Lüfter für mein Gehäuse

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lüfter für mein Gehäuse

Hallo alle zusammen.
Da ich mir gestern Abend ein i7 System bestellt habe brauche ich jetzt noch mal zwei 120er Lüfter. Einen für mein Gehäuse und denn anderen für denn CPU-Kühler. Habe mir als Kühler denn Prolimatech Megahalems bestellt jetzt will ich mir einen Lüfter dafür holen. Der Lüfter sollte blaue oder keine LED besitzen. Der sollte ein wenig mehr Leistung haben. Da ich mir auch noch eine Lüftersteuerung holen werde kann der ruhig etwas lauter sein. Habe an denn Enermax Everest UCEV12 gedacht. Oder sollte ich noch mehr Leistung haben. Die Bestellung sollte über Caseking laufen. Der andere ist für mein Gehäuse was soll ich da nehmen. Jetzt habe ich noch eine Frage wird der CPU-Kühler in mein LianLi PC60 PLus 2 passen. Ich denke Thema in dem Bereich wo ich schreibe wird Passen.

Gruß,
Vincent.
 
AW: Lüfter für mein Gehäuse

Hallo Vincent,

es macht durchaus Sinn den Prolimatech Megahalems zusätzlich mit einem Lüfter auszustatten. Der Perfomancegewinn ist natürlich nicht zu verachten.
Der von Dir gewählte Enermax Lüfter ist ein leiser Lüfter. Hier könntest Du problemlos noch eine stärkere Variante wählen wenn Du den Lüfter sowieso steuern möchtest. Wir empfehlen zu dem Prolimatech Megahalens immer den Xigmatek 120mm Lüfter. Dieser hat ca. 102 m³ Airflow bei unter 20dB(A) und ist somit noch ein wenig stärker als der von Dir genannte. Allerdings ist dieser nicht transparent und hat weiße LED's, so dass ich mir nicht sicher bin, ob er für Dich überhaupt in Frage kommt.

Der Megahalens sollte problemlos in das Lian Li PC-60 Plus II - Second Edition passen. Sofern noch gar keine Lüfter vorhanden sind, solltest Du das Gehäuse vorne und hinten mit je einem Lüfter ausstatten. Hier kannst Du auch den o.g. Xigmatek Lüfter wählen.

Bei einer Lüftersteuerung wäre die Frage, wie viele Lüfter Du insgesamt steuern möchtest, welche weiteren Features Du Dir wünscht und wo die Lüftersteuerung verbaut werden soll. Dann helfen wir Dir auch gerne hier weiter.

Gruß

Stefan
 
Zurück