Frustbericht eines PCVRlers über die Meta Quest 3

Ich hatte Beat Saber, Moss, SkyrimVR und noch ein paar andere Titel über PCVR über Airlink gespielt.
Sowohl über Quest Link, als auch Steam Link hatte ich keine Probleme.
Mein PC ist via LAN an meinem "Speedport 3 Smart" der Telekom angeschlossen. (Glasfaseranschluß)
Die Quest 3 ist als einziges Gerät über 5GHz angebunden.

-> Ich hatte keinerlei Probleme. Schade, dass es bei dir anders ist. Wie ist dein PC angebunden? Per LAn oder WLAN?

Der Akku hält leider wirklich nur 1,5 bis 2 Stunden, da schafft ein besseres Headstrap, welches auch günstig von Drittherstellern gibt, Abhilfe.

Viel mehr stört es mich, dass man den internen Speicher nicht mit einer SD Karte oder so erweitern kann. Noch brauch ich nicht mehr als 128GB, weil ich vieles über PCVR spiele, aber vielleicht kommen in der Zukunft größere Spiele, die nur über den Meta Store vertrieben werden.
Es gibt leider derzeit einige Spiele, die über Meta vertrieben werden, die nicht als PCVR vorhanden sind.
Asgars Wrath 2 beispielsweise wird mir in der PC Software nicht angeboten, sondern nur direkt im Shop der VR Brille.
 
Habe auch eine Quest 3 ca. seit 2monaten nun und kann ich alles nicht bestätigen. Weder mit Akku noch das mit Wlan läuft bei mir mit fritzbox 6690 5ghz wlan perfekt. linkkabel ladet zwar langsamer als verbraucht wird aber würde damit locker 10std spielen können am stück was ich eh nicht schaffen würde.

@PCGH_Dave

Mit Virtual Desktop mache ich es und hatte noch nie solche probleme, Headset ist sicher mit 5ghz verbunden?

Hl Alyx war eigentlich der grund für mich und wurde aufjedenfall gut unterhalten ohne ein einzigen problem, war sogar erleichtert das es so super flüssig lief mit meiner hardware im gegensatz zu anderen spielen :)
 
Hab das Teil längst zurückgeschickt und mir eine gebrachte HP Reverb G2 besorgt. Diesen technischen Unfug belohne ich nicht.
 
Hab das Teil längst zurückgeschickt und mir eine gebrachte HP Reverb G2 besorgt. Diesen technischen Unfug belohne ich nicht.
Hast du jetzt nicht das Problem, dass Microsoft im neusten Windows Update, den ganzen "mixed reality" stuff rausgeschmissen hat. Und die Reverb damit nicht mehr unterstützt?

Oder habe uch da etwas falsch verstanden?

Ich selbst habe meine Quest 3 auch wieder verkauft. Und mir dafür nen neuen QD Oled Monitor zugelegt.

ICh hatte meinen Spass mit der Quest 3, aber alles in allem. Brauche ich VR dann doch zuwenig, und die Quest 3 wurde je länger je mehr zum reinen Staubfänger.

Da gibt mir ein geilen Monitor dann langfristig doch deutlich mehr.
 
Hast du jetzt nicht das Problem, dass Microsoft im neusten Windows Update, den ganzen "mixed reality" stuff rausgeschmissen hat. Und die Reverb damit nicht mehr unterstützt?
Bis November 2026 (!) gibts das noch und ich bin mir sicher, dass es spätestens bis dahin eine Alternative geben wird. Es gibt sehr viele VR-Games, sodass dieser Markt nicht einfach fallen gelassen wird.
Ich mache mir da keine Sorgen und freue mich, bald HL: Alyx durchzuspielen.
 
Ich bin ja auch noch G2 Nutzer und verzichte da aktuell komplett auf Win11. Aber in Zukunft ist schon ne neue MR/VR Brille geplant. Und die sollte Kabellos sein, da das Kabel doch sehr stört, vor allem wenn man sich umdreht und so weiter :(
Aber wie ist das mit diesen WLAN Routern kann. Die bekommen ihr Signal vom PV über die Graphikkarte? Ich kenne jetzt keinen WLAN Router der nen HDMI Anschluss hat.. die haben doch alle RJ45 fürs Netzwerk?
 
Zurück