Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Dann stell doch mal, so überschlagsmäßig, so einen HTPC zusammen.

Also die PS3 gibts ja mittlerweile ab 330€:
Sony Playstation 3 Konsole - 80GB (PS3) (9934257) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bitteschön :)

AMD Athlon X2 5050e 50,91€
ASUS M3A78-EM 65,32€
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400 U CL5 17,57€
BeQuiet! Pure Power 300W ATX 2.2 28,44€
Samsung SpinPoint F1, 320GB 35,44€
LG Electronics GGC-H20L 82,90€
------
280,58€ insgesamt

Von den restlichen 50€ gibts noch ein Update auf 1TB Speicher oder ein schickes Gehäuse.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Bitteschön :)

AMD Athlon X2 5050e 50,91€
ASUS M3A78-EM 65,32€
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400 U CL5 17,57€
BeQuiet! Pure Power 300W ATX 2.2 28,44€
Samsung SpinPoint F1, 320GB 35,44€
LG Electronics GGC-H20L 82,90€
------
280,58€ insgesamt

Von den restlichen 50€ gibts noch ein Update auf 1TB Speicher oder ein schickes Gehäuse.
Lautstärke? HD-Material abspielen? Spiele? Leistung? :daumen2: Peripherie-Geräte sind auch nicht mit einberechnet... man kann sich auch krampfhaft nen HTPC zusammenschustern der nichts kann und womöglich auch so aussieht, aber hauptsache ihr habt keine Konsole gekauft?! manche stellen sich blöd - aber so??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Flüsterleise, habe praktisch dasselbe Gerät. Es ist Blu-ray und 1080p-fähig, spielt jedes Format flüssig ab. Statt der 1TB-Festplatte gibts auch eine HD4850, für Spiele auf jedenfall geeignet. Eine Tastatur und Maus wird wohl jeder noch sein Eigen nennen können. Selbst wenn du 20, 30€ mehr ausgibst als für eine PS3, die Investition ist meiner Meinung nach viel lohnender.

man kann sich auch krampfhaft nen HTPC zusammenschustern der nichts kann und womöglich auch so aussieht, aber hauptsache ihr habt keine Konsole gekauft?! manche stellen sich blöd - aber so??
Der HTPC kann etwas, mehr als jede zurzeit erhältliche Konsole. Und mit passendem Gehäuse sieht er auch optisch oft besser aus als das Hochglanz-Plastik Gehäuse deiner geliebten PS3. Wieso "Hauptsache keine Konsole gekauft"? Du interpretierst in meine Aussage irgendeinen Schwachsinn hinein.

Ich habe übrigens selbst eine Wii und eine PS3, sage ich mal, um zu verhindern, dass ich als Konsolenfeindlich bezeichnet werde.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Bitteschön :)

AMD Athlon X2 5050e 50,91€
ASUS M3A78-EM 65,32€
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400 U CL5 17,57€
BeQuiet! Pure Power 300W ATX 2.2 28,44€
Samsung SpinPoint F1, 320GB 35,44€
LG Electronics GGC-H20L 82,90€
------
280,58€ insgesamt

Von den restlichen 50€ gibts noch ein Update auf 1TB Speicher oder ein schickes Gehäuse.

Und wie sieht es mit Software aus? Ädequate Eingabegeräte? Vielleicht eine spieletaugliche Grafikkarte? WLAN? Bluetooth?

Vergiss es, vom Preis-/ Leistungsverhältniss sind Konsolen eher unschlagbar.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Software: Linux
Eingabegeräte: Tastatur + Maus für 20€, die PS3 hat auch "nur" ein Gamepad
Grafikkarte: HD4850, evntl. HD4770
WLAN-Stick: 10€
Bluetooth-Stick: 5€
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Software: Linux
Eingabegeräte: Tastatur + Maus für 20€, die PS3 hat auch "nur" ein Gamepad
Grafikkarte: HD4850, evntl. HD4770
WLAN-Stick: 10€
Bluetooth-Stick: 5€

Und wo ist man da billiger als bei einer Konsole?
Übrigens die Linux Variante ist eher eine theoretische Größe, im Zweifelsfall wird bei dem ein oder anderen lieber eine Raubkopie eingesetzt.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Wenn du schon von einer Raubkopie ausgehst; mit Linux lässt sich jedenfalls ein ansprechendes Media Center aufsetzen.

