Internet - was habt ihr gebucht / was bekommt ihr?

100er KD Tarif, also 100/6.
Es kommen 99/6 auch an, mit 14ms Ping von Leipzig bis Frankfurt. 200er gibts auch.
Gibt nix zu meckern ausser dem upload, das wird in den nächsten Jahren schon besser.
 
Hybrid würde mich ja auch reizen, hoffentlich geht der Vorteil mit steigender Verbreitung nicht verloren.

16.000er gebucht, 11,500 bekommen und auf 14,500 getuned, mehr geht nicht. 1&1

Dazu sei aber gesagt, ich wurde bereits vor Vertragsabschluss auf die Einschränkungen im Speed hingewiesen und ich hab mir damit einen monatlichen Rabatt ausgehandelt. Tja, nun lieber auf der "schlechten" 16.000er bleiben, Ping ist auch nicht rosig oder in den sauren Apfel beißen und eine 6.000er + Hybrid buchen?
Mir macht diese 6.000er Leitung etwas Angst, sollte LTE zicken machen oder schlechten Empfang haben.

Kann ich mich da an meinem Handy LTE-Empfang orientieren oder sind die LTE Antennen noch stärker?

Ich würde Hybrid echt nur nutzen wenn es keine Alternative gibt. Gerade bei stärkeren Leitungen macht das Bonding gerne mal Probleme und die Geschwindigkeit bricht total ein.

Außerdem ist der Router eine mittlere Katastrophe. Der stürzt immer mal wieder ab und die Funktionen sind stark beschnitten, aber da besteht mit künftigen Firmwareupdates ja noch Hoffnung :D

Was den LTE Empfang angeht kannst du dich grob am Handy Empfang orientieren, Voraussetzung ist natürlich das du bei der Telekom bist und du solltest bedenken das die Handys priorisiert werden ;)
 
Hybrid würde mich ja auch reizen, hoffentlich geht der Vorteil mit steigender Verbreitung nicht verloren.

16.000er gebucht, 11,500 bekommen und auf 14,500 getuned, mehr geht nicht. 1&1

Dazu sei aber gesagt, ich wurde bereits vor Vertragsabschluss auf die Einschränkungen im Speed hingewiesen und ich hab mir damit einen monatlichen Rabatt ausgehandelt. Tja, nun lieber auf der "schlechten" 16.000er bleiben, Ping ist auch nicht rosig oder in den sauren Apfel beißen und eine 6.000er + Hybrid buchen?
Mir macht diese 6.000er Leitung etwas Angst, sollte LTE zicken machen oder schlechten Empfang haben.

Kann ich mich da an meinem Handy LTE-Empfang orientieren oder sind die LTE Antennen noch stärker?
Kannst dich daran orientieren.
Zur Not kann man noch zusätzliche externe Antennen an den Router anbringen. :)

Von der Telekom gibt es übrigens Test Karten.
(Nur 1 Karte pro Nutzer möglich! )

Da hast du für 2 Monate jeweils 5 gb mit max LTE zum austesten. Karte ist völlig kostenfrei und schaltet sich automatisch nach 6 Monaten ab.
Darfst sie nur nicht im Ausland nutzen, weil sie ansonsten dann berechnet wird. ;)

Data Comfort free:
https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

@blautemple
Abstürze kann ich persönlich nicht bestätigen.
Hab übrigens Hybrid in Verbindung einer VDSL 50 Standleitung.
Läuft seit 6 Monaten tadellos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch mal von euch interessieren würde, wie sehr sich eure speedtest Werte von denen unterscheiden mit denen sich euer Modem synchronisiert.
Ist ja bei mir doch ein größerer Unterschied.
Den download kann ich ja aufs WLAN schieben, den upload dann aber weniger...

Die Speedtest-Werte sind in der Regel für den Popo , da sie genau 1 Verbindung zum Zeitpunkt X zu dem Server Y wiedergeben. Ich gebe da gar nichts drauf.
Ich habe Easybell VDSL 50, jedoch mit 100 Mbit Profil. Wenn es nach den Speedtests geht, dann würde ich nie mehr als 39/8 haben. Diese Werte sind aber fern jeglicher Realität.
Die FritzBox 3370 synct mit 80/10. Und diese 80/10 erreiche ich auch immer, sofern die Server die Geschwindigkeit hergeben. Und dabei ist diese Leitung noch eine der schlechteren Art.
 
Die Speedtest-Werte sind in der Regel für den Popo , da sie genau 1 Verbindung zum Zeitpunkt X zu dem Server Y wiedergeben. Ich gebe da gar nichts drauf.
Ich habe Easybell VDSL 50, jedoch mit 100 Mbit Profil. Wenn es nach den Speedtests geht, dann würde ich nie mehr als 39/8 haben. Diese Werte sind aber fern jeglicher Realität.
Die FritzBox 3370 synct mit 80/10. Und diese 80/10 erreiche ich auch immer, sofern die Server die Geschwindigkeit hergeben. Und dabei ist diese Leitung noch eine der schlechteren Art.

Komisch das meine Speedtests immer passende Werte liefern.
Innerhalb von Deutschland sind es immer 95-99mbit/s down & 5,9-6mbit/s up. Selbst wenn ich San Francisco teste (wegen dem Twitch.TV-Server dort, einige werden es verstehen), krieg ich noch meine 80 im download und 5,5-6 im upload.
Wieso zeigt es bei dir also maximal 39/8, wenn deine Leitung reale 80mbit/s rauskriegt?

100% genau ist kein Speedtest, schon gar nicht nach wenigen Versuchen. Aber 95% Trefferquote im eigenen Land sind üblich, die restlichen 5% fallen unter überlastete Server und die Unfähigkeit des Anbieters, für gescheites Routing zu sorgen^^
 
Die Speedtest-Werte sind in der Regel für den Popo , da sie genau 1 Verbindung zum Zeitpunkt X zu dem Server Y wiedergeben. Ich gebe da gar nichts drauf.
Ich habe Easybell VDSL 50, jedoch mit 100 Mbit Profil. Wenn es nach den Speedtests geht, dann würde ich nie mehr als 39/8 haben. Diese Werte sind aber fern jeglicher Realität.
Die FritzBox 3370 synct mit 80/10. Und diese 80/10 erreiche ich auch immer, sofern die Server die Geschwindigkeit hergeben. Und dabei ist diese Leitung noch eine der schlechteren Art.
Wenn du den Speedtest auf den richtigen Seiten vollzieht, wo du auch den Server manuell auswählen kannst kommt das schon gut hin.

Wenn du allerdings die Grütze von Computer Bild & Co. nutzt, gebe ich dir recht. Die kann man meist in die Tonne kloppen. ^^

Ich nutze eh seit Jahren Speedtest.net.
Und wenn ich es genau wissen will, lade ich fix was über Steam und rechne einfach mal 8 hoch oder linse eben auf meinen Taskmanager. :D
 
Habe DSL 16000 gebucht aber es kommen 10000 bis 11500 an. Upload liegt bei 1200 Kbit/s

Bin Telekom Kunde, die Nachbarn habe alle weniger. Obwohl sie auch Telekom sind. Bei den Netcologne oder Vodaphone Kunden ist es das gleiche.

Bin aber zufrieden. Für mich genügt es, komme damit klar.

In meinem Elternhaus habe wir seid Jahren DSL 6000 aber es kommen 7000 an. Upload liegt bei 750 Kbit/s
 
Ich habe 100000/6000 gebucht und es liegt auch wirklich immer an, wenn ich einen Speedtest mache.
5027206962.png
 
Unitymedia, 200 Mbit/s down, 20 Mbits/s up. Und das "mitten auf dem Land" (knapp 6km bis Stadtgrenze Kassel. Schwein gehabt, dass die in den 80ern hier noch Kabel gelegt haben :-)).
Die Raten sind auch durchweg erreichbar (24+ mb/s down z.B.).
 
Zurück