Komische 3DMark06 Ergebnisse

jo aber ich will noch bissl übetakten :D zumindest die Grakas. das muss doch gehn.... hab das auch mal mitm rivatuner 2.04 versucht. aber irgendwie bekomm ich absolut keinen frame zuwachs wenn ich den takt von 513/792 auf ca 620/980 anhebe. :S kann sein, dass ich da irgendwaswas falsch mache aber bei meinem alten system hab ich meine grakas genauso übertaktet und da hat das bestens funktioniert.
RivaTuner -> kleines dreieck rechts von "ForceWare detected" ->System settings -> Enable driver-level hardware overclocking -> bei der meldung den haken rein und auf Detect now -> dann wähle ich oben "performance 3D" aus -> takt einstellen -> Apply overclocking at windows startup: 620/980 -> Save -> Übernehmen
is doch richtig so?!
 
nicht ganz:

attachment.php


Da wo der blaue Balken ist, müssten bei Dir zwei Karten zu finden sein. Die musst Du identisch einstellen. Und zwar für standard 3D, low power 3D und performance 3D jeweils den gleichen core und memory Takt einstellen. Nach jeder der drei Einstellungen klickst Du auf Test und Übernehmen. Das machst Du für beide Karten. Lass Dich jetzt von den 290/450 nicht irritieren. Setz da Deine Werte rein. Und das Häkchen muss auch bei Enable driver-level hardware overclocking gesetzt werden. Mein unteres bei startup settings nicht!

Nach Enable... musst Du neu Booten. Setz es deswegen als allererstes.

attachment.php
 
Hi leute,

hab jetzt mein PC mit Neu Installiert...und habe immer noch 1821 Punkte bei
3dmark 06 -_-

Hab ma alles was so bei der Lieferrung dabei war drauf gemacht (Treiber mäßig)...hat nix gebracht...naja Auser das ich weiß das der 3d Takt 400/270 ist und auf 16x PCI-E läuft...mhhh meine alte Grafikkarte läuft auf 400/400.

Das ist echt zum Ko****


Mfg^^
Safario
 
Das bei aktivem SLI leuchtet ein. Vier Einstellmöglichkeiten nicht unbedingt. Es sind doch nur zwei Karten?

allerdings kann ich den takt wenn ich "low power 3D" auswähle nicht verändern und ich kann auch nirgends auf "test" klicken :confused:

Der Test Button hat manchmal die Eigenschaft zu verschwinden. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt. Aber wenn Du Deine Takte kennst, kein Problem, ansonsten -> Freeze.

Das andere Problem löst Du hiermit, evtl. neu booten:

attachment.php


Dann im SLI Modus Deine Takte bei allen drei Möglichkeiten eintragen.
 
kk... hab jetzt alle 3 verändert. alle auf 620/980... aber KEIN unterschied :confused::confused::confused: ich verstehs echt nich woran das liegt. der takt müsste verändert sein, wird auch beim rivatuner so angezeigt aber beim benchmark keinen unterschied.
hab auch windows defender und das ganze zeugs ausgeschaltet um sicher zu gehn, dass rivatuner nicht irgendwie blockiert wird. :confused:
 
kann ich leider nicht
würde ein bios-update eventuell helfen?

edit: wenn alles nix hilft werd ich wohl noch mal XP installiern und es damit testen
 
Lies noch mal oben, ich hab noch nen Link dazu rein.

Kannst Du eine Partition freischaufeln für XP? Dann machen wir ein dual Boot System -> Gamen kannst dann immer noch unter Vista.

Ein Bios Update wird bei diesem Thema denke ich, nicht helfen.
 
den hotifx hab ich bereits installiert, daran liegts nicht.
leider nicht, da müsst ich formatieren, was aber eigentlich kein problem ist
 
ich hab eine mit 160GB auf der ich windows, spiele usw installiere
und dann noch eine mit 75GB für filez, musik usw
könnte ja die 160er in 2x 80er partitionieren^^ dann könnt ich auf die eine XP und auf die andere vista installiern
 
Also wenn ich mich recht erinnere, ein nacktes XP hat so 2 GB und ein Vista 5-7 GB nach der Installation.

Nur zum Testen sind 10GB für ein nacktes XP absolut ok. Für ein nacktes Vista seh ich da schon eher 25GB.

Den Rest kannst ja dazutun wo Du wohl die meisten Programme hinschieben wirst.

Rein HD-mäßig betrachtet hast Du eine wichtige Investition hinten angestellt. Egal.
 
Pass auf, das ganze geht dann recht bequem ab, wenn zuerst XP installiert wird und dann Vista. Anders rum überschreibt XP den Bootsektor von Vista und dann muss er wieder hingepfriemelt werden.

Hab ich alles schon durch... ;)
 
:D ;) ich brauch ja normal nich viel speicherplatz^^ windoof und die paar spiele ;) da reicht die 160er vollkommen.

dann werd ich das nacher mal in angriff nehmen

danke schon ma für deine hilfe :)
 
kk... hab jetzt auch XP installiert.. aber habe die ähnlichen probleme.. SLi kann ich unter XP nich aktivieren. unter vista gehts.
hab jetzt keine lust mehr :D ich warte auf das service pack von vista, vielleicht is da die treiberunterstützung besser.
 
Oh Mann, wird ja wirklich immer besser :(

Naja, husch ab ins Bett. Es gibt noch andere Tage. Ich denke aber es liegt an den Treibern von nvidia und an vista...
 
jo denk ich auch mal^^
in windows XP kommt die meldung, dass ich die 2. grafikkarte in einen 2. PCIe slot mit mindestens 4 lanes stecken muss... ja ne is klar, die auf dem board haben alle 16

edit: cooler link, den mir da geschickt hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück