Lesertest: Zwei Prolimatech-Genesis-Bundles von Caseking

Ohne viel Tamtam bewerbe ich mich hiermit auch als Tester.
Im "sysprofile" kann der geneigte Schai sehen, dass ich schreiben/photographieren/testen kann.

GruSZ
 
Hallo PCGH-Team,

auch ich mache nicht viel aufheben, und bewerbe mich hiermit für eines der beiden Testmuster.

Die Voraussetzungen sind meiner Meinung nach erfüllt.
 
Hallo,
ich würde mich gerne für den Test von einem der beiden Genesis-Kühler bewerben.

Mein Testsystem ist vielleicht nicht High-End, aber auf jeden Fall geeignet, eine große Abwärme in unterschiedlichen Szenarien, auch speziell am CPU-Kühler, herbeizuführen. Es besteht aus:

AMD Phenom II X4 955 125W mit C2-Stepping
Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H (erzeugt ordentlich Abwärme, weswegen auch die Kühlung der umliegenden Bauteile betrachtet werden kann, was ja durch die Genesis-Bauform berücksichtigt werden soll.)
4 GB DDR3 1333 von Corsair
Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2
Enermax Modu82+ 525
Lian Li PC-60F
Scyte Kaze Master Server

Ich besitze ein relativ umfangreiches Arsenal an verschiedenen Lüftern um auf die Belüftung des Kühlers unteranderem bei unterschiedlichen Drehzahlen eingehen zu können. Außerdem kann ich den Kühler mit dem Noctua NH-U12P Kühlkörper vergleichen.

Für mich als Testperson würden außerdem meine Schreibkenntnisse sprechen sowie meine Fähigkeit gute, scharfe Hardwarefotos schießen zu können.
 
Holla zusammen,

ich würde ebenfalls gerne den neuen Sproß aus dem Hause Prolimatech, den "Genesis" testen.
Zu Vergleichszwecken stünden zwei Rechner (Core i7-920 und einen Core2 Quad-Q6600) und mehrere Kühler (Thermalright IFX14, Be-Quiet Dark Power Pro C1 und der Vorgänger Prolimatech Megahalems) zur Verfügung.

greetz razorB

sysProfile: ID: 98365 - razorB
 
Hallo liebes PCG-Hardware-Team,

hiermit möchte ich mich für den anstehenden Lesertest bewerben. In letzter Zeit habe ich mich ausführlich über aktuelle CPU-Kühler informiert, da ich meinen Boxed Lüfter gegen eine leisere und vor Allem leistungsfähigere Alternative austauschen möchte Alternative austauschen möchte. Ich bin somit bereits in der Materie eingelesen und weiss, was die konkurrierenden Produkte leisten können und an Ausstattung mitbringen.
Ziel ist es bei der Lüfter Umstellung die Taktfrequenz meines aktuellen Core 2 Duo E8400 auf 3,6 GHz anzuheben ohne mich hierbei mit einem übermäßig Lautem Gesamtsystem abgeben zu müssen.
Die CPU sollte bei diesem Vorhaben ausreichen Wärme abgeben um eine Gewisse Herausforderung für den Kühler darzustellen, oder zumindest klare Ergebnisse zu liefern.
Ich würde mich sehr freuen, als Tester ausgewählt zu werden und verspreche einen ausführlichen und Detaillierten Bericht.
PS: Der Speicher wird noch gegen Übertaktungsfreudigere Module ausgetauscht.

CPU: Core 2 Duo E8400 (E0) MB:Gigabyte EP45-DS3
RAM: 4096 MBytes @ 396 MHz, 5.0-5-5-18
Case: Enermax Chakra
Graphics: RADEON HD 4870 PCS+ (800/1000)Accelero TWIN TURBO
OS: MS Windows 7 Business (x64) Build 7600
 
Hallo PCGH Team
auch ich würde gerne den CPU Kühler testen. Zur Zeit besitze ich das haf922 mit einem i7-920 auf einen rampage III extreme mit einer gtx570 glh.

Ich habe Extreme Hitzeprobleme und wahr schon am überlegen auf wakü umzusteigen,jedoch denke ich das ein guter kühler es mehr bringt.

Das Design finde ich sehr ausgeklügelt,weil ich denke das der Waagerechte Kühler das Mainboard vllt kühlt.

Ich erhoffe mir auch ein besseres OC Potenzial da mein Coolermaster V8 nicht gerade der Hit ist.

Außerdem hatte ich vergessen zu erwähnen das ich den i7-920 co stepping mit Standard Takt Teste und einmal mit 3,8ghz zum vergleich und werde meinen Alten V8 zum Vergleich hinzufügen.

Werte werden in einem Säulen Diagramm zusammen gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes PCGH-Team,

auch ich möchte mich für diesen Test des Prolimatech Genesis bewerben.

Ich konnte mir in den letzten Jahren einiges in Sachen CPU-Kühler aneignen und habe auch schon ein Review über den Xigmatek Loki geschrieben.

Ich habe schon viele verschiedene Kühler in meinem Besitz gehabt, darunter der Mugen 2, der Xigmatek Loki SD963, der Scythe Big Shuriken oder der Thermolab Baram, welcher aktuell meine CPU kühlt.


Im letzten Jahr habe ich bereits zwei Reviews hier im Forum erstellt. Ein Review beschäftigt sich wie schon oben geschrieben mit dem CPU-Kühler Xigmatek Loki, das andere ist über das NZXT Tempest Evo.

Unter folgenden Links sind diese zu finden:

Review zu Xigmatek Loki SD963

Review zu NZXT Tempest Evo


Zu meiner Person:

Meine Name ist Bernd ich bin 20 Jahre alt und bin Student der Agrarwissenschaften. Seit meinem 15. Lebensjahr beschäftige ich mit der PC-Technik und habe seither schon einige PC zusammen- bzw. umgebaut.

Der Test des Prolimatech Genesis würde folgende Punkte enthalten:

  1. Einleitung und Danksagung
  2. Verpackung & Lieferumfang
  3. Spezifikationen & Preisvergleich
  4. Impressionen
  5. Verarbeitung
  6. Montage AMD
  7. Montage Intel
  8. Kühlleistung Standard-Kühler
  9. Kühlleistung Scythe Slip Stream PWM Adjustable
  10. Lautstärke Referenz-/Standardlüfter
  11. Vergleich mit Thermolab Baram
  12. Fazit

Meine Testsysteme bestehen aus folgenden Komponenten:

AMD-System:

AMD Phenom II X4 955BE
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
GSkill PC3-12800 4GBNQ
Gigabyte GTX460 OC 1024MB
Cougar CM 550
2 Festplatten
2 optische Laufwerke
Lian Li PC-60FNW

Intel-System:

Intel i5-2500
Asus P8H67M-Pro
8GB Geil Value Plus PC10667 CL9
Club3D HD4850 OC 512MB
Cougar SE400
OCZ Vertex 2 Extended
1 opt. Laufwerk
2 Festplatten
Lian Li PC-60FN

Ich würde den Prolimatech Kühler einem Vergleich mit dem Thermolab Baram unterziehen, in welchem ich die Kühlleistung der beiden Kühler vergleichen würde.

Es würde mich sehr freuen, falls ich für den Test ausgewählt würde.

Vielen Dank!

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Halle liebes PCGH Team,
Würde mich freuen einen Prolimatech-Genesis testen zu können und diesen mal gegen meinen HR-02 antreten zulassen :devil:
Habe mich die letzten Wochen viel mit CPU Kühlern beschäftigt, da ich mir eigentlich erst einen neuen holen wollte. ;)

Testsystem wäre ein Topaktuelles Sandy Bridge System mit einem schönen i5 2500k den ich gerne auch auf 5Ghz und eventuell mehr testen kann :ugly:

Habe noch viele unterschiedliche 120mm Lüfter hier die ich gerne auf den Genesis schnallen würde (von laut bis leise ist eigentlich alles vertreten :D)

2x Noctua P12
2x Enermax T.B. Silence
2x Lian Li
2x Akasa

und noch viele verschieden Lüfter von Thermaltake, Revoltec und Coolermaster

Habe bereits im Rahmen der "Test the Best" Aktion ein Review verfasst:

[User-Review] Test the Best: Thermalright HR-02 vs Noctua NH-U12P - Forum de Luxx

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGHX Team,

Ich würde mich als Tester für den Prolimatech Genesis "Dual Blue Vortex Edition" und "Dual Red Vortex Edition" bewerben.
Ich werde einen einwandfreien und professionellen Test liefern.

Als Hardware wird ein Intel Core 2Duo E7300@1.25V und ein Intel Core i3 540@1.2V benützt. Zum Auslasten der CPU benütze ich das Programm "Core Damage (Version 0.8h)".
Der Testaufbau wird offen aufgebaut in einem Raum mit ungefähr 20° Lufttemperatur.
Es wird darauf geachtet das andere Komponenten die Kühlleistung nicht beeinflussen.

Wenn erwünscht hätte ich auch noch zwei Reverenzkühler (Scythe Mugen 2 Rev. B @standard Lüfter und Scythe Ninja @standard Lüfter) und als Reverenzlüfter würde ich den "Arctic F12"² (120mm) und den "Aerocool Shark Black Edition"² (140mm) verwenden.

Nun hoffe ich auf einen positive Rückmeldung des PCGHX Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich wollte auch schon immer mal einen Testbericht über eine Hardware schreiben die noch NICHT von jemand anderem getestet wurde^^ Meine Review würde in etwas diesen Aufbau haben:
1. Unboxing/Erster Eindruck
2. Verarbeitung (Welchen Finger schneidet man sich zu erst ab:devil:)
3. Montage
4. Lautstärke (Subjektiv)
5. Temperaturen Prime/Zocken/Idle/OCed (Verschiedene Lüfter natürlich:D)
6. Design
7. Bilder/Impressionen

In allen Punkten kann ich Vergleiche zu einem Asus Lion Square ziehen... Und natürlich zum Boxed Kühler von AMD:ugly:

Meine Mühle besteht aus:
-Phenom II X4 940 BE (Wird Testweise "Gefoltert")
-4 GB Kingston DDRII-800 RAM
-ATI Radeon HD 4890 @ 1GHz/1,1GHz @ Zerotherm Kühler
-Sharkoon Rebel 9 Pro (Fliegt raus weil kein gescheiter Kühler reinpasst :devil:)

Den Phenom würde ich wie bereits angesprochen bis ans Maximum bringen...

Als Case würde für den Text ein CM HAF 912 zum Einsatz kommen...

Was die Testbedingungen angeht: Ich schraube jede Woche an irgendeinem Rechner herum und kann CPU Kühler im Schlaf montieren, mit OCen habe ich auch ein bisschen Erfahrung (Bin noch am Anfang meiner Freak Karriere:ugly:)
Mein Vater betreibt des weiteren eine Werbeagentur, womit sich die Frage nach Fotos geklärt haben sollte^^

Zum Schluss noch zu mir selber:
Bin 14 Jahre alt und werde bald 15. Mit Computer habe ich schon seit ich 5 bin zu tun und zum Freak mutierte ich mit 12. Gehe auf ein Gymnasium in die 9. Klasse...

LG Psycho
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Core i7 920 @ 4,0GHz und betrieb diesen bisher mit einem Corsair H50 (mit Noctua-Lüfter).

In letzter Zeit wollte ich immer wieder mal auf die Luftkühlung zurücksteigen, insofern würde ich den neuen Prolimatech-Kühler gerne testen. Ich würde damit einige OC-Situationen durchspielen und ihn mit einigen anderen Kühlern vergleichen: Corsair H50, Scythe Mugen 2, Scythe Shuriken, Xigmatek Archilles, Stock-Kühler.
 
Servus liebes PCGH-Team!

Ich möchte mich mal hiermit für den Lesertest des neuen CPU-Kühlers aus dem Hause Prolimatech bewerben.

Ich versichere auch hiermit, dass ich mit allen Anforderungen einverstanden bin und werde selbstverständlich einen umfangreichen Test hier im Forum veröffentlichen!

Referenzen kann ich vorweisen, ich bin Newsschreiber einer Hardwareseite und habe bisher noch keine Samples bekommen was Ihr, liebe Kollegen ändern könntet :)

Referenzen:

CeBIT: Enermax erstmals mit CPU-Kühlern | PC-Max: Hardware News und Tests

Enermax: Zwei neue Gehäuse zur CeBIT | PC-Max: Hardware News und Tests

Tauschbörsenstudie: Großer Teil des Datenverkehrs im Netz illegal | PC-Max: Hardware News und Tests

und viel mehr.

Alles wird natürlich mit Bildern und zugehörigen Kommentaren gestaltet. Desweiteren dienen weitere CPU-Kühler und eine Wasserkühlung zum Vergleich.

Es würde mir eine Freude bereiten für PCGH und das Extreme-Forum meine Eindrücke und Erfahrungen mit diesem Kühler zu teilen und verbleibe mit lieben Grüßen.

Mein Testsystem:

Prozessor: Intel Core I5 2500K
Board: Gigabyte P67A UD4
Ram: 4GB Exceleram Red Culvert
Grafikkarte: Gainward GTX 560Ti Golden Sample
Netzteil: Coolermaster Silent Pro Gold 800Watt
HDD´s: 1. SSD, Intel X25M Postville 80GB + 1,5TB Samsung F2

Liebe Grüße, Ninja
 
Hallo PCGH-Team,

ich würde mich hier ebenfalls sehr gerne für den Lesertest dieses unglaublichen Prolimatech Kühlers bewerben.

Ich besitze selbst einen Prolimatech Megahalems und habe vor kurzem mit einem guten Freund zusammen den Prolimatech Super Mega ausführlich getestet.

Als Test-Kandidaten würden mir hier mehrere Core i7-Prozessoren zur Verfügung stehen. Unter anderem: i7-920 (derzeit in meinem PC auf 4,0 GHz), i7-950 und i7-970. Es stehen hier mehrere Mainboards wie z.B. ein Foxconn Flaming Blade und ein Gigabyte GA-EX58-UD5 zur Verfügung. Ich besitze ein gut belüftetes CM Storm Sniper und einen Bench-Table.

Wenn Ihr euch also für mich entscheidet, würde ich mich freuen hier einen sehr ausführlichen Test-Bericht schreiben zu dürfen.

Vielen Dank.

Edit: Natürlich steht mir eine Spiegelreflex zur Verfügung.
 
Hallo

Auch ich möchte mich für den Lesertest des Prolimatech Genesis bewerben.

Vergleichen würde ich ihn mit einem Mugen 2.
Dessen Kühlleistung reicht mir nämlich mehr aus, da ich von einem e8400 @ 4 Ghz auf einen Q9650 @ 4 Ghz gewechselt habe.

Sollte ich als Tester ausgewählt werden, würde also gezeigt, ob und wie sich der Prolimatech Genesis im high-end Sektor der Luftkühler behaupten kann.
Bringt der Prolimatech Genesis die erforderliche Kühlleistung, oder ist die einzige Alternative für ein kühles System wirklich eine Wasserkühlung?

Ich würde mich freuen, als Tester ausgewählt zu werden, da ich in einer Woche Urlaub habe und so reichlich Zeit für den Test hätte.

mfg

Edit: Am Gehäuse soll es auch nicht liegen. Ein Antec 300 mit 2x120mm Lüfter rein und 2x120mm, sowie 1x140mm Lüfter raus sollte das Ergebnis nicht negativ beeinflussen.
 
Hallo liebes PCGH(X)-Team,

ich würde mich sehr über die Gelegenheit freuen den Kühlergiganten zu testen, antreten würde er gehen seinen kleinen Bruder, den Megahalems.

Vielen Dank.

MfG WallaceXIV
 
Hallo,

hiermit würde ich mich auch gerne als Tester bewerben.
Zu mir: Bin 18 Jahre alt und gehe derzeit noch auf die Schule (Gymnasium).

