Fragen..

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo ;)

1. Was favorisiert ihr privat: AMD oder Nvidia? Und warum? :ugly:

2. Wenn ihr eine Grafikkarte nennen müsstet, welches wäre eurer Meinung nach die Karte auf dem Markt die das beste Gesamtpaket liefert? Begründung wäre schon :)

3. Gibt es Möglichkeiten für AMD Karten wie den Multi Display Power Saver beim Nvidia Inspector?

4. Jetzt mal etwas mehr ausgeholt:
Ich habe aktuell eine 5870 sowie ein Problem mit ihr. Wenn ich den PC starte ist es eigentlich jedesmal so das ich irgendwelche Bugs habe. Schwarze Linien auf dem Bild die die Position wechseln(je nachdem was ich öffne), in Spielen teils komische Kegel die von irgendwelchen Objekten Richtung oberer Bildschirmrand gehen usw. Wenn die Karte sich etwas erwärmt hat und ich den Rechner komplett ausmache und dann Neustarte ist der Fehler weg und die Karte funktioniert tagelang am Stück problemlos bis ich den Rechner eben mal wieder länger auschalte.
Was kann da helfen? Ich dachte beispsielsweise an ein Bios Update oder gar eine höhere Spannung im Bios für nen bestimmten P-State. Tritt das Problem allerdings auf dann in jedem P-State.
gpu-z hd 5870.JPG

Das wars erstmal. Sorry an der Stelle auch für die ersten 2 Fragen :ugly:
 
Hallo ;)

1. Was favorisiert ihr privat: AMD oder Nvidia? Und warum? :ugly:

2. Wenn ihr eine Grafikkarte nennen müsstet, welches wäre eurer Meinung nach die Karte auf dem Markt die das beste Gesamtpaket liefert? Begründung wäre schon :)
1. Nichts, grundsätzlich. Das ändert sich mit jeder Generation, da sich Leistung, Features usw. jedesmal verschieben.

2. Das Gesamtpaket ist schwierig zu definieren - da gehören ja sehr viele individuelle Ansprüche sowie das Budget mit hinein.
 
1) Das lässt sich nicht verallgemeinern, das kommt immer auf die jeweilige Generation und deren Features an
2) Die Asus GTX 670 DCII oder die VTX3D 7970 X-Edition ... beide sind übertaktet, recht leise und haben viele Features (aber eben teuer)
 
Hallo ;)

1. Was favorisiert ihr privat: AMD oder Nvidia? Und warum? :ugly:

Ganz einfach: die bessere Karte zu dem Zeitpunkt. Die Marke dahinter ist mir egal (das gilt auch für die Partner).

3dfx, schon mal gehört? -> Ich bin "vergeben". :D

2. Wenn ihr eine Grafikkarte nennen müsstet, welches wäre eurer Meinung nach die Karte auf dem Markt die das beste Gesamtpaket liefert? Begründung wäre schon :)

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Welche Leistungsklasse? Ganz oben Stand heute: Asus GTX 670 Direct Cu II TOP. Etwas darunter: Sapphire Radeon HD 7950 OC.

3. Gibt es Möglichkeiten für AMD Karten wie den Multi Display Power Saver beim Nvidia Inspector?

Da ist mir nichts bekannt. Bedauerlich ist, dass es seit der HD-6000-Reihe nicht mehr möglich ist, handgefrickelte BIOS-Mods zu flashen – damit wäre das einfach.

4. Jetzt mal etwas mehr ausgeholt:
Ich habe aktuell eine 5870 sowie ein Problem mit ihr. Wenn ich den PC starte ist es eigentlich jedesmal so das ich irgendwelche Bugs habe. Schwarze Linien auf dem Bild die die Position wechseln(je nachdem was ich öffne), in Spielen teils komische Kegel die von irgendwelchen Objekten Richtung oberer Bildschirmrand gehen usw. Wenn die Karte sich etwas erwärmt hat und ich den Rechner komplett ausmache und dann Neustarte ist der Fehler weg und die Karte funktioniert tagelang am Stück problemlos bis ich den Rechner eben mal wieder länger auschalte.
Was kann da helfen? Ich dachte beispsielsweise an ein Bios Update oder gar eine höhere Spannung im Bios für nen bestimmten P-State. Tritt das Problem allerdings auf dann in jedem P-State.
Anhang anzeigen 558950

Das wars erstmal. Sorry an der Stelle auch für die ersten 2 Fragen :ugly:

Möglicherweise hast du Mikrorisse in der Platine. Dagegen soll Backen im Ofen (kein Witz) geholfen haben. :ugly: Guglhupf mal danach.