Günstiger nicht umbedingt, für das Geld bekommt man aber auch mehr Leistung. Zumindest aktuell, die PS3 bzw. die Cell gilt ja immer noch als schwer zu programmieren.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Wenn du schon von einer Raubkopie ausgehst; mit Linux lässt sich jedenfalls ein ansprechendes Media Center aufsetzen.

Günstiger nicht umbedingt, für das Geld bekommt man aber auch mehr Leistung. Zumindest aktuell, die PS3 bzw. die Cell gilt ja immer noch als schwer zu programmieren.
Kann man mit Linux denn überhaupt kopiergeschützte Blu- Rays abspielen!? :-o
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Der HTPC ist einfach teurer als eine PS3, Punkt. mit WLAn und den ganzen andren Mist is der PC sowieso teurer. Jetzt mal zu den Konsolen: Die PS3 ist einfach besser als die Xbox 360, meiner meinung nach ist die Xbox die schwächste und die unreifste aller Konsolen. 70 € für Wlan?! Himmel, das gibts echt nicht.... und dann noch die schönen Bugs. looool
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Der HTPC ist einfach teurer als eine PS3, Punkt. mit WLAn und den ganzen andren Mist is der PC sowieso teurer. Jetzt mal zu den Konsolen: Die PS3 ist einfach besser als die Xbox 360, meiner meinung nach ist die Xbox die schwächste und die unreifste aller Konsolen. 70 € für Wlan?! Himmel, das gibts echt nicht.... und dann noch die schönen Bugs. looool

hohles geschwätz. die xbox kostet dafür auch nur halb soviel wie die ps3 und wenn man zb nur zocken möchte und vllt nichtmal ein hdtv hat, warum sollte man sich dann die ps3 kaufen?
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Die Xbox 360 ist für ihren preis um längen besser, als eine PS3, Spiele gibt es viel mehr, sie laufen flüssiger und sind billiger...
und wer braucht den schon diesen 70€ Wlan Stick? wenn man online spielt dann sowieso nicht mit Wlan, das weiss doch jeder egal PS3 oder 360...
und ich würd mir auch nicht so einen HTCP hinstellen, statt ner Konsole...
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Das stimmt schon, meiner Ansicht nach ist das Spielangebot für die Xbox 360 größer und die Konsole kostet nur die Hälfte (in der "schlechtesten" Ausstattung).

Beim Kauf sollte man aber schon zu einer Version mit Festplatte greifen, die verkürzt die Ladezeiten und verringert die Lautstärke.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Beim Kauf sollte man aber schon zu einer Version mit Festplatte greifen, die verkürzt die Ladezeiten und verringert die Lautstärke.
... und außerdem hat die Pro meines Wissens nach deutlich mehr internen Speicher, als die Arcade.

MfG, boss3D
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

ja, wer kauft denn bitte die Arcade, wenn man für ein paar Euronen mehr ne Pro haben kann ;)
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

für den normalen zocker ist die 360 wohl die bessere wahl aber die spiele werden auf der ps3 immer besser allen voran die exclusi dinger , bis auf alan wake interessiert mich eigentlich nix weiter aufer box , auf der ps3 bekomme ich da schon mehr geboten,naja jeder so wie er mag
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Ne PS3 ist allein schon sinnvoller als ne XBox wegen BluRay und kostenlos Online zoggn. Ich möchte doch nicht monatlich Geld ausgeben um Online zoggn zu können :what:

Heutzutage ist ne Konsole ohne Internet keine Konsole ;)

Und wegen Thema HTPC, um auf die Selbe Spieleleistung zu kommen, muss man schon fast das doppete hinlegen. Zumal ein HTPC wieder die üblichen PC-Macken hat. Die PS3 kann doch alles was ein HTPC können muss.

Und wieso beschweren sich einige über den Preis der PS3? Ich finde ihn mit 330€ sehr günstig. Meine PS2 war damals viel teurer, und mit der konnte man nun wirklich nur spielen ;)
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

ja, wer kauft denn bitte die Arcade, wenn man für ein paar Euronen mehr ne Pro haben kann ;)

Früher war der Preisunterschied zwischen Arcade und Pro auch größer als jetzt...da hat die Pro um die 250€ gekostet und die Arcade 180€.

In diesem Fall konnte man sich schon überlegen, die 70 Flocken zu sparen...heute bringt das natürlich nicht viel.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Und zur not kauft man ne gebrauchte Pro, so wie ich;)
Sieht aber schon geil aus so flach. Jetzt muss sie nur noch so rauskommen dann kauf ich mir auch endlich eine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück