Laptop ist extrem langsam

Das Laptop hat nur zwei Sata-Anschlüsse. Einer der beiden Sata-Anschlüsse ist für den internen 2.5" Platz, der andere für den Platz, wo ein DVD Laufwerk bzw. ein 2.5" Laufwerk in einem entsprechenden Adapter platz findet. Gleichzeitig sind an dem Gerät schon beide Sata-Anschlüsse sowohl durch eine 2.5" SSD mit 128GB, als auch durch eine 2.5" Festplatte mit 1TB belegt. Wo soll da jetzt also das DVD Laufwerk als drittes Sata-Laufwerk seinen Platz finden?
Sollte, aus welchem Grund auch immer, dennoch ein optisches Laufwerk benötigt werden, bliebe nur die Option extern per USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso also ist hier im grün markierten, die HDD dahinter, ok.... also nur RAM erweitern mit 8GB und eventuell nen neuen Akku.... gibt es dafür eine gute Bezugsquelle?

mfg Ronny
 

Anhänge

  • SATA.jpg
    SATA.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 9
Genau. Ram erweitern und das übliche Wellnessprogramm für PCs und Laptops in Form von Wärmeleitpaste erneuern und Kühler entstauben.
Bei guten Quellen für Akkus kann ich nicht weiterhelfen.
 
Reinigung, neue Paste, Trim und Defrag bereits alles durch…bisher noch keine Besserung in Sicht. Hoffe dann auf den RAM…und dann wollt ich eigentlich bezüglich der Meisterschule dieses Jahr noch ein neuen von der Steuer absetzen…weiß nur noch nicht was genau…MAC Book wär schon schön aber übersteigt ja den Rahmen bezüglich der Absetzung
 
Genau. Ram erweitern und das übliche Wellnessprogramm für PCs und Laptops in Form von Wärmeleitpaste erneuern und Kühler entstauben.
Bei guten Quellen für Akkus kann ich nicht weiterhelfen.
Morgen,

wollte eben den Speicher bestellen....du hast aber ein 3200Mhz verlinkt...laut Log ist aber ein 2400Mhz verbaut....sollten die nicht immer gleich sein? Dann doch lieber einen mit 2400Mhz 8GB?:

Muskin 8GB DDR4 2400Mhz
 
Die 1TB Festplatte wird also ausgebaut? Denn die scheint derzeit Mittels entsprechendem Adapter an der Stelle zu sein, wo sonst das DVD Laufwerk platzfinden kann.


Noch einmal 8GB dazu reicht, vorallem angesichts der CPU.
Was sagt den eigentlich die Timings CL Nummer aus, wie wichtig ist diese? Muss diese gleich dem verbauten sein?

Ah schon gelesen, um so kleiner die Zahlen um so höher die Geschwindigkeiten beim verarbeiten und antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück