Tagebuch [Langzeittagebuch] "Heaven & Hell" DeskCon - Projekt / 2 PCs in einem Schreibtisch

War mir klar. das du nicht die Finger von den Links lassen konntest :D

Trotzdem, respekt an deine Frau, die dich dabei unterstützt und dir sogar das passende Zubehör Organisiert. :hail:
Das ist cool wenn der Partner dabei ist und ich denk die macht auch einiges mit in der Bauphase.

Aber mach weiter so, das Teil ist jetzt schon der Hammer und wird von mal zu mal immer besser.

Grüße
Oli
 
Endmontage? :what:

Hässliches Wort in dem Zusammenhang. :heul:

Könnte länger so weiter gehen. :sabber:

Es war eine schöne Zeit mit dir. :daumen:

Die Zeit ist ja auch noch nicht ganz um.... und wie schon öfters geschrieben: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt :D .... Trotzdem ist das (vorläufige) Ende recht nah.... :(


achwas, der Tisch/PC für den Kleinen kommt ja auch noch
(wenn nicht gibts Ärger :P )


So klein ist der gar nicht mehr... wird schon bald 14.... Aber vorher ist dann erstmal wieder der Zeichentisch und Brainstorming angesagt....



Siehste Löten ist dich gar nicht so schlimm wie du immer dachtest xD

Hast aber noch nen strammen Zeitplan vor dir, bloß nicht hektisch werden.


Och... so stramm ist der Zeitplan eigentlich gar nicht... Muss halt nur mal schauen, dass ich für das Finale irgendwo eine gescheite Kamera herbekomme und am besten auch noch jemanden, der sich damit auskennt...
Meine "gute" Kamera, die ich eigentlich nutzen wollte hat von Anfang an den Dienst verweigert (Display zeigt nur noch weiß), weshalb ich auf die Handykamera und eine 08/15 Kompaktkamera ausweichen musste....


Sehr coole Idee mit der Leuchtfolie :daumen:


Jups... sieht einfach klasse aus... Bei meinem ursprünglichen Plan hatte ich aber an LED-Streifen gedacht, die ich unter den Logos einarbeiten wollte.... Matthias von ModdingStylez hat mich dann aber auf die Idee mit der EL-Folie gebracht und hat mich in die "richtige" Richtung gelenkt.... Daher: Ehre, wem Ehre gebührt...

hmm grad nochmal alles überflogen... also der bau, die flüche und das alles...
und dabei ein Lied:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ps: nicht vom Titel iritieren lassen... das ist rainer Zufall :D


:) Das ist gar nicht mal schlecht... mal anschreiben, ob ich die für mein Abschlussvideo verwenden darf....


War mir klar. das du nicht die Finger von den Links lassen konntest :D

Trotzdem, respekt an deine Frau, die dich dabei unterstützt und dir sogar das passende Zubehör Organisiert. :hail:
Das ist cool wenn der Partner dabei ist und ich denk die macht auch einiges mit in der Bauphase.

Aber mach weiter so, das Teil ist jetzt schon der Hammer und wird von mal zu mal immer besser.

Grüße
Oli


Hehehe... Mist... Erwischt...

Ja, sie ist schon klasse und hat in den letzten Wochen gut was mitmachen müssen... Vor allem die Dauerbaustellen in Wohnzimmer und Küche, seitdem ich den Tisch von der Werkstatt rübergeholt habe..... Die macht 3 Kreuze wenn ich endlich den Platz wieder freigebe...
 
Finale Teil 1

Hallo Zusammen,

mit diesem Post möchte ich jetzt das "VORLÄUFIGE" Finale einleiten...

Es sind zwar noch ein paar Punkte auf der Feintuning-Liste, dies betrifft aber ja bekanntlich nur Details, die keinen so großen Einfluss mehr auf das Gesamtbild haben werden... Diese Details werde ich dann nach und nach noch ergänzen... Die "neue" Tischplatte steht dann noch für morgen auf dem Programm...

Dieses Finale wird wieder einmal aus mehreren Posts bestehen, da ich sonst der Bilderflut nicht Herr werden kann... auch müssen einige Bilder noch (aus)sortiert werden und auch an einem Abschlussvideo arbeite ich noch... Daher kann zwischen den einzelnen Posts durchaus ein wenig Zeit vergehen...

Damit ich aber mal ein wenig "Licht am Ende des Tunnels" sehe, fange ich jetzt einfach mal an... :D


Am vergangenen Wochenende stand der Zusammenbau auf dem Plan....

Den KVM-Switch, den ich in meinem letzten Post erwähnt hatte, hatte ich "still und heimlich" bereits am Freitag eingebaut und den Schalter nach vorne zur Frontplatte geführt... Zur Zeit liegt der aber noch ungenutzt hinter der Schalterblende und muss noch integriert werden... Mache ich aber auch erst später...

Konzentrieren wir uns aber auf das Wochenende:

Die hintere Tischplatte hatte ich ja bereits für meinen letzten Post entsprechend vorbereitet... Hier noch ein Bild, wie die Platte auf der Rückseite mit den ganzen Kabeln für die EL-Folie aussieht...

1.JPG

Als erstes stand dann am Wochenende einmal die Entwässerung der beiden Systeme an.... Auch musste ich den Kreislauf ja eh teilweise demontieren um die hintere Platte aufsetzen zu können...

2.jpg

Auch mussten die Kabel im hinteren Kasten entsprechend (vor)sortiert werden, da ja einige aus dem Tisch hinaus geführt und ein paar andere noch hineingeführt werden mussten....

3.JPG 5.jpg

Im gleichen Arbeitsschritt habe ich dann noch die Inverter für die EL-Folie mit den Netzteilen verbunden....

4.JPG

Als nächstes habe ich dann die beiden äußeren Acrylröhren in die hintere Platte eingesetzt....

6.JPG 7.JPG

Und danach die Kabel durch die Durchlässe geführt, die hintere Platte aufgesetzt, die Rohre in die Kanäle gedrückt und die Plexiplatte aufgesetzt....


Nachdem ich den hinteren Kasten dann nach ein wenig Fummelei endlich zu hatte, habe ich dann die Distanzhülsen für die Glasplatte aufgesetzt....


Und natürlich auch die Glasplatte selbst in Position gebracht....


Als nächstes habe ich dann meine Boxen und Monitore auf dem Tisch platziert und positioniert.....


Und zum Schluss dann noch die Einsätze der automatisch ausfahrenden USB-Ports angeschlossen und hinzugefügt....



Soviel erst einmal für den Moment... Später geht es dann weiter im zweiten Teil mit der Inbetriebnahme....
 
Hammer Arbeit, aber es gibt leider einen großen Negativen Aspekt an deiner jetzigen "Situation": Wenn das Projekt hier fertig ist, bedeutet das für uns warten, bis du das nächste Hammer geplant hast und startest ;D
 
Hammer Arbeit, aber es gibt leider einen großen Negativen Aspekt an deiner jetzigen "Situation": Wenn das Projekt hier fertig ist, bedeutet das für uns warten, bis du das nächste Hammer geplant hast und startest ;D

Och... Das kann manchmal schneller gehen als man denkt... Zum einen stehen ja später noch ein paar kleinere Arbeiten an dem Desk nach und nach an... Zum anderen habe ich schon eine Liste mit Ideen für einen nächsten Desk... Und ein paar Ideen für "normale" CaseMods die während dem Bau entstanden sind schlummern auch noch, daher bin ich am überlegen ob ich mich hier auch noch auf den PCGH-Modding Wettbewerb bewerbe...

Man ist das Abnehmen der hinteren Platte zum :kotz:en :lol:

ach Quatsch... So schlimm wie es scheint ist das eigentlich gar nicht... Für kleinere Arbeiten an den Mainboard-Anschlüssen kann man die hinteren 230er Lüfter ja rausnehmen und kommt sehr gut dran... Bei etwas größeren Arbeiten muss man halt die beiden Systeme teilentwässern (ca. 5-10 Minuten), die Monitore zur Seite stellen und den Glasaufbau runternehmen (3 Minuten), die beiden Rohre aus den Lightports ziehen und das war es auch schon... Danach kann man die hintere Tischplatte nach hinten klappen und hat freien Zugang...

Hatte bei der Neuflutung der Systeme am Wochenende einen "Leak" im hinteren Kasten (Schlauchschelle nicht richtig fest - hat minimal getropft)... Ging RuckZuck...
 
Dein Wort in Gottes Ohren^^

Ich freu mich schon bei meinem Projekt anfangen zu können, aber vorher will die Dame des Hauses noch so einiges:

Heiraten, Urlaub machen und den Keller aufräumen :wall: :lol:

Naja ist ja alles nichts wildes, muss aber erledigt werden xD
 
Finale - Teil 2

Dein Wort in Gottes Ohren^^

Ich freu mich schon bei meinem Projekt anfangen zu können, aber vorher will die Dame des Hauses noch so einiges:

Heiraten, Urlaub machen und den Keller aufräumen :wall: :lol:

Naja ist ja alles nichts wildes, muss aber erledigt werden xD

Urlaub und Keller aufräumen hört sich gut an... Aber heiraten ? Überleg Dir mal was Du mit dem Budget für ein Mega-Projekt budgetieren könntest :D *duck*
....und jetzt ganz schnell runter scrollen bevor meine Partnerin über das böse H-Wort stolpert und auf dumme Ideen kommt.... *gg*


Wo waren wir doch gleich stehen geblieben ?.... Grübel.... Achja richtig:


NEUFLUTUNG und INBETRIEBNAHME !!!!!!!!


Die Neuflutung ging recht fix von statten... habe ja mittlerweile Übung darin :) ... Allerdings musste ich das eine System zweimal fluten, da (wie weiter oben schon erwähnt) ich eine Schlauchschelle nicht fest genug angezogen hatte und dadurch ein kleines Leck hatte....

Nachdem aber auch dieses kleine Hindernis aus dem Weg geräumt war, konnte ich den Tisch endlich in vollem Umfang seiner Bestimmung übergeben ... :)

Ich denke im Rahmen dieses kleinen feierlichen Augenblicks wird es mir hoffentlich niemand verübeln, wenn ich die Bilder diesmal ausnahmsweise nicht als Thumbnails einbinde.... :D


Während der Flutung hatte ich die Tischplatte noch einmal abgenommen und danach auch die Farbwerk-Controller noch final abgestimmt...​

1.jpg


Die Platte wieder drauf und los gehts....​

2.JPG

3.jpg

4.jpg

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.jpg

Den aufmerksamen Betrachtern ist bei den obigen Bildern sicher noch was aufgefallen....

Richtig.... Neben der linken Sprudelsäule steht noch das alte Tischbein als zusätzliche Stütze.... Das hatte ich vor lauter Begeisterung und Freude endlich alles als Gesamtbild zu sehen vollkommen vergessen und übersehen....

Mittlerweile habe ich das aber entfernt, wie Ihr in Teil 3 sehen werdet :)
 
Finale - Teil 3 - Lichtspiele

So und zum Abschluss für heute:


Der Desk ohne die zusätzliche Stütze.....

1.JPG

3.jpg

4.jpg

5.JPG


Und nun folgen noch ein paar "Lichtspiele":

6.JPG
7.jpg
8.jpg



11.jpg
10.jpg
9.jpg
12.jpg
15.jpg
14.jpg
13.jpg
16.jpg
17.jpg




Für heute war es das erstmal... Morgen geht es dann noch um die neue Tischplatte....



Facts zum 60. Tag der Bauphase:

Bauzeit: 7 Stunden
Gesamte reine Bauzeit bisher: 259 Stunden
benutzte Werkzeuge: Schraubenzieher, 2l Kaffee
Gesamt-Kaffeeverbrauch bisher: ca. 103 Liter
ausgeführte Arbeiten: System entwässern, Hintere Tischplatte / Plexiplatte montieren, Systeme neu fluten, Tisch "konfigurieren",
Plan für die nächsten Bautage: Neue Tischplatte bearbeiten

Viele Grüße,

Olli
 
Glückwunsch Olli du hast es geschafft^^Und dein Resümee zum Projekt?Zum Feintuning:Ich würde definitiv das weiße hinter den Radiblenden irgendwie los werden wollen, das passt einfach net (aber das hatten wir ja schon xD)
 
AW: Finale - Teil 3 - Lichtspiele

Gesamte reine Bauzeit bisher: 259 Stunden
[...]
Gesamt-Kaffeeverbrauch bisher: ca. 103 Liter


Uuuuuund damit kommen wir auf einen Verbrauch von 398ml Kaffe pro Stunde :daumen:
Und auf einen gesamt Koffeinkonsum von rund 220 Gramm :D

Sieht supi aus :)

Mich persönlich stört, dass man da noch zu viele Kabel sehen kann für meinen Geschmack, ich bin aber auch mit nichts zufrieden :D
 
Glückwunsch, Wahnsinnsergebnis!!!
Tatsächlich bin ich nach einem zufälligen Stolpern in den ersten Main-Artikel über dein Werk erst zu diesem Forum gekommen. :) Ich liebe einfach wie dein Werk Praktikabilität, Kompaktheit und edel, stylisches Design verbindet!
 
Glückwunsch Olli du hast es geschafft^^Und dein Resümee zum Projekt?Zum Feintuning:Ich würde definitiv das weiße hinter den Radiblenden irgendwie los werden wollen, das passt einfach net (aber das hatten wir ja schon xD)

Das mit den Radiblenden steht ja noch beim Feintuning aus... Da habe ich extra noch nichts gemacht, da ich noch nicht entschieden habe was ich an der Stelle noch mache... Würde ich da jetzt "schwarz" lackieren und dann z.B. silberne Custom-Blenden hin machen, dann würde das auch etwas dämlich aussehen... Von daher: Erst Blenden und dann farblich anpassen :)

Und mein Resümee kommt noch....

Uuuuuund damit kommen wir auf einen Verbrauch von 398ml Kaffe pro Stunde :daumen:
Und auf einen gesamt Koffeinkonsum von rund 220 Gramm :D

Sieht supi aus :)

Mich persönlich stört, dass man da noch zu viele Kabel sehen kann für meinen Geschmack, ich bin aber auch mit nichts zufrieden :D


lol... ungefähr so sieht es aus... Am besten werde ich jetzt noch mal schauen wieviele Bohnen unsere Kaffeemaschine pro Tasse "verarbeitet" und das ganze dann noch in Kilogramm umrechnen....

Was die Kabel angeht: Da lässt sich nicht mehr allzuviel optimieren... Zur Zeit sind es 14 Kabel die durch die 3 Öffnungen aus dem Tisch kommen... 6 Monitorkabel (Strom und DVI/HDMI), 3 Boxenkabel (Links/Center/Rechts), 2 NAS-Kabel (Netzwerk und Strom), 2x Tastatur und 1x Maus (2. Maus ist Wireless)...

Was noch verschwinden wird ist 1x Tastatur, sobald ich den Umschalter des KVM-Switchs in die Frontblende eingebaut habe... Auch die beiden Kabel für das eine NAS werden noch verschwinden, sobald ich einen neuen Platz für das NAS gefunden habe (plane beide NAS "aufzulösen und die Platten in einen einzigen Homeserver umzuziehen...) ... Mehr geht dann aber nicht mehr... alle anderen Kabel müssen bleiben...


Glückwunsch, Wahnsinnsergebnis!!!
Tatsächlich bin ich nach einem zufälligen Stolpern in den ersten Main-Artikel über dein Werk erst zu diesem Forum gekommen. :) Ich liebe einfach wie dein Werk Praktikabilität, Kompaktheit und edel, stylisches Design verbindet!

Danke Dir Revelations... *rotwerd*... Was aber auch ein gutes Stück der Verdienst der Community ist... Ohne einige gute Ideen, Denkanstösse und ein wenig praktische Hilfe wäre das ganze nicht ganz so "rund" geworden.....

Herzlichen Glückwunsch Olli, jetzt noch viel Spass bei der neuen Tischplatte ;):daumen:

Tischplatte ? ... Tischplatte ? .... Achja... Tischplatte !!!... Stimmt, da war ja noch was.... *grins*....

Hier nochmal einen Blick auf die "Alte":

1.JPG

Thema war ja, dass ich mangels "Schiene" die Ausschnitte nicht so 100%ig sauber hinbekommen hatte wie ich mir das eigentlich erwünscht hatte... Auf den ersten Blick ist das zwar nicht wirklich aufgefallen, wenn man aber täglich da drauf starrt, dann stört es einen trotzdem... auch waren die Ausschnitte ja nicht genau an den Stellen, wo sie hätten sein sollen, da ich ja im Bezug auf die Radis den "Plan" geändert hatte (von innen gegengeschraubt, anstatt in die Seite eingelassen) und diese Änderung nicht beim anfertigen der Tischplatte mit einkalkuliert hatte....

Letzten Donnerstag hatte ich daher erneut hilfreichen Besuch von "BlackSentinel", der mir zusammen mit seinem mobilen Profiwerkzeug beim Thema Tischplatte zur Seite gesprungen ist... (ein erneutes fettes Danke für die Hilfe Ben)....