Mein System:
- i7-2600k (Kühler: Noctua u9b, leider nicht der leiseste und beste...), Zotac GTX 570, Asus P8P67 Evo, 4GB Ram, 1Tb Festplatte, Coolermaster 690II Advanced, BeQuiet E8 600W, ...

Warum ich?:
Wollte schon immer mal ein neues Produkt testen, auch wenn ich noch nicht so lange am PC rumschraube. Da ich Schüler bin, habe ich "relativ viel" Zeit!
Ich kann die Kühlleistung, Lautstärke, usw mit meinem derzeitigen Noctua Kühler vergleichen. Würde mich freuen, wenn ich die Chance bekomme, den neuen Genesis zu testen :)

Möglicher Aufbau des Reviews:
- Einleitung
- Verarbeitung + erster Eindruck, Zubehör
- Testsystem
- Montage
- Kühlleistung + Lautstärke
- Vergleich mit Noctua NH u9b
- Fazit

Würde mich freuen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich auch mal offiziell.

Hardware:
Phenom II X4 955 BE
Asrock 890GX Extreme3
4GB Mushkin DDR3 1600mhz

Vergleichskühler:
Thermalright 120 True Black
Alpenföhn Nordwand

div. Wärmeleitpasten:
Prolimatech PK-1
Arctic Silver 5
Innovation Cooling Diamond 24 Carat
Innovation Cooling Perihelion

Hab zwar noch keinen Test in dieser Größenordnung gemacht, habe aber genügend Erfahrung mit der Hardware und entsprechendem Overclocking. Verschiedene Lüfter, Wärmeleitpasten und CPU-Kühler für Vergleichstest habe ich auch da. Kenntnisse in deutscher Grammatik und Rechtschreibung kann ich ebenfalls vorweisen.

Irgendwann ist ja immer das erste Mal.

mfg Buffbanane
 
Hallo PGH!

seit einigen Wochen heizt ein Core i5-2500K in meinem Coolermaster Cosmos auf dem Asus P8P67 meiner GTX-470 ordentlich ein. Spiele wie 'Bad Company2', 'Starcraft 2' und 'GTA4' überfordern den derzeitig installierten Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev2 und zwingen mich die Übertaktungsfunktionen des Mainboards zu deaktivieren. (ich suche gerade einen Kühler...)
Mit dem Hardwareschrauben habe ich als Ü30 schon bald 15 Jahre Erfahrung, bin aber noch immer mit Begeisterung dabei - mit dem Zocken verhält es sich ebenso: Als ehemaliger Clanspieler und Mitverantwortlicher bei pixel-war.de bin ich noch immer ganz dicht an der Community und verhelfe den Clanmates gelegentlich zu optimalen Systemen um im Zockeralltag ganz vorne mit dabei zu sein. Dazu greife ich natürlich auf meine Liebligszeitschrift zurück die mich während meiner Dienstreisen immer begleitet: PCGH!

Ich könnte den Kühler im Vergleich zum Scythe Mugen / Intel Boxed / Arctic Cooling Freezer 7 Rev. 2 testen. An Spielen habe ich alles aktuelle und auch alles alte in meiner Schrankwand stehen.
Ich freu mich auf eure Antwort!

Viele Grüße aus Bremen,

Pixelkalle.
 
Den Kühler könnte ich mit sicherheit nicht auf seine maximale kühlleistung hin testen, da sich eine 65 Watt CPU in meinem Spielzeug befindet die auch noch mit undervolting läuft :D

Aber es wäre für mich möglich zu testen ob der Kühler auch passiv etwas taugt, denn mein system läuft 24/7 und gekült wird mit 4 120er Gehäuse Lüftern die schon ausreichen um einen Coolermaster Hyper TX im passivbetrieb zu nutzen.

Dem Hyper TX habe ich nur für notfälle einen Temperatur geregelten Arctic Cooling lüfter aufgestetzt mit modifiziertem PFC direkt an den Heatpipes so das er erst ab ca 60°C anfängt langsam zu drehen :daumen:
 
Zurück