Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich würde mich tatsächlich über eine "Gegendarstellung" zu den "gaming"-Bombern freuen. z.B. eine Hifi-Alternative pro Preisbereich, die mit einem Boompro oder ModMic ausgestattet wird. Klar haben einige der Gaming-Hersteller mal nen empfehlenswerten Hörer, aber meist nur da wo sie eh jemanden ran lassen, der sich damit auskennt (Takstar z.B.).

Ich kann jedem nur an Herz legen, mal Alternativen zu versuchen, denn was Musik kann, kann auch daddeln.... ich bin sehr glücklich mit meinen beiden KH.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hat einer von Euch hier das Logitech G Pro oder G Pro X Headset?
Würde nämlich gern wissen wie es sich so im Alltag macht also beim Zoggen und da ich auch oftmals sehr gerne Basslastige electro Music höre, würde ich gern wissen wie die Basswiedergabe ist? Es ist ja ein Kabelgebundes Headset!? Welches würdetet ihr mir empfehlen das normale Stereo- oder das Surround Sound-Headset?

edit: zitiert bitte, finde ichs schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Gaming Headset was einen guten Tragekomfort, Wirless und einen sehr guten Wiedergabesound hat (vorzugsweise 7.1 Souround Sound.

Dabei bin ich dann auf das Void Elite Wirless Headset von Corsiar gestoßen und kann das nur empfehlen, sehr angenehm zu tragen und wirklich super gepolstert.

Alleine schon durch die Bauart der Ohrmuschel werden beim Tragen der Kopfhörer schon nebengeräusche gefiltert.

Hier ein kurzer Link zu den Kopfhörern mit einem Test auf Youtube

YouTube

hoffe ich konnte Weiterhelfen,

LG
 
Hat einer von Euch hier das Logitech G Pro oder G Pro X Headset?
Würde nämlich gern wissen wie es sich so im Alltag macht also beim Zoggen und da ich auch oftmals sehr gerne Basslastige electro Music höre, würde ich gern wissen wie die Basswiedergabe ist? Es ist ja ein Kabelgebundes Headset!? Welches würdetet ihr mir empfehlen das normale Stereo- oder das Surround Sound-Headset?

edit: zitiert bitte, finde ichs schneller!

Habe beide Headsets die Woche hier gehabt mit ein paar weiteren. Die Logitech Headsets kannst du allesamt in die Tonne treten. Das Pro X beispielsweise hat einen extrem "blechernen" Klang und das Mikro ist eher minderwertig wenn auch noch grade so erträglich.
Schlimmer sind da die G533 und G93x Headsets. Beide unfassbar schlechte Mikrofone und der Klang ist für den Preis eine Frechheit!

Wenn du wirklich guten Klang willst mit guter Ortung und langer Akkulaufzeit kann ich dir nur das Turtle Beach Stealth 600 empfehlen. Ist von der Verarbeitung nicht sehr gut, aber der Klang und das Mikrofon sind wirklich wirklich gut! Außerdem hat es für Shooter auch noch eine "Superhuman Hearing"-Funktion, welche Trittgeräusche erstaunlich gut verstärkt und die Ortung erheblich vereinfacht.

LG,
m0u

P.S.: Nein, ich wurde nicht dafür bezahlt xD
 
Habe beide Headsets die Woche hier gehabt mit ein paar weiteren. Die Logitech Headsets kannst du allesamt in die Tonne treten. Das Pro X beispielsweise hat einen extrem "blechernen" Klang und das Mikro ist eher minderwertig wenn auch noch grade so erträglich.
Schlimmer sind da die G533 und G93x Headsets. Beide unfassbar schlechte Mikrofone und der Klang ist für den Preis eine Frechheit!

Wenn du wirklich guten Klang willst mit guter Ortung und langer Akkulaufzeit kann ich dir nur das Turtle Beach Stealth 600 empfehlen. Ist von der Verarbeitung nicht sehr gut, aber der Klang und das Mikrofon sind wirklich wirklich gut! Außerdem hat es für Shooter auch noch eine "Superhuman Hearing"-Funktion, welche Trittgeräusche erstaunlich gut verstärkt und die Ortung erheblich vereinfacht.

LG,
m0u

P.S.: Nein, ich wurde nicht dafür bezahlt xD

Hat sich erledigt habe das "HyperX HX-HSCA-RD Cloud Alpha" genommen/geholt! Weil ich ein Bluetooth Headset, Unsinn finde und lieber auf Kabelgebundenesachen zurückgreife wenn es ums Gamen geht!
Danke trotzdem!
Gruß
 
Von Hyper X würde ich persöhnlich noch das Orbit (S) mit auf die liste packen.
Ich habe schon viele Headsets in verwendung gehabt, von Astro A50 bis zum MMX300 war schon alles dabei.

Nach meiner unprofessioneller meinung können aber all jene HS vom klang nicht mal im ansatz mit dem Orbit mithalten, dank der verbauten planar magnetics treiber von Audezi.

Einziger wehrmutstropfen wäre das mikro, dass für ein rund 270€ doch besser sein könnte.
 
Warum wird eigentlich das Teufel Gaming Headset in der 2020er Version in solchen Listen nie geführt? Ist es so schlecht, wollt oder dürft ihr es nicht testen? Ich frage für einen Freund. LoL.
 
ich meide pauschal headsets mit kunstlederpolsterung. die sind nach 2-3 jahren hinüber dank schweiß, haaren und bart.
 
Das MX300 2. Generation ist jetzt schon 4 Jahre aufm Markt.

