Kingdom Come: Deliverance - Community Benchmarkszene (CPU)

Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel auf 6 Cores + aber unbedingt HT On steht.
Falls wer in diese Richtung gedenkt zu testen.

5.5GHz 6 Cores HT Off waren langsamer.
 
Ja der 7700k macht keine gute Figur in dem Game.

@ Esenel: Hatte ja auch ohne SMT getestet und auch schlechtere Resultate erhalten.
 
Wollte Esenel nicht wenigstens einen 45W run machen? Habe ich was verpasst? :D
Ach Mist Doppelpost sorry.

Was ist denn nun mit Dave, lese nur er macht dies und das, aber wooo?
Wollen endlich die PCGH Systeme zerfetzen! :devil:
 
Was ist denn nun mit Dave, lese nur er macht dies und das, aber wooo?

Dave macht erst seinen unwichtigen (:ugly:) Redaktionskram, dann kriegen wir das Savegame.

Auch wenn der 7700k komplett Stock läuft, CPU und Ram?

Ich verstehe die Frage gerade nicht. Es fühlt sich ja trotz OC hackelig an. Stock sähe es noch schlimmer aus. Quadcores sind hier einfach am Ende. Man muss aber auch bedenken, dass wir absurde Settings testen. Man könnte über angepasste Settings sicherlich ein flüssiges Spieleerlebnis rausholen.
 
Es ist nicht selten der Fall, das gerade User von Quadcores aktuell von Rucklern sprechen, was aber eher an einem nicht 100% stabilen OC liegt. Soll keine Kritik sein, einfach nur die Frage danach, ob es mal gegen getestet wurde. Kann ja auch gut sei, das endlich mal wirklich der Quadcore das Problem ist.

Das ist mir schon öfter untergekommen.

Settings die durch jeden anderen Test durch laufen, aber dennoch in seltenen Fällen, auch in einzelnen Spielen für Ruckler, oder auch Mikroruckler gesorgt haben. Schon öfter habe ich für andere dann die Settings etwas entschärft und es lief wieder "Butterweich", ähnliches Verhalten gibt es auch bei VRam OC, oder sogar generell bei GPU OC.

Selber konnte ich das auch schon mal nachstellen. Obwohl Prime95 in allen Varianten, LinX, Aida64 und wie die alle heißen durchliefen, gab es ab einer Grenze reproduzierbar Probleme.
 
OK, verstehe. Du meinst Performanceeinbußen durch Speicherkorrekturen. Ne, das Sys ist rockstable. Hab's getestet vorher, wurde ja auch für meinen Quadcore Ära Artikel verwendet.
 
Denke hast es getestet und das Ergebnis war nicht so berauschend. Willst wohl nicht in die Bereiche, wo es unschön wird für Intel, wobei 45W trotzdem mMn viel zu hoch sind. Wann hört das Zähneklappern auf bei den Intel Usern? :D Um die 47 Fps von mir zu erreichen hast du ja deutlich mehr verbraucht als die 45W. Normalerweise ist der Fps Verlust nicht so hoch wenn man etwas den Takt senkt, aber vielleicht ist es ja hier anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück