Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Ja, aber eines vor weg, jeder PC ab 9600 GT und 9800M GTS (G94 GPUs) und HD 3850 und HD 4650 ist schneller als eine PS3 oder Xbox 360, diese GPUs haben auch so über 300 Gflop Shader Leistung (PS3 350 und Xbox 360 240 Gflop) und was ich damit sagen will ist hätte die PS3 mehr Ram (PCs haben min 1 GB Ram und 512 MB Vram in der selben Leistung klasse) und schon wäre die PS3 zu einer viel besseren Optik fähig.

Das mit dem Notebook war ernst gemeint, da mein kleiner Bruder mit der 9600M GT (9500 GS G96) schon viele Spiele in PS3 Optik mit DX10 in 800p (1280 x 800) Voll spielbar spielt (Devil May Cry4 Extra, Mass Effekt Ultra, Far Cry2 Hoch, Crysis DX10 Mittel, GTA4 Mittel und UT3 Max) also sag ich mal so PS3 hat nur zu wenig Ram und wie ich schon sagte, sollte nur der etwas erhöht werden. Ich spiele fast alle Spiele auf Maximaler optik (4x MSAA und Höchste stufe in nativer auflösung) nur Crysis geht nur áuf Hoch und ohne AA. Die PS3 schafft ja nichtmal das in Crysis (CryEngine3 Demo), sondern nur Mittel (Effekte) und Hoch (Texturen, Objekte) und sehr geringe Sichtweite.

Die Archtekturen können nur leider defakto nicht direkt mit einander verglichen werden...
natürlich die PS3 ist von der HardwareSeite stark einen waschechten PC unterlegen, ich rede
hier von mittelklasse pc´s nicht den 08/15 office^^
ABER die programmierer nehmen sich leider mehr zeit um spiele auf die PS3 anzupassen,
somit sind mit schlechterer hardware besserer effekte möglich...
würden man beim PC hingegen alles auf ein 9600GT niveau optimieren..
wären alle sauer das es auf den teureren Modellen nicht besser aussieht..
die kunden würden sich beschweren und nur noch die billigen kaufen:ugly:
und schon ist bei ati und nvidia der ganze umsazt eingeborchen :devil:
die sich anschließend widerum bei den spiele-schmieden beschweren...
die lage ist hier etwas verzwickt....

Crysis ist das beste beispiel jeder beschwert sich das man es nciht gut zocken kann,
während sich enthusiasten, so will ich die lieben menschen jetzt mal nennen an der netten grafik erfreuen..
während die anderen sich aufregen das es nur in mittel läuft..
und das Marktverspchen crysis endlich flüssig spielen zieht sie magisch an :schief:


und mal ganz erhlich wenn ich mir die PS3 zum ersten mal angesehen hab...
hab ich gedacht Wow...
aber jetzt wo mein PC am Fernseher hängt denk ich nur schei** ist das verpixelt :D
und n bischen mehr Ram würde es auch nciht bringen... zudem der XRAM nicht gerade billig ist...aber die CPU und der Rest würden limitieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Letztens habe ich auf den Full HD TV (Samsung 102cm LCD) Devil May Cry4 gespielt und da sagte ich mir wozu eine PS3 und da kam die Antwort, da eine PS3 nicht nur Spielekonsole ist, sondern auch ein Multimedia Maschinchen (BluRay, sehr schnelle CPU zum Booten, Internet, Music, Eigene Filme, Bilder und TV Skins) wenn man es aus sicht des Gamers sieht bringt es nichts. Ein Familien Mensch sagt da was anderes, Mutter hört Music damit, die Tochter schaut Clips und Bilder an, der Paps und der sohn zocken zusammen. Ich persönlich nehme eine PS3 nur wegen dem BluRay Laufwerk und die fähigkeit Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy 13/God of War 3 zu spielen, aber wie ich schon beschrieb stehe ich auf Grafik. Ich werde mir deshalb jedes Jahr ein Gamer Book (immer das beste bis 1500€) holen und das nächste Update ist DX11 und Quad Core. Tja zocken finde ich persönlich auf dem PC am geilsten.

Ich hatte ein Nes, SNES, PS1, PS2, Game Cube, PSP, DS, GBA, GB, Sega ? und weist du was seit ich einen PC habe finde ich nicht mehr so viel gefallen an einer Konsole schon eher en PC (Textur Mods und Patchs, Maps, Extra bessere Optik, Einstellbare Grafik, billigere Spiele, viel tuning möglichkeit um PCs besser zum zocken zu gestalten). PCs können mehr als eine Konsole und das was beide können kann ein PC sogar besser (HD TV zocken dank 512 MB Vram kein prob) und das ist schon gut so, dafür kostet der PC auch mehr.

Zum Thema Crysis, es gab einen Artikel in der Gamestar (sorry das ich die Konkurenz zitiere) und da stand Sackgasse 3D grafik und da ging es um:
Spiele die So hohe Optik haben, das es sich gut verkaufen muss um Rentabel zu sein. Da wurde Crysis und Far Cry 1 genannt, das sagte Cryteks Boss Cevat Yerli (bin Türke kann es mir daher sehr leicht merken), das wo HDR in Far Cry1 kam war der Rechenaufwand eher gering und der Optische sprung sehr Hoch, auch mit Parallax mapping gab es hohe Optik bei wenig Aufwand. Es gibt jetzt aber kaum noch Effiziente Grafische sprunge, Screen Space Ambiente Occulusion ist das Kraseste Beispiel, da es ohne SSAO sagen wir mal 100 FPS gibt und sobald man es an macht gibt es eine etwas bessere Schatten darstellung, aber die FPS gehen in den keller und das sind dann nurnoch 30 FPS (70% verlust bei nvidia und 60% verlust bei ATI, die haben ja auch bessere Shader). HDr hingegen (ich hatte Far cry) verbraucht wenig und sieht echt Hammer aus mit HDR 50 FPS und ohne 70 FPS (also nur wenig verlust an den FPS) die FPS werte von SSAO könnten stimmen, das von HDR ist etwas übertrieben. Aber es ist so Crysis hat die meisten Grafischen spielerein und diese sind nicht immer FPS freudig.

Zur Optimierungs Sache, würde man PC Games jedes Jahr einem Update unterziehen und die immer Auf PC Optimieren, dann wäre Low/Mittel PS3 und halt Next Gen Konsole und High Grakas bis 100€ und sehr Hoch Grafikkarten bis 200€ und Max (mit AA und AF) ab 300€ in dem jetzigen Fall die GTX 285 und HD 4890, aber die richten sich nah dem Kosten Punkt und leider kostet so ein Auto in Grid 3 Monate Arbeit (ist echt so habe nachgeschaut) und DX11 könnte abhilfe schaffen, da die Tesselations Einheit die Polygone so sehr Spaltet, das aus einem PS2 Polygone Model PS3 oder gar PS4 Optisch vergleichbares Model rauskommt, also da Polygone model sehr aufwändig zu erstellen sind ist DX11 die lösung.

Es kamm im CPU Test raus in einer Seite (frag nicht wo habs voll vergessen) das Die CPU in der PS3 sehr gut ist nur sehr schwer zu steuern ist, also Cell BE ist ja keine Home CPU sondern eher was TOP Profi mässiges. Die GPU und CPU sind nur durch den zu geringen Ram limitiert. Das verhältniss ist falsch: PC 1 GB RAm und 256 MB Vram (in meinem Fall 4 GB RAM und 1 GB Vram) und bei der PS3 ist es so 256 MB und 256 MB (also 1:1 statt 4:1). da Ram wichtiger und somit größer sein muss als Vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Ich finde ein solche diskussion ist total lächerlich.Beides hat vor und nachteile und jeder soll das kaufen was er will.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Cool, sie ist zwar noch nichtmal angekündigt, aber wird über Amazon Marketplace jetzt schon gebraucht verkauft... -.-
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Ich sage ja nich Konsolen seien zu nix zu bebrauchen, da ich eine PS2 kaufte wo ich schon einen viel schnelleren PC/Laptop hatte, da es Konsolen Spiele gibt, die es auf dem Nie geben wird (God of War, FFX/X2, Metal gear Solid 3, GT4/3, Star Ocean und viele mehr) und auch PCs haben Exclusiv Titel (wie ANNO, Crysis, und andere die ich leider net auswendig im Kopf habe).
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Sims gibt es auch für Konsolen (PSP, DS, PS2, Wii und andere) Battlefield glaube ich auch
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Exclusiv spircht man nur bei konsolen da es mehrere gibt und nicht beim pc :ugly:
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Ich sage ja nich Konsolen seien zu nix zu bebrauchen, da ich eine PS2 kaufte wo ich schon einen viel schnelleren PC/Laptop hatte, da es Konsolen Spiele gibt, die es auf dem Nie geben wird (God of War, FFX/X2, Metal gear Solid 3, GT4/3, Star Ocean und viele mehr) und auch PCs haben Exclusiv Titel (wie ANNO, Crysis, und andere die ich leider net auswendig im Kopf habe).

so sieht es leider aus..^^
sonst hätte ich keine Wii...:ugly:
Zelda FTW xD
Exclusiv spircht man nur bei konsolen da es mehrere gibt und nicht beim pc :ugly:

ändert nichts an der tatsache das es PC-only gibt ;)
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Was mir an diesem Forum schnell auffiel ist das hier Leute gern was rein interpretieren (Ich sage PS3 sei zu schwach um damit Crysis ähnliche Titel zu zocken und für einen heist das ich hasse die PS3 oder generell Kosolen).

Konsolen sind grad im vorteil, da Forza und GT5 und solche andere TOP Titel ihnen alleine gehören. Wäre das nicht der Fall, würde ich mir sehr unwarscheinlich eine Konsole holen, da man mit dem Computer viel mehr machen kann.

Aber PC Spiele haben einen Nachteil, ihr Spiele sind selten so gut Optimiert wie bei den Konsolen, da eine Konsole immer die gleiche Technik bietet, wobei hingegen ein PC immer andere Hardware hat (mal DDR3 mal DDR2 und mal Corei7, mal QX9550 oder Phenom oder einmal ATI HD 3000 oder GF 8800 GT bis zu X1950 XT) und somit viel an Kompatibilität verloren geht.

Fragt ihr euch nicht, warum eine PS3 mit 256 MB Ram und 256 MB Vram die selbe Optik liefert wie ein PC mit 1-2 GB Ram und 512 MB Vram, die GPU ist eine G71 von Nvidia und auch nur 128 Bit Bus. Also weis jemand? Es liegt nur daran, das die das Spiel auf ein System Optimiern. Daher gibt es auch bei den Entwicklern 3 Teams (PC, PS3, Xbox 360) die nur dafür da sind es zu Übertragen. Mass Effekt auf PC ist anders als auf der Xbox und auch Devil May Cry 4 hat viel bessere und leicht veränderte Optik.

Sorry ich bin vom Thema abgekommen.:D
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Hallo ATI fan,

ich kann dir sagen, warum Spiele auf der PS3 (oder Xbox360) weniger Leistung brauchen als ein PC. PC = austauschbare Hardware = sehr viel anpassung damit es flüssig läuft.

Konsole = feste Hardware = optimierung nur auf EINE Hardwarekonfiguration.

Aber zurück zum Topic.

Das die PS3 Slim kommt steht außer frage. Die Frage ist nur 1. wieviel kostet die? und 2. Was sind die Unterschiede zur PS3 "Fat"? Wird das W-LAN entfernt, die festplatte kleiner gemacht usw.

mfg
Dennisth
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Das warum die so gut auf der PS3 und box 360 Spiele bringen können weis ich, das habe ich glaube schon vorher geschrieben.

Und wenn die kommt, dann wie Sony Chef in den news sagte (wir haben die produktions kosten um 70% gesenkt) und zieht man die bisher 35% verlust pro verkaufte Konsole ab, da bleiben mit Sonys normalem Gewinn 250-300€ einführung Preis.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Solange wie man die Spiele nicht kopieren kann wird die ps3 kein erfolg denn das war auch ein grund warum die Ps1 und ps2 so erfolgreich war/ist.
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Solange wie man die Spiele nicht kopieren kann wird die ps3 kein erfolg denn das war auch ein grund warum die Ps1 und ps2 so erfolgreich war/ist.

Natürlich, was sonst :ugly:

PS: man kann die PS3 Spiele kopieren, man kann sie sogar spielen, nur leider nicht mit der aktuellen Firmware, sprich Raubkopierer dürfen leider nicht online gehen :P
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Natürlich, was sonst :ugly:

PS: man kann die PS3 Spiele kopieren, man kann sie sogar spielen, nur leider nicht mit der aktuellen Firmware, sprich Raubkopierer dürfen leider nicht online gehen :P

Also ich habe noch nirgends wo gelesen das die Spiele lauffähig sind
 
AW: Gerüchte um PS 3 Slim zur E3 machen die Runde

Also ich habe noch nirgends wo gelesen das die Spiele lauffähig sind

Ich möchte nicht näher drauf eingehen (Forenregeln ;)) aber es geht. Hab selber keine PS3, aber mein Kumpel kann mir da sehr viel zeigen und erzählen ;) (nein er hat nur legale Spiele, er will ja onlinezoggn :daumen:)
 
Zurück