Iphone Prototyp ging verloren: Mitarbeiter begeht Selbstmord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone Prototyp ging verloren: Mitarbeiter begeht Selbstmord gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Iphone Prototyp ging verloren: Mitarbeiter begeht Selbstmord
 
Ich kann Leute die Selbstmord begehen nicht verstehen. Sterben müssen wir sowieso, warum sollte ich mein Leben dann auch noch verkürzen?
Vor allem wegen soner 'Kleinigkeit'.
Für mich einfach unverständlich...
 
In Asien hat das Berufsleben einen größeren Einfluss auf das Ansehen einer Person, viel extremer als bei uns in Europa. Ich denke er hat einfach die als Konsequenz folgende Schmach für sich und seine Familie so sehr gefürchtet, dass er den Freitod gewählt hat.

Beruflicher Misserfolg hat in Asien ähnliche Auswirkungen auf das soziale Leben einer Person wie bei uns ein Verbrechen.

So unterschiedlich können Kulturen sein...
 
ja klar,.... selbstmord XD, idiot krass was fürn einfluss die industrie auf die menschen hat, und wie sie sich schon in die gesellschaft integriert, hat n echt bitteren beigeschmack und ist wahrscheinlich nur schon mal n vorgechmack auf die zukunft in die alle zukünftigen generationen hineingeboren werden, zudem eine kultur die vom geld abhängig ist,ist gar keine kultur, wie denn?... ach ja kultur ist eine werte gesellschaft, aber waren diese werte nicht mal tugenden und nicht werte in form von cash???? brrrr, schüttel und das ganze programm halt.....:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Asien hat das Berufsleben einen größeren Einfluss auf das Ansehen einer Person, viel extremer als bei uns in Europa. Ich denke er hat einfach die als Konsequenz folgende Schmach für sich und seine Familie so sehr gefürchtet, dass er den Freitod gewählt hat.

Beruflicher Misserfolg hat in Asien ähnliche Auswirkungen auf das soziale Leben einer Person wie bei uns ein Verbrechen.

So unterschiedlich können Kulturen sein...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ist für uns vlt. seltsam, aber in Asien durchaus "normal".
 
hier hüpfen die menschen übrigens auch aus dem fenster oder vor den zug wenn se pleite gehen, das phänomen hat asien nicht für sich alleine reserviert....
 
Vielleicht sollte es ja nur aussehen wie ein Selbstmord... :devil::ugly:

Nein, ich denke das liegt, wie schon von Dr. Kucho erwähnt, einfach an der Mentalität im asiatischen Raum.
Wikipedia schrieb:
Ein Mann, der wegen einer Pflichtverletzung sein Gesicht verloren hatte, konnte durch Seppuku die Ehre seiner Familie wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple selbst äußerte sich nicht konkret zum Vorfall. Man bedauere den Verlust und warte nun die Nachforschungen zur Ursache ab.

Den Verlust eines Menschenleben oder den Verlust des einen Prototypen ? ;)
 
In Asien hat das Berufsleben einen größeren Einfluss auf das Ansehen einer Person, viel extremer als bei uns in Europa. Ich denke er hat einfach die als Konsequenz folgende Schmach für sich und seine Familie so sehr gefürchtet, dass er den Freitod gewählt hat.

Beruflicher Misserfolg hat in Asien ähnliche Auswirkungen auf das soziale Leben einer Person wie bei uns ein Verbrechen.

So unterschiedlich können Kulturen sein...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ist für uns vlt. seltsam, aber in Asien durchaus "normal".

Kann die Aussage von Dr.Kucho nur bestätigen.
Ich hab mal nen bericht über die Arbeitswelt in Japan gesehen, da kommt es sogar vor das sich Leute zu tode arbeiten!
 
Lol, wohl Letzteres xD


Aber .... iPhone 4G ?! o_O Letzte Woche kam erst mein 3GS nach 3 Wochen Wartezeit endlich an ..... man muss Apple einfach lieben, erst nicht liefern können aber schon den Nachfolger im Netz ankündigen ...
 
Lol, wohl Letzteres xD


Aber .... iPhone 4G ?! o_O Letzte Woche kam erst mein 3GS nach 3 Wochen Wartezeit endlich an ..... man muss Apple einfach lieben, erst nicht liefern können aber schon den Nachfolger im Netz ankündigen ...

Hast du etwa erwartet das 3GS war das letzte iPhone? :what:

Jeder der klar bei Verstand ist sollte sich w0ohl denken können das es mindestens noch ein 4G geben wird.
 
jeder der klar bei verstand ist unterstützt nicht eine firma die mit ihrer firmen politik die mitarbeiter in den tod treibt XD, ab0r e_gal
 
Hast du etwa erwartet das 3GS war das letzte iPhone? :what:

Jeder der klar bei Verstand ist sollte sich w0ohl denken können das es mindestens noch ein 4G geben wird.
Das nicht, aber .... 1 Monat nach Launch vom 3GS schon vom 4G zu hören ist doch etwas verwunderlich.

Mir tut der Kauf natürlich in keinster Weise leid, das 3GS ist'n super Gerät .... ich finds nur aus Sicht von Apple ein wenig unvorteilhaft, das andere, potentielle Kunden nun schon vom Nachfolger hören :/

Aber naja, war ja nur ein "Versehen", dass es nun schon bekannt wurde .... habe auch irgendwie beim Namen schon auf 4G getippt ^^
 
In Asien hat das Berufsleben einen größeren Einfluss auf das Ansehen einer Person, viel extremer als bei uns in Europa. Ich denke er hat einfach die als Konsequenz folgende Schmach für sich und seine Familie so sehr gefürchtet, dass er den Freitod gewählt hat.

Beruflicher Misserfolg hat in Asien ähnliche Auswirkungen auf das soziale Leben einer Person wie bei uns ein Verbrechen.

So unterschiedlich können Kulturen sein...

ich würde das nicht so pauschalisieren, klar ist die arbeitseinstellung der japaner legendär (im pos. wie auch neg. sinne) aber china ist nicht japan - das sind 2 verschiedene welten. welche gründe der MA hatte werden wir vielleicht nie erfahren, vielleicht war dieses ereignis einfach nur der berühmte tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat, aber daraus auf die arbeitsmoral eines ganzen landes zu schließen, naja...
 
jap, ist doch wunderbar, für die leute hier auch noch n grund über die nächsten modelle zu reden als wär diese meldung eine werbung, bezw jetzt ist die meldung wohl eine werbung fürs I PHONE, hach ja, herrlich, wie durch doch alles irgendwie ist:ugly: in zukunft sterben vieleicht noch mehr mitarbeiter auf "mysteriöse" art und weise von I PHONE, oder wie die firma heisst, denn das scheint ja wohl den gewinn zu maximieren:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte 16 dieser Prototypen an Apple versenden

versenden? Is das eine "unglückliche" Wortwahl seitens der PCGH oder haben die das wirklich mit einem Paket verschickt? Ich hätte ja für solche "brisanten" Geräte (es hängen ja Apples zukünftige Umsätze daran) per Bote bringen lassen, damit die Konkurenz nicht weiß was sie erwartet.

Wenn er die wirklich verschickt hat, dann ist es auch möglich das eines der Geräte ausversehen z.B. bei HTC ;) gelandet ist, gegen eine höhere Summe Geld. Vieleicht musste er aus privaten Gründen so etwas tun und sich dafür "opfern". Ich denke anders lässt sich so etwas kaum erklären - denn er hätte ja warten können bis seine Schuld bewiesen wird - sehr tragisch das Ganze.
 
Zurück