Festool Profiwerkzeug - Da bin ich wirklich neidisch drauf...

Als erstes haben wir mal die alte Platte mit nach draußen genommen und die Maße auf die neue übertragen....

3.jpg


Und als nächstes die neue Platte "zurechtgestutzt".....

4.jpg
5.jpg
6.JPG




Danach haben wir dann die neuen Ausschnitte festgelegt und abgeklebt....
7.jpg
8.jpg


Und dann die Ausschnitte mit der Handkreissäge und der Stichsäge in die Platte gesägt....


10.JPG
9.jpg
11.jpg

Als nächstes dann die Oberfräse rausgeholt und die Auflageränder für die Scheiben gefräst....
12.jpg
13.jpg


Und zum Schluss die "runden" Ecken vom fräsen mit Hammer und Stecheisen in eckige Ecken umgewandelt.......


14.jpg
15.jpg
16.JPG



Zum Schluss dann noch die Glasplatten eingesetzt....


17.jpg
18.jpg


Und dann ab damit ins Wohnzimmer und das Ergebnis begutachten....

19.jpg
20.jpg


Hier mal ein Vergleich der Ausschnitte.... Vorher - Nachher:


21a.jpg
21.jpg


22.jpg


Wie gut auf den Bildern gut zu erkennen ist, sah man vorher durch den Ausschnitt direkt auf die Lüfter-Batterien an den Seiten... Jetzt sieht man ein wenig mehr von den Mainboards und die Lüfter sind aus dem direkten Sichtfeld verschwunden....



23a.jpg
23.jpg


Noch ein wenig weiter geht es dann im nächsten Post :) ....
 
Und weiter geht es....

Nachdem die Platte jetzt dank der Super-Hilfe von den Ausschnitten und den Maßen her "perfekt" war, war es an der Zeit ihr auch noch das "Finish" zu perfektionieren...

In den letzten 5 Tagen stand daher schleifen und ölen auf dem Programm....

Insgesamt habe ich die Tischplatte dreimal geschliffen und dreimal geölt.... Am Freitag erstmal mit 80er und 180er Papier geschliffen und geölt...

819910-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-24.jpg
819911-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-25.jpg


Nachdem die erste Lage Öl eingezogen war habe ich dann am Samstag erneut geschliffen, diesmal mit 180er und 240er Papier und die Platte danach erneut geölt...

819912-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-26.jpg


Am Montag gab es dann einen erneuten "Durchgang"... Diesmal mit 240er Papier, danach gut geölt und dann zum Abschluss mit 320er Papier Nass geschliffen und das Öl auf der Oberfläche "einmassiert"....

Die Platte ist jetzt so glatt wie ein Baby-PoPo....

819913-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-27.jpg
819914-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-28.jpg


Hier noch ein Vergleich zwischen dem Holz "Vor" und "Nach" der Behandlung anhand einem der Reste die vom Ausschnitt übrig geblieben sind....


819915-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-29.jpg
819916-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-30.jpg


Wird jetzt noch ein paar Tage dauern, bis die Platte komplett "durchgetrocknet" ist... Aber das Ergebnis ist einfach umwerfend....

Hier noch einmal ein paar Impressionen vom "fertigen" Projekt.... Diesmal mit einer etwas besseren Kamera geschossen........

819921-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-33.jpg
819920-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-32.jpg
819919-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-31.jpg
819922-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-34.jpg
819925-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-38.jpg
819924-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-37.jpg
819923-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-35.jpg
819926-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-39.jpg
819927-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-40.jpg
819928-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-41.jpg
819929-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-42.jpg
819930-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-43.jpg
819931-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-44.jpg
819932-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-45.jpg
819933-langzeittagebuch-heaven-hell-deskcon-projekt-2-pcs-einem-schreibtisch-final-46.jpg




Dann fehlt auch noch die Zusammenfassung der letzten Tage....


Facts zu den Tagen 60-64 der Bauphase:

Bauzeit: 12 Stunden
Gesamte reine Bauzeit bisher: 271 Stunden
benutzte Werkzeuge: Meter, Klebeband, Handkreissäge, Stichsäge, Oberfräse, Bandschleifer, Winkelschleifer, Stecheisen, Hammer, 3,5l Kaffee
Gesamt-Kaffeeverbrauch bisher: ca. 106,5 Liter
ausgeführte Arbeiten: Neue Tischplatte zurecht sägen, Ausschnitte einarbeiten, schleifen und ölen


Was fehlt jetzt noch ?

