiden.
 
tolle und ehrliche, aber irgendwie auch unfreiwillig komische worte vom publisher. da es noch im ea zustand ist rennt das spiel ja nun wirklich nicht weg und das es ab und zu rabattaktionen geben wird, ist irgendwie auch selbstverständlich.
 
Ich bin jedesmal fasziniert über die Tatsache, dass dieses Game ein Mann zu Stande gebracht hat.
Krasses Armutszeugnis für die Giganten der Branche.
 
tolle und ehrliche, aber irgendwie auch unfreiwillig komische worte vom publisher. da es noch im ea zustand ist rennt das spiel ja nun wirklich nicht weg und das es ab und zu rabattaktionen geben wird, ist irgendwie auch selbstverständlich.
Gog release somit kein kopierschutz und singleplayer. wieso sollte man dafür geld bezahlen... gibts doch schon auf einschlägigen seiten... ausgiebig zocken und dann irgendwann für die steam bib fürn 5er bei mmoga kaufen
 
Gog release somit kein kopierschutz und singleplayer. wieso sollte man dafür geld bezahlen...
Vielleicht weil man das Projekt unterstützen oder ein Zeichen setzen möchte. Oder weil man einfach ehrlich und legal ein Spiel erwerben möchte. Oder damit der Entwickler Geld verdient, um in Zukunft weitere tolle Spiele zu entwickeln.
Ich habe gar nicht vor, das Spiel im EA zu spielen, sondern möchte erst nach dem Release anfangen. Trotzdem habe ich es mir direkt bei GOG gekauft, da ich das Projekt an sich, seine Qualität und den DRM-freien GOG-Release unterstützen möchte.
 
Wie generös von ihm, es den potentiellen Käufern zu überlassen ob und wann sie kaufen. Absolut grossherzig von ihm, dass er versteht wenn manche noch warten wollen.

das Spiel ist trotzdem geil.
 
Das Spiel reizt mich sehr, optisch wie auch spielmechanisch. Aber nach C: S2 will ich trotzdem nicht nochmal ein Aufbauspiel im EA-Zustand, sondern möchte es in einem fertigeren Zustand erleben. Hoffe, ich schaffe es bis dahin die Füsse still zu halten. Oder ansonsten einfach zur Abschreckung an C: S2 denken :ugly:
Naja hier wird wenigstens mit offenen Karten gespielt. Cities skylines ist ja nicht wirklich in nem viel besseren zustand als manor lords aber offiziell releast worden....
Wenn ich beide Spiele im jeweils Presse-fähigen Zustand miteinander vergleiche, liegen dazwischen Welten. Ich kann nicht oft genug betonen, dass es derzeit technisch (!) kaum etwas bei Manor Lords zu bestanden gibt. Hier und da wird mal eine Textur etwas verzögert geladen, oder eine Straße "flackert", wenn man in einem ganz bestimmten Winkel die Kamera ausrichtet. Aber bei dem Spiel bist du ohnehin ständig am hin und her schauen und am machen.

Ich meine, schau dir das an. Ist aus dem Reddit. Es fühlt sich so an, als wäre man wirklich da.
Anhang anzeigen 1458899
Also da lobst du das spiel zu viel. Die ki baut keine Städte, die Räuber kommen viel zu selten, als dass man vom Militärsystem wirklich profitieren würde und mit der diplomatie kannst du dir sogar die ki gänzlich zerschießen....

Ich hab der ki eigentlich mit dem Ziel dass sie aufhört meine stadt zu erobern nach start der schlacht nen friedensantrag gemacht....wer weiß vielleicht muss ich jetzt nicht mal mehr truppen ausheben, weil banditen theoretisch ja trotzdem gegen diese Armee kämpfen dürften...

Die ki hat angenommen jedoch wurde nicht die schlacht beendet.

Da man aber nun nicht mehr gegeinander kämpfen kannst steht halt ne feindliche armee in meiner Stadt und tut nix..... Ich kann die bis in alle ewigkeit in meiner stadt stehen lassen während die ki vor Beendigung dieser Schlacht keine weiteren Gebiete einnehmen kann....

Der bergfried bau ist auch kaputt. Ich hab einen bergfried designt mit mauern türmen etc..... Da mir aber die baumaterialien aber gefehlt haben konnte ich nicht fertig bauen. Stunden später, meine stadt war inzwischen gewachsen hatte ich die ressourcen zusammen. Tjaaa die Mauern gegen nun durch die Wohnhäuser meiner siedlung und deren Gärten hindurch. Die bauern laufen aber einfach hindurch....

Ich liebe das spiel wirklich sehr aber die Behauptung, dass nichts oder kaum was zu kritisieren sei ist hahnebüchener Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gog release somit kein kopierschutz und singleplayer. wieso sollte man dafür geld bezahlen... gibts doch schon auf einschlägigen seiten... ausgiebig zocken und dann irgendwann für die steam bib fürn 5er bei mmoga kaufen
Ja, machst du ganz toll. Willst du nen Lutscher weil du es an die große Glocke hängst oder willst du nur damit prahlen, Dinge in Anspruch zu nehmen und nicht zahlen zu wollen?
 
weder noch. würde, wenn dann nen wocheneinkauf statt lutscher nehmen.aber falls es dich beruhigt, ich werde es weder kaufen noch laden. nicht mein genre.
wenigstens ist jemand aufgrund meiner aussage etwas mett geworden :)
 
Also da lobst du das spiel zu viel. Die ki baut keine Städte, die Räuber kommen viel zu selten, als dass man vom Militärsystem wirklich profitieren würde und mit der diplomatie kannst du dir sogar die ki gänzlich zerschießen....
Jo, alles Gameplay-Schwächen, die noch weitere Entwicklungszeit benötigen. Das Spiel ist weit davon entfernt, fertig zu sein. Nur der technische Eindruck, die Grafik (Wettereffekte, Texturen, Upscaling etc.) funktioniert bestens. Mehr habe ich nicht gesagt.
 
Jo, alles Gameplay-Schwächen, die noch weitere Entwicklungszeit benötigen. Das Spiel ist weit davon entfernt, fertig zu sein. Nur der technische Eindruck, die Grafik (Wettereffekte, Texturen, Upscaling etc.) funktioniert bestens. Mehr habe ich nicht gesagt.
Naja wow das technische Grundgerüst ist ja auch die unreal engine. Das ist wie wenn ich sagen würde, ich mach dir nen Möbelstück. Du stellst fest, dass der Tisch beispielsweise noch nicht fertig ist und ich sag dir dann. Ja aber das technische Grundgerüst "Die Holzbretter" funktionieren echt super! ^^

Naja danke für die Klarstellung was du gemeint hast,war mir nämlich aus dem geschriebenen nicht bewusst.
 
weder noch. würde, wenn dann nen wocheneinkauf statt lutscher nehmen.aber falls es dich beruhigt, ich werde es weder kaufen noch laden. nicht mein genre.
wenigstens ist jemand aufgrund meiner aussage etwas mett geworden :)
Wenn dich das erheitert, lass ich dich mal in dem Glauben und schenk mir den Rest. lol^^
 
Zurück