Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Kleine Anregung: IGZO ist kein Panel, sondern ein Substrat bei LCDs. Trotzdem schreibt ihr bei PCGHs immer was von "IGZO Panels".
Bitte mal korrigieren ;)
 
Bitte mal den Artikel
Deutsche Telekom: "Kundenansturm" trotz Drosselungsplänen
überarbeiten.
Gründe findet man in den Kommentaren...
 
Retro
nichts ist so alt wie die Zeitung (news) von gestern; ich kann diese überflüssigen blöden retrodinger nicht mehr sehen! Jeder(!!?) ist froh das wir den alten Mist los sind.
 
Unter der Rubrik "Aktuelle IT-Videos" werden heute gleich drei Videos zu "Feuchtgebiete" aufgelistet.
Nur mal so als Anmerkung. :ugly:

pcgh1.png
 
Vielleicht würde die Qualität ja besser wenn man sich mal von allen Quereinsteigern trennen würde. Und Leute ein bisschen schulen. Vielleicht verstehen die Konsolen-spiele-Tester auch was LOD heißt und nennen es dann nicht mehr "DEN FADE".
Oder warum RAFF meinte das der Crash-Effekt bei Grid 2 ein Grafikfehler sei. Oder das der Sockel 1156 genau so ist wie der Sockel 1156 diesen Monat im Heft auf Seite 21. Jeden Monat Mini PC? Really? Unter Dos ist y z. Die wichtigste info auf Seite 9. (keyb gr,, keyboard.sys ?) Seite 14 Überschtift: Modifizierte Treiber für besseren Sound: LÜGE! Seite 20: Kauf Mich: Dabei macht ihr selber billigere Werbung! Ich höre jetzt auf. Geht es denn wirklich nicht besser?
 
Ist es möglich, das ihr eure Videos auch in HTML5 anbieten könnt, so wie Youtube es seit einiger Zeit macht? Wäre euch sehr verbunden, da Flash ruckelt wie blöde, HTML5 läuft wie warme Butter :)

Außerdem laden seit einiger Zeit eure Videos extrem langsam, und lasten nichtmal mehr meine Internetleitung aus, wodurch man immer wieder nachladen muss. Früher ging das auch viel besser (und nein, meine Leitung ist nicht dran Schuld, Youtube läuft hier bestens in 1440p).
Da stimmt wohl der Satz "früher war alles besser" :D
 
Zotac Geforce GTX 780 AMP-Edition: Unboxing für den Test
Wie erkennen ich nun die Version 2 wo durch man das überarbeitete BIOS bekommt, Ihr von PCGH habt versprochen hier die Rückmeldung von ZOTAC nieder zu schreiben.
Ich möchte mir gerne eine GTX 780 kaufen aber auch nur die hier getestete....

Danke für feddback:daumen:
 
Batman Arkham Origins: Free-2-Play-Version kommt für iPhone 5s, Android und Co.

Interactive Entertainment darüber hinaus noch eine mobile Version des Spiels für Android-Smartphones wie das HTC One und Galaxy S4, aber auch für iOS-geräte wie das iPhone 5s angekündigt.

Das nervt langsam... Hauptsache die aktuellen "Top Smartphones" irgendwie in der News untergebracht, damit man möglichst über die Suchmaschinen gefunden wird, wenn jemand nach "Galaxy S4" oder "iPhone 5s" sucht, auch wenn die News mit diesen Telefonen an sich NICHTS zu tun hat. Suchmaschinen fallen vielleicht drauf rein (eigentlich auch nicht) aber die User hier sind auch nicht blöd! :schief:

Warum nicht einfach: Batman Arkham Origins Free-2-Play-Version erscheint für Android und iOS?

In der Orginalnews kommt auch nichts vom iPhone oder Galaxy vor: Batman: Arkham Origins goes free-to-play in i - Video Game News, Videos and File Downloads for PC and Console Games at Shacknews.com :nene:

--
Ich habe meinen Post von dort einfach noch einmal hier her kopiert. Hier lest Ihr den vielleicht. :D
 
Hätte noch eine Anregung:
Wäre es möglich eine 2560er Auflösung anzubieten? Den ungenutzten Platz muss man ja nicht nur durch "breitziehen" der mittleren Newsspalte füllen, man könnte auch den unteren Teil, wo nur noch die linke Spalte die Seite in die Länge zieht nach rechts oder links oben verfrachten (siehe Bild).
Würde mir sehr entgegenkommen, das Forum skaliert ja schon automatisch mit :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    248,4 KB · Aufrufe: 70
Auch wenns vermutlich wieder keiner ließt:

Windows 8.1 gegen Windows 8.0, Windows 7 und Mac OSX: Welches OS fährt am schnellsten hoch?
den solltest ihr schnellstens runter nehmen von der Seite oder zumindestens erklären, warum ihr so einen qualitativ minderwertigen Test wirklich unter euren Namen published.

1.) Jeder Test lief auf einem anderen Gerät
2.) Jeder Test hatte stark unterschiedliche Hardware
3.) Nur Win8.1 scheint ein frisch installiertes System zu sein
4.) Es wurde nicht der Laden von Windows gemessen, sondern die komplette Startroutine des PCs und da dort verschiedene Benutzt wurden, macht es große unterschiede
5.) Mac OS wird von HDD, alle anderen von SSD gestartet
6.) MacOS wird bis Desktop getestet, während alle anderen nur bis zur Benutzereingabe getestet werden. Bis desktop wäre da sinnvoller.
7.) Scheinbar wurde hebination bzw. fastbood bei Win8 benutzt (vermutlich nur aus dem Ruhezustand gebootet und nicht "kaltstart"), während das bei den anderen wo es möglich war nicht genutzt wurde.

Mir wäre es peinlich unter meiner Redaktion sowas zu veröffentlichen und das ohne klare Worte dazu.
 
Auch wenns vermutlich wieder keiner ließt:

Windows 8.1 gegen Windows 8.0, Windows 7 und Mac OSX: Welches OS fährt am schnellsten hoch?
den solltest ihr schnellstens runter nehmen von der Seite oder zumindestens erklären, warum ihr so einen qualitativ minderwertigen Test wirklich unter euren Namen published.

1.) Jeder Test lief auf einem anderen Gerät
2.) Jeder Test hatte stark unterschiedliche Hardware
3.) Nur Win8.1 scheint ein frisch installiertes System zu sein
4.) Es wurde nicht der Laden von Windows gemessen, sondern die komplette Startroutine des PCs und da dort verschiedene Benutzt wurden, macht es große unterschiede
5.) Mac OS wird von HDD, alle anderen von SSD gestartet
6.) MacOS wird bis Desktop getestet, während alle anderen nur bis zur Benutzereingabe getestet werden. Bis desktop wäre da sinnvoller.
7.) Scheinbar wurde hebination bzw. fastbood bei Win8 benutzt (vermutlich nur aus dem Ruhezustand gebootet und nicht "kaltstart"), während das bei den anderen wo es möglich war nicht genutzt wurde.

Mir wäre es peinlich unter meiner Redaktion sowas zu veröffentlichen und das ohne klare Worte dazu.

Wir prüfen es direkt am Montag. Danke für den Hinweis.
 
Ich finde, dass die Hardware im Vergleich zur Software mittlerweile zu kurz kommt. Es muss doch nicht immer nur alles neue sein, macht doch mal nen Prozessorindex, der umfangreicher ist, ebenso nen Grafikkartenindex. Und zwar ständig verfügbar.
Battlefield 4, GtA V...schön und gut, aber lasst das die PC Games machen....

Auch neue CPU`s....Ok, Haswell....Aber im Vergleich dazu OC-Varianten vom i7 860, 2600K usw. Wir wollen doch wissen, ob unsere Sachen noch reichen oder ob es Alteisen ist.

Nachtests von älteren Boards mit neuen Features....Wusstet ihr, dass das 990FX Extreme 3 von Asrock in der letzten Bios-Revision DDR3 2400 unterstützt???Und stabil damit läuft? Billiger Centurion-Killer mit FX 8320.....
Also nicht immer nur neu und teuer.....
 
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...g-durch-neue-Chip-Revisionen-ab-2015-1093480/

War mir vorher auch nicht aufgefallen, aber jemand hats in den Kommentaren geschrieben und da habe ich die Quelle auch mal nachgelesen.
In der Quelle wird explizit gesagt, dass es nicht um mehr Leistung, sondern weniger verbrauch und kostenersparnis geht und auch niemand eine Konsole neu kaufen würde für ein bischen mehr Leistung.
Its also mal wieder ein klassischer Fall von schlecht Recherchiert oder mangelnden Englischkenntnissen
 
" stellt CIO auch eine Steigerung der Rechenleistung für die Next-Gen-Konsolen in den Raum." ist die Formulierung in den PCGH Artikel.

Zwischen einen, "es geht weniger um", und einem, "er stellt es in den Raum", liegen aber Welten.

Der Artikel erwähnt genau genommen immer wieder, dass durch neue Prozesse die Leistung gesteigert werden kann, gibt aber gleichzeitig von mehreren Seiten dei Angaben, dass es um Kostenreduktion und weniger Stromverbrauch geht. Nicht ein mal wird im zusammenhang mit einer Konsole von Leistungssteigerung gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr igendetwas wieder am Video Player verändert der kommt in der letzten zeit nicht mehr mit dem laden der Videos hinterher

Edit: Oh man ist das übel drosselt ihr die Bandbreite bei HD Videos? Bei mir kommt nix an so macht es keinen spaß die Videos an zu schauen aller 4 Sekunden eine lade pause im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr igendetwas wieder am Video Player verändert der kommt in der letzten zeit nicht mehr mit dem laden der Videos hinterher

Edit: Oh man ist das übel drosselt ihr die Bandbreite bei HD Videos? Bei mir kommt nix an so macht es keinen spaß die Videos an zu schauen aller 4 Sekunden eine lade pause im Video.

Geht mir genau so! Warum laden eure Videos langsam?
 
Zur "News" Playstation 4: Neue Konsole im Zeitlupen-Video per Sniper-Rifle zerstört :

Mal in den Raum gefragt: Warum ist sowas ne News zu deutsch Neuigkeit? Was ist neu daran, wenn ich auf eine Spielekonsole schieße das die Kaputt geht?

Ich zitiere mal aus den leitfaden für die user News:

(Tages-)Aktuelle IT-Themen soweit diese IT betreffen können. Aber auch Nachrichten über gesamtgesellschaftliche globale Folgen (z.B. Groß-Ereignisse, (Natur-)Katastrophen, Politik-Wahlen).

Ok Playstation mag zurzeit ein aktuelles Thema sein, aber normalerweise sollte dann auch ein Feature, Bug whatever in der News enthalten sein. Gelten die Maßstäbe der User News nicht für die Main. Wenn jemand das als User News gebracht hätte was hätte dieser zu hören bekommen?!
 
Zurück