• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Könntest du dir vorstellen, eine neue Grafikkarte oder einen PC zu mieten?

Könntest du dir vorstellen, eine neue Grafikkarte oder einen PC zu mieten?

  • Ja, eine Grafikkarte würde ich mieten

    Stimmen: 12 4,6%
  • Vielleicht, hängt von den Grafikkarten-Konditionen ab

    Stimmen: 29 11,1%
  • Nein, ich kaufe mir die Grafikkarte lieber selbst (bitte in den Kommentaren begründen)

    Stimmen: 104 39,7%
  • Ja, einen Gaming-PC würde ich mieten

    Stimmen: 2 0,8%
  • Vielleicht, hängt von den Gaming-PC-Konditionen ab

    Stimmen: 12 4,6%
  • Nein, ich kaufe mir den Gaming-PC lieber selbst (bitte in den Kommentaren begründen)

    Stimmen: 62 23,7%
  • Nein, ich kaufe keinen neuen PC, sondern rüste meinen PC immer auf

    Stimmen: 148 56,5%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    262
  • Umfrage geschlossen .
(x) Nein, ich kaufe keinen neuen PC, sondern rüste meinen PC immer auf.

Ich rüsten meinen PC immer wieder auf.
Allerdings rüste ich nicht so oft auf, so dass Hardware bei mir eine ganze Zeit lang durchhält.

Jetzt spare ich gerade für eine neue Aufrüstung.
Diesmal ist wieder eine große Aufrüstung dran :
CPU, CPU-Kühler, Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil.
Die Grafikkarte bleibt erst einmal, genau wie das Gehäuse und die SSDs. Vielleicht kommt noch eine M2 dazu, darüber denke ich dann nach, wenn es soweit ist.

Spare mir das Geld zusammen und würde Hardware auch nicht auf Raten kaufen.
Würde auch nie Hardware mieten.
Hätte immer ein eigenartiges Gefühl dabei, wenn der PC wirklich nicht zu 100% meiner wäre.

Mfg :
Niza
Danke dafür!
Nur so angedacht: "Wenn der Vermieter sich dann signifikant 'mal an den Stromkosten beteiligen zu sollen wollte..."...
(dann würden wir m.E. ganz schnell sehen, wer sich wirklich um das Wohlergehen des Volkes kümmert)...
 
Für mich wäre mieten keine Option.
Wenn ich aus finanziellen oder Zeitlichen Gründen nicht Zocken könnte, würde ich damit für diesen Zeitraum ganz aufhören
 
Mieten sehe ich ein wenig das Problem, dass die Leute mit Sachen häufig schludrig umgehen, wenn sie ihnen nicht gehören.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, mir einen Rechner mit Bekannten innerhalb einer Wohngemeinschaft zu teilen bzw. dessen Performance.
 
Mieten ja, wenn ich eine bestimmte GPU mal kurzfristig für einen winzigen Zeitraum mal bräuchte
 
Zurück