MfG,
Raff
 
Dagegen soll Backen im Ofen (kein Witz) geholfen haben. :ugly: Guglhupf mal danach.

MfG,
Raff

Apropos Backen - ich muss doch für heute Abend zum Deutschlandspiel noch ne Runde Muffins in den Ofen werfen, und eure Fragestunde hält mich wieder von allem ab! Was sagst du zu eurer Verteidigung? :ugly:
 
Diese Antworten zu Frage 1 und 2 habe ich eigentlich erwartet, grade das 3dfx bei Raff hätte ich mir denken können.

Zur zweiten möchte ich nochmal etwas präzisieren unter welchen Kriterien, vltl möchte irgendjemand dann doch noch eine andere Antwort geben:
-Preis
-Leistung
-Lautstärke
-Kühlleistung
-Features
-Länge/Breite/Höhe

Also wirklich eigentlich alle Kriterien. ich denke aber auch das man mit der Asus 670 DCII sehr gut dran ist in Hinblick auf alle diese Paramter, bis auf den Preis vllt :ugly:

@Frage 3:
Sehr seht schade.

@Frage 4:
An Mikrorisse hab ich noch gar nicht gedacht, wäre ja recht fatal. Ob ich da mit der Lupe was zu sehen bekomme?
Ist übrigens das Referenzdesign.
 
Diese Antworten zu Frage 1 und 2 habe ich eigentlich erwartet, grade das 3dfx bei Raff hätte ich mir denken können.

Zur zweiten möchte ich nochmal etwas präzisieren unter welchen Kriterien, vltl möchte irgendjemand dann doch noch eine andere Antwort geben:
-Preis Eine 8400 GS, möchte ich meinen
-Leistung Eine HD 7970 GHz-Edition oder - je nach Spiel - eine GTX 680
-Lautstärke Alles bis hinauf zu einer HD 6850/7770 gibt es passiv
-Kühlleistung Tja, eine vorinstallierte Wakü ist schwer zu schlagen
-Features Je nach Art des Features: HD 7900, GF110 oder GF104
-Länge/Breite/Höhe Da gibt's schon sehr sehr kleine Karten, wohl auch was Richtung 8400 GS

Also wirklich eigentlich alle Kriterien. ich denke aber auch das man mit der Asus 670 DCII sehr gut dran ist in Hinblick auf alle diese Paramter, bis auf den Preis vllt :ugly:
Ich schrub mal direkt in deinen Text hinein - man kann ohne genaue Angaben von Präferenzen nicht sagen, XYZ sei das Beste.
Während ich einen Starcraft-2-Zocker ohne zu Zögern eine Geforce empfehlen würde, wäre ich bei einem Multi-Monitor-Fan eher bei einer Radeon. Nur mal als grobe Beispiele.
 
Na irgendwie merk ich grad das meine Frage zu einem gewissen Punkt totaler Blödsinn ist. Ich meinte übrigens eine Karte und nicht 5 oder so aber lasst uns die Frage bitte einfach vergessen :ugly:
 
PCGH_Carsten schrieb:
Ich schrub mal direkt in deinen Text hinein - man kann ohne genaue Angaben von Präferenzen nicht sagen, XYZ sei das Beste.
Während ich einen Starcraft-2-Zocker ohne zu Zögern eine Geforce empfehlen würde, wäre ich bei einem Multi-Monitor-Fan eher bei einer Radeon. Nur mal als grobe Beispiele.

Du "schrubst"?
Hallelujah, streikt deine rechtschreib.exe?? ;-)
 
Zurück