HAF X Festplatteneinschübe [Erledigt]

TheReal

PC-Selbstbauer(in)
HAF X Festplatteneinschübe [Erledigt]

Hi Leute,
ich wollte mal fragen wie man die Festplatteneinschübe beim HAF X verwenden soll, da man die Platten ja mit Sicherheit nicht einfach da reinlegen soll oder? Ich benutze die Einschübe im Normalfall zwar nicht, falls ich sie aber mal brauchen sollte, wäre es nützlich zu wissen, wie das gehen soll. Ich habe schon gedacht, dass man einfach eine der ''Festplattenboxen'' aus dem Gehäuse dort reinschiebt, das geht aber auch nicht. Also was ist der Sinn von diesen Dingern ?
... doofe Frage ich weiß :ugly:

1haf.jpg

MFG
TheReal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HAF X Festplatteneinschübe

Das ist dafür gedacht Festplatten einzubauen ohne das man erst das Sidepanel abmachen muss!
Auch ist mir aufgefallen seitdem ich ne SSd verwende mit den win7 AHCI Treiber ist unten in der TAskleiste ein USB Stecker
und ich hab mal während des Win Betriebs ne Festplatte vorne angeklemmt ,die auch normal erkannt wurde und ordnungs gemäß funktionierte
und man kann sie auch so trennen wie ne Externe Festplatte,einfache unten dann wieder auf das USB symbol und trennen.
Hmm nennt man sowas nicht Hot Swapping,Hot Plug ????


edit: so sollte das ganze aussehen und was auch wichtig ist es sollte auch die kabellei von drin angeschloßen sein!

http://www.awardfabrik.de/mambots/c..._448x300_a75358ef8db07e0e4ecfbbb4d7ce82da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HAF X Festplatteneinschübe

Ja wofür das gedacht ist weiß ich ja, mir ist nur nicht verständlich wie ich die Platten da rein machen soll, da die ''Schubladen'' ja nirgendwo Haltevorrichtungen für die Platten haben, zumindest habe ich nichts entdeckt, womit man die Festplatten fixieren könnte.
 
AW: HAF X Festplatteneinschübe

Achso, einfach von unten festschrauben xD Ok, dann hat sich das ja erledigt. Ich hatte hier halt keine HDD rumliegen und konnte mir irgendwie nicht vortsellen wie man die in dem Teil fixieren soll. Danke :D
 
AW: HAF X Festplatteneinschübe [Erledigt]

DIe Funktion der Hot-Swap Bay funktioniert auch NUR mit dem AHCI Modus, da dieser für die dynamische Festplattenverwaltung nötig ist. Im IDE Modus kann man keine HDDs im laufenden Betrieb ein- und ausbauen.
 
AW: HAF X Festplatteneinschübe [Erledigt]

Wow, selbst wenn man gar nicht da ist, werden die Fragen beantwortet - vielen Dank für Eure Mithilfe, Jungs ;)
 
Zurück