Hauptsächlich das Feintuning, welches ich in den nächsten Monaten dann nach und nach noch angehen werde....


Viele Grüße,

Olli
 

Anhänge

  • 25.JPG
    25.JPG
    2 MB · Aufrufe: 453
  • 24.jpg
    24.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 466
  • 26.jpg
    26.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 462
  • 27.jpg
    27.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.182
  • 28.jpg
    28.jpg
    2 MB · Aufrufe: 521
  • 29.JPG
    29.JPG
    2 MB · Aufrufe: 454
  • 30.jpg
    30.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 437
  • Final 34.jpg
    Final 34.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 793
  • Final 33.jpg
    Final 33.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 431
  • Final 32.jpg
    Final 32.jpg
    518,9 KB · Aufrufe: 424
  • Final 31.jpg
    Final 31.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 467
  • Final 35.jpg
    Final 35.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 425
  • Final 37.jpg
    Final 37.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 437
  • Final 38.jpg
    Final 38.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 552
  • Final 39.jpg
    Final 39.jpg
    660,7 KB · Aufrufe: 528
  • Final 45.jpg
    Final 45.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 405
  • Final 44.jpg
    Final 44.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 400
  • Final 43.jpg
    Final 43.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 461
  • Final 42.jpg
    Final 42.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 406
  • Final 41.jpg
    Final 41.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 452
  • Final 40.jpg
    Final 40.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 479
  • Final 46.jpg
    Final 46.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Hast du super gemacht, was so ein wenig Öl nicht alles bewirken kann. Richtig geil sieht die Maserung aus und kommt durchs Öl halt schön durch.

Was mich mal interessieren würde ist, womit du die Sketchup Bilder gerendert hast?
 
ich auch haben will :sabber:
kann man dich bestellen? Liefern dürfte ja etwas schwierig werden ;)
unentgeldlich und frei Wohnzimmer, bitte


...
...
...
...ma ernst: ist gut geworden:daumen: und nun fleißig rechnen, wieviel Sack Kaffe du verbraucht hast :D
 
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Hast du super gemacht, was so ein wenig Öl nicht alles bewirken kann. Richtig geil sieht die Maserung aus und kommt durchs Öl halt schön durch.

Was mich mal interessieren würde ist, womit du die Sketchup Bilder gerendert hast?

Die SketchUp Bilder render ich mit dem Raylectron-Plugin (www.raylectron.com) ... Allerdings rate ich dringend dazu die Version 3 und nicht die aktuelle Version 4 zu benutzen.... Der Grund ist simpel: Die "Free-Versionen" sind alle in der Auflösung limitiert und hinterlassen ein Wasserzeichen.... Bei der Version 3 sind diese Wasserzeichen allerdings recht unaufdringlich unten links in der Ecke (nur die URL von Raylectron)... Bei der Version 4 hingegen gehen die über das komplette Bild... Raylectron gibt es ausserdem in 3 Ausführungen... Eine die die CPU zum rendern nutzt, eine die AMD- und eine die NVIDIA-GPUs nutzt.... Wenn Du eine halbwegs schnelle GraKa hast, würde ich Dir zu einer GPU-Version raten, da die doch wesentlich schneller arbeiten als die CPU-Version....

Die Version 3 findest Du unter dem folgenden Link:

Download Raylectron render for Sketchup.

ich auch haben will :sabber:
kann man dich bestellen? Liefern dürfte ja etwas schwierig werden ;)
unentgeldlich und frei Wohnzimmer, bitte


...
...
...
...ma ernst: ist gut geworden:daumen: und nun fleißig rechnen, wieviel Sack Kaffe du verbraucht hast :D

*gg*..... iss klar.... Das wird dann aber ein sehr kostenintensiver Schwertransport zu Dir :) Und bei meinem Kaffeeverbrauch solltest Du Dir das noch einmal gut überlegen :P
 
Danke dir für den Tipp, am Wochenende gleich mal zuhause testen.
Unterwegs mitm Laptop kann ich das mit dem Teil dann vergessen, ne i5 M540 CPU ist halt net das wahre und hör mir bloß mit der Grafik auf xD
 
Zurück