• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX Build mit RTX 3080

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag Leute,

ich plane aktuell ein ITX Build zu bauen.
Gehäuse:

Folgende Geräte habe ich aktuell im Besitz und will sie auch weiter benutzen:
AMD R7 3700X
Samsung M2 SSD 1TB 970
RAM: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1012401.html
MSI RTX 3080 Gaming X trio
Noctua NH 12 A
Noctua NF A12x25 3 Stück als Gehäuselüfter

Folgendes muss neu gekauft werden:

Ich habe mit ITX Builds keine Erfahrung befasse mich aber seit einigen Monaten damit, ich würde mich über Tipps oder Änderungen freuen :D
Den würde ich auch erneuern wenn ihr tipps habt.

Mir persönlich ist Sillent Betrieb wichtiger als mehr Power.
(Aktuell ist die CPU und die GPU auch undervoltet)

Mit freundlichen Grüßen
Zinured

Ach ja das aktuelle Zeug ist im Fractail Design D7 Compact verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_4436.jpg
    IMG_4436.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 50
Ich habe gerade einen Build in dem Case fertiggestellt - Fotos siehe letzer Post:

Ansonsten wirst du auf dem Youtube-Kanal von "Machines & More" wirklich alles finden, was es zu dem Case zu sagen gibt - inkl. Tempmessungen für jede Menge Kühlkonfigurationen.

Ob du deine Lüfter reinkriegst hängt ein bisschen davon, wie du das Case aufbauen willst. Mit oder ohne Riserkabel, Mesh oder Glasfront ... gibt da viele Möglichkeiten.

EDIT:
Und gerade bei ITX Builds: Vorher Fotos schauen, was passt. Hier mal das Case mit deinem Kühler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So
Ich habe gerade einen Build in dem Case fertiggestellt - Fotos siehe letzer Post:

Ansonsten wirst du auf dem Youtube-Kanal von "Machines & More" wirklich alles finden, was es zu dem Case zu sagen gibt - inkl. Tempmessungen für jede Menge Kühlkonfigurationen.

Ob du deine Lüfter reinkriegst hängt ein bisschen davon, wie du das Case aufbauen willst. Mit oder ohne Riserkabel, Mesh oder Glasfront ... gibt da viele Möglichkeiten.

EDIT:
Und gerade bei ITX Builds: Vorher Fotos schauen, was passt. Hier mal das Case mit deinem Kühler :)

So soll es auch ungefähr werden wie auf dem Foto im link. Nur halt vertikaler CPU Kühler
 
Vll willst Du auf die Master Box NR200P Max warten. Da wäre dann eine AIO mit integriert und wenn ich es bei Jays richtig verstanden habe auch ein SFX Netzteil.

Und hier sein Review zu dem Case:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück