Folding @ Home: Projekt forscht an Coronavirus-Therapie

Kleiner Auszug aus dem Betaforum.

Um das zu ergänzen, was in den nächsten Tagen mit diesen Projekten passiert: Wenn in der Beta keine größeren Probleme auftreten, werde ich morgen sowohl auf Advanced als auch auf F @ h umsteigen. Alle Client-Typ-Flags bleiben gesetzt, sodass Sie dies nicht tun müssen Änderungen vornehmen, egal welche Sie verwenden. Nochmals vielen Dank an alle!

Müsste man mal testen ob ohne beta Flagge noch andere Wu,s kommen außer Covid19.
 
Nono, ich würds eher umgekehrt machen, wenn ich zwei GPUs hätte.
Die langsamere GPU für die 'normalen' WUs und die schnelle GPU auf Beta setzen für Corona

Hmmmm - auch ne Möglichkeit, kann man ja für jede GPU einstellen.
Hab das halt an meinen beiden anderen PC´s zuerst getestet - die GTX 1080TI im Gaming-PC hat dabei ganz schön Punkte gemacht, die WU´s scheinen stellenweise wohl sehr effektiv zu sein.

Werd das noch umstellen und nach Deinem Vorschlag anpassen. :daumen:

Da ich in absehbarer Zeit nur noch eine GraKa im reinen Falt-System habe muss ich mich halt dann entscheiden (oder aber z.B. Wochenweise abwechseln).
 
... oder ich schicke dir noch ne GPU ;)

:D Ne danke, eine reicht - muss schauen vom Platz her aber ich denke, dass dann parallel die 1060 mit drin bleibt und bei der kommenden Faltwoche dann durch meine 1070ti ersetzt wird. Zudem muss ich sehen dass ich mein NT nicht ins Limit treibe, und bei 2 Graka´s funktioniert ja GWE nicht damit ich die Spannungen senken kann.
Und mehr will ich meiner Stromrechnung auch nicht unbedingt zumuten :ugly:
 
Hallo, wie komme ich zu dem Beta channel? Weil einen FH beta Client habe ich jetzt nicht gefunden, auch nicht im Forum.

Im normalen Client kannst du unter Configure/Expert/Extra Client Options/Add einen neuen Wert eingeben: Name: "client-type", Value: "advanced" oder "Beta", dann sollte es gehen. Das selbe kann man auch für jeden Slot separat einstellen. Dann nicht unter Expert sondern unter Slot/Slot auswählen(zB GPU)/unter Extra Slot Options über ADD den selben Wert eingeben.
in Beiden Fällen aber unter Configure/Advanced/Cause Preference: ANY auswählen.

War auf dem selben falschen Pfad und hab nach beta version downloads gesucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Auszug aus dem Betaforum.

Um das zu ergänzen, was in den nächsten Tagen mit diesen Projekten passiert: Wenn in der Beta keine größeren Probleme auftreten, werde ich morgen sowohl auf Advanced als auch auf F @ h umsteigen. Alle Client-Typ-Flags bleiben gesetzt, sodass Sie dies nicht tun müssen Änderungen vornehmen, egal welche Sie verwenden. Nochmals vielen Dank an alle!

Müsste man mal testen ob ohne beta Flagge noch andere Wu,s kommen außer Covid19.

Danke für die Info :daumen:
Ich hab aufgrund Deiner Nachricht noch gestern Nacht an meinem Falt-Rechner gleich die Client-Flag für beide GPU´s herausgenommen, jetzt zieht er bei mir auch automatisch die WU´s für Covid19.
Denke dass die jetzt die Projekte priorisieren? Hatte zwischendurch auch mal eine andere WU (Alzheimer oder Krebs vermute ich).
Ich falte derzeit auf "Any". ;)
 
Erstes Corona-Projekt erhalten:

corona001.jpg corona002.jpg
 
Das die als Beta nur 2 Tage laufen war von vornherein klar wenn alles glatt läuft.
Deswegen hab ich es Abends direkt gepostet als es gerade paar Std im Betaforum stand. Um so mehr falten und es keine Probleme gibt um so schneller gehen sie ins öffentliche Fah.

Aber läuft jetzt ja!!! ;-)

Gruss
 
... Corona ist für mich kein Bier mehr, sondern verkörpert ein absolutes Unvermögen in der Kommunikation auf globaler Ebene. Egal wo man einschaltet oder nachliesst, man wiederspricht sich leider immer selbst bei diesem Thema.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verunsichert gerade, da die Zahlen teilweise extrem abweichend sind, was die Statistiken angeht.
Ich meine jetzt nicht abweichend von 0,1-0,2% zu 0,2-0,3% Tote, sondern eher so zwischen 0,1 und 10% :what: :huh:

Also irgendwie stimmt da doch was ganz gewaltig nicht und ich habe das Gefühl, die sagen uns nicht die komplette Wahrheit.

Siehe Italien: Schon über 1000 Tote Stand heute ?
18:30 UhrIn Italien ist die Zahl der Coronavirus-Toten auf mehr als 1000 gestiegen. Wie der Zivilschutz in Rom mitteilte, wurden 1016 Todesfälle bestätigt. Gestern war es noch 827 Tote. Die Zahl der Infizierten stieg auf mehr als 15.000.
Bin jetzt nicht so der Burner im Kopfrechnen, aber sind das nicht locker über 5% Tote von den aktuell gemeldeten Infizierten ?

Und 0,1-0,2(oder meinetwegen auch noch 0,5%) is ja wohl ne ganz andere Hausnummer, als 5% (und mehr !) !?

Sagen wir mal bei einer sehr starken Grippe, die außergewöhnlich war, waren von 40.000.000 Deutschen, die sich angesteckt hatten mit Grippe 22.000 gestorben, was schon heftig war/wäre.
Was wäre dann bei einer sehr ansteckenden Krankheit, also sagen wir mal 65.000.000 dann 5% ?

Über 3 Millionen ? :what:

edit: Ok, is auch egal, wenn's weniger sind, aber 1-2 Millionen is immer noch ne sehr heftige Nummer.
Krass.

Bin mal eben volltanken und ab nach Nordpol.
Das is ja echt nicht mehr lustig.

Wo krieg' ich noch mal den neuesten Client zum Falten ?
Hab den 7.5.1 vom 11.5.18 .


PS: Diese ungewissen Zahlen gehen mir echt auf den Pinn. ;) Man weiß als Normalo echt nicht, was man davon halten soll. Langsam kann ich die Hamsterkäufer verstehen.



edit:

Auf FB schreibt FAH, dass man nur "any" Krankheiten auswählen muss und man dann Corona Projekte zugewiesen bekommt.

Also einfach "any" auswählen ?
Ich werd' das mal checken ...
Müsste dann ja auch mit dem älteren Client gehen ?


edit2:

Ok, er ist jetzt an Project 11752(nix Corona ?). Hab "any" angewählt.


edit3:

Oder doch ?

1.jpg
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück