Gehäuse Lüfter zu laut

AW: Gehäuse Lüfter zu laut

Wie gesagt, jedes Kabel, jeder Anschluß ist dokumentiert. Und egal welches Kabel man nimmt, eine Steurung ist nicht alleine durch das Kabel möglich, nur über eine Steuerung an sich.
 
AW: Gehäuse Lüfter zu laut

ich will sie auch nicht steuern, ich will dass sie normal drehen und nicht wie eine Flugzeugturbine.
 
AW: Gehäuse Lüfter zu laut

Also ich habe zwar kein Cougar NT aber bei meinem NT gibts auch keine Lüftersteuerung !:lol: Das erledigt mein Mainboard mit hervorragendem Ergebnis. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit deine Gehäuselüfter vom Mainboard steuern zu lassen. Nur mal so gedacht.:D
 
AW: Gehäuse Lüfter zu laut

:) sehr lustig. ;)
also, alle mal bitte aufpassen.
ich hab das hier gelesen PC-Erfahrung.de: Lüfter drosseln - Lüfter von 12V auf 7V oder 5V drosseln und habe ich mir das folgende gedacht:
was ist wenn ich einfach nur die Stecker falsch rum anschliesse, damit das rote LüfterKabel an das rote Kabel und das schwarze Lüfterkabel an das schwarze Kabel angeschlossen ist?. also wie die erste Variante 5V (siehe unterstes Bild).
 
AW: Gehäuse Lüfter zu laut

Um Molex-Stecker verkehrt herum anzuschließen, musst Du einiges am Stecker schnitzen. Da ist die andere Bastelei einfacher. Außerdem erreichst Du so 5 Volt, da würde ich bei Original-Gehäuselüftern nicht davon ausgehen, dass die Lüfter sicher anlaufen. 7 Volt ist da wohl die sinnvollere Lösung und das erreichst Du nur durch Basteln.
 
AW: Gehäuse Lüfter zu laut

Kannst doch die Pinne aus den Molexstecker rausziehen und so einsetzen wie Du es haben möchtest nix schnitzen.
 
Zurück