• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Künftiger Gaming-PC für den Junior

AW: Künftiger Gaming-PC für den Junior

Und wenn seine Kumpels fette Big Tower haben, ist er der Loser des Jahres. :D

Also ich lache meine Kumpels immer aus, wenn sie ihre Big Tower Cases schleppen und brüllen helf mir mal... :lol:
Das Asgard II kann ich bequem tragen.

Auf kleinen LAN-Partys (8 Leute) war ich halt doch schon.
Wobei das halt mein Freundeskreis is, das halte ich eher für fröhliches Beisammensein.
 
AW: Künftiger Gaming-PC für den Junior

Also ich lache meine Kumpels immer aus, wenn sie ihre Big Tower Cases schleppen und brüllen helf mir mal... :lol:
Das Asgard II kann ich bequem tragen.

Optik ist in dem Alter alles, egal ob im Big Tower ein Pentium 2 drin ist, Hauptsache das Netzteil hat einen LED Lüfter. :D
 
AW: Künftiger Gaming-PC für den Junior

Nur mal interesse halber:
Hast du deinen Sohn gefragt, ob ihm das Case gefällt? ;)
Nicht das es dann ärger gibt.

In der Preisklasse bis 50 EUR muss man ja gewisse Kompromisse eingehen, aber es ist für ihn ok. Die Hauptsache war, dass es schwarz ist :)
Vor allem ist er aber stolz wie Oskar, dass sein neuer PC schneller ist als meiner (Intel Core2Duo E4300 mit 2 GB Ram und Radeon 1950 Pro). Ist mir aber, solange ich die älteren Rechte an unserer PS3 habe, wurst:D
Ich zocke eh lieber an der Konsole, GT5 mit Lenkrad oder Pro Evo Soccer im Liegen
 
AW: Künftiger Gaming-PC für den Junior

Verdammte Konsoleros, ihr macht den PC als Gaming Plattform kaputt, weil ihr uralte Hardware unterstützt. :D :P

Ist halt bequemeres Lümmeln vor dem grossen TV und mit vier Mann Fußball zocken vor dem Schreibtisch fühlt man sich ja wie Hühner auf der Stange;)
Der Vorteil des Plug and Play ohne stundenlanges Installieren ist ja leider seit PS3-Zeiten mit Harddisk vorbei :(

Zu den verschiedenen Verpackungen:
Stimmt, sind auch schicke Gehäuse. Ich werde den Junior nochmal fragen, wieviel "Bling-Bling" es sein soll, nachdem der Inhalt jetzt steht.
 
AW: Künftiger Gaming-PC für den Junior

Ich würde ein AM3+ Brett kaufen, darauf dann erst mal einen Athlon X3 setzen.
Später kann dein Sohn (bzw. du, denn einer muss das ja bezahlen :D) auf Bulldozer umrüsten, damit hast du deutlich mehr Leistung.

Ich würde auch ein neues System auf Am3+ aufbauen. Zumal Bulldozer voraussichtlich am 11. Juni erscheint. :schief:

Eine gute Idee ist auch bis Weihnachten zu warten, da bis dahin Boards mit PCIe 3.0 erschienen sind. Mit dem Alter kommt dein Sohn bestimmt eine Weile ohne eigenen PC aus.

Einen Bulldozer drauf und eine angemessene Grafikkarte und SSD und PC wird mindestens 5 Jahre stehen, wie ein Fels in der Brandung. (Eine Aufrüstung in dieser Zeit ist sicher nicht nötig.)
Dein Sohn wird es dir danken.

Am Gehäuse und am Netzteil sollte man nicht sparen.
 
AW: Künftiger Gaming-PC für den Junior

Bringen denn 8 GB Ram jetzt schon einen Vorteil? Und dafür dann nur den Dreikerner?

Ich hatte gleich den 8gb Ram genommen weil der Ram zur Zeit Billig ist ... was sich aber ändert wenn es neuen Ram gibt (wann auch immer)
Den 3 Kerner als Übergang bis die Nächste Konsolen Gen raus kommt ... und die Games wieder Besser werden , wo man ihn durch einen Bulldozer austauschen kann ;)
 
Zurück