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raPid-81
Guest
DLSS 1.0 / 1.9 war kein Zwischenschritt in der Entwicklung. Es war/ist ein Live-Produkt und wurde eingesetzt, wenn auch in wenigen Titeln.Pure Spekulation. Du vergisst dass die Shader Variante ein Entwicklungszwischenschritt war. Das da nicht alles sauber läuft verwundert nicht. Unsere Entwicklungszwischenschritte laufen auch teilweise beschissen und Konzepte werden bei entsprechenden Analysen geändert weil man sich da mehr Erfolg verspricht. Oft sind aber mehrere Wege denkbar und eine Frage der Präferenz bzw. :"was ist weniger Aufwand?" und seltener eine technische Notwendigkeit.
Nur weil man sinnvollerweise auf Tensor Cores gewechselt ist, (mehr Perf., einfacheres Handling) heißt es nicht das es zwingend notwendig war.
Wirklich viel parallel läuft da ja nicht und was soll da jetzt nicht mit den Shadern funktionieren?
Bitte wie? Man sieht dass DLSS parallel zur Shader / SM Verarbeitung läuft (gelb = Shader, grün = RT Core, lila = Tensor Core). Außerdem sieht man eine Einsparung von 6ms, was in diesem Fall ~30% (!!!) sind. 6ms Frametime Einsparung ist massiv.