Gehe davon aus das in den nächsten 1-2 Jahren ein Update kommen wird. Hoffentlich mit abnehmbaren Mikrofonflügel.

Dann würde ich direkt zuschlagen. So reicht mir noch noch mein Creative Blaze. Nachfolger vom legendären f4tal1ty.
 
Das MX300 2. Generation ist jetzt schon 4 Jahre aufm Markt.

Gehe davon aus das in den nächsten 1-2 Jahren ein Update kommen wird. Hoffentlich mit abnehmbaren Mikrofonflügel.
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Der Audiomarkt entwickelt sich nicht so rasend schnell, Beyerdynamics aktuelles Lineup beinhaltet Produkte, die sich seit Jahrzehnten nicht geändert haben.

Ich glaube auch nicht, dass sie am MMX300 technisch viel ändern werden, da sich an den zugrundeliegenden beiden Produkten (dem DT770 und das Mikro ist vermutlich das gleiche wie bei der Custom-Serie?) nichts geändert hat.
Also außer Änderungen am Design, um den "Gamer"-Markt anzusprechen, würde ich da nicht viel erwarten.

Und wenn man ein abnehmbares Mikrofon will, hat die Custom-Serie den Bereich ja schon abgedeckt, mit dem Custom Game und dem Custom One Pro/Studio + Headset Gear
 
ich meide pauschal headsets mit kunstlederpolsterung. die sind nach 2-3 jahren hinüber dank schweiß, haaren und bart.
Also Ich meide sie eher, weil sie sich nicht gut anfühlen. Tauschen muss ich die Polster so oder so, egal welcher Hersteller nach 2 Jahren. Wenn sie gelutscht sind, verfälschen sie sehr gut Hörbar den Klang. Nach 3 Jahren hab ich mir für meine DT 770 Pro neue Ohrpolster gekauft, weil die Alten in der Dicke nur noch der Hälfte waren (Und langsam unbequem). Der Unterschied im Klang war schon sehr gut wahrnehmbar, vor allem im Bassbereich, der wieder viel voller klingt.
 
ich meide pauschal headsets mit kunstlederpolsterung. die sind nach 2-3 jahren hinüber dank schweiß, haaren und bart.
In dem Fall finde ich Velour/Stoff noch schlimmer. Saugen sich voll mit Schweiß und Haarschmodder und lassen sich nur schwer reinigen. Im Hifi-Bereich müssen nicht selten die Velours z.B. von Beyer jährlich gewechselt werden, weil platt gedrückt und völlig verranzt und dadurch der Klang auch verfälscht wird, wohingegen man Pleather einfach nur abwischt und weiter verwendet.
Ich bin ein Typ, dem es egal ist, ob Velour oder Pleather verbaut ist (außer ich habe gerade Sport gemacht, da vermeide ich Velour).

Zu den Headsets selbst: Es ist schön zu sehen, dass sie immer besser werden und eigentlich schon seit Jahren auf Niveau von guten Hifi-Kopfhörern liegen. Welches ich mir noch im Test wünschen würde, wäre das Edifier G4 TE, was heute als absoluter Geheimtipp gilt und nur wenige kennen.
Und bezüglich Mikrofonqualität bei Headsets muss man sich nur mal das Lioncast LX55 geben. Das ist eine andere Hausnummer von gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann ich bestätigen, mein DT 770 Pro ist jetzt beim vierten Satz Polster in 9 Jahren und ich trag die echt bis der Treiber auf dem Ohr aufliegt weil das Polster so platt ist :D

Die Schwarzen Polster werden immerhin nicht so ranzig wie diese komischen silber-gelb-farbenen.
 
Heut zutage wird ja jeder Schrott als Gaming vermarktet. Wenn ich das schon sehe beleuchtete Ohrmuscheln.
Ich persönlich schwöre auf Sennheiser. Hab die HD 599.
 
Das mit den austauschbaren Ohrpolstern wäre natürlich ein tolles Feature, aber das ist nichts, was man typischerweise bei "Gaming-Headsets" findet. Geplante Obsoleszenz und so. Lasse mich da aber gerne aufleveln, falls das mittlerweile jemand anbietet.

Beyerdynamic & Co. kommen ja eher aus dem Studio-Bereich, auch wenn die mittlerweile auch Headsets anbieten.
 
Das mit den austauschbaren Ohrpolstern wäre natürlich ein tolles Feature, aber das ist nichts, was man typischerweise bei "Gaming-Headsets" findet. Geplante Obsoleszenz und so. Lasse mich da aber gerne aufleveln, falls das mittlerweile jemand anbietet.

Beyerdynamic & Co. kommen ja eher aus dem Studio-Bereich, auch wenn die mittlerweile auch Headsets anbieten.
Naja jein, diverse der besseren "Gaming"-Sachen kommen ja mehr oder weniger aus der Hifi-Branche, und da kann man auch üblicherweise Polster nachbestellen. Neben Sennheiser und Beyerdynamic sind das beispielsweise auch diese HyperX Headsets. Denen sieht man eigentlich auch an, dass sie verdächtig viele Teile von Beyerdynamic haben :D

Selbst bei Razer bekommt man mittlerweile neue Polster, einfach weil es die lange genug gibt, damit irgendwer welche baut.

Also ... bei Over-Ears ist es eigentlich normal, dass man die irgendwann mal austauscht.
 
Ich hatte das 2020er Cage von Teufel einen Tag da. Hab es zurück geschickt. Hatte egal ob Ton lief oder nicht ein permanentes leises Pfeifen. Da kann es sich noch so hochwertig anfühlen aber das ist ein nogo für mich.
 
Zurück