Mecker_Manni
Freizeitschrauber(in)
KlickSchade, dass aus der Beschreibung nicht wirklich hervorgeht, was die Mod alles ändert, bis auf, dass sie das "Survival-Erlebnis" erhöht.
KlickSchade, dass aus der Beschreibung nicht wirklich hervorgeht, was die Mod alles ändert, bis auf, dass sie das "Survival-Erlebnis" erhöht.
Bester Mann!
Umsetzen können die alles, kostet aber Ressourcen. Die müssten leute von Starfield abziehen und auf ein fast 10 jahre altes Game ansetzen wo kein hahn mehr nach kräht.Weiß Bethesda denn überhaupt wie das geht?
Ok, bei Fallout 76 haben sie es zumindest zum Teil geschafft.
Wenn man sich das völligst überflüssige High Resolution Texture Pack anschaut, welches die Texturen kaum erkennbar verbessert, dafür aber das Spiel um das dreifache an Festplattenplatz aufbläht, vergeht einem die Hoffnung. Das wäre die erste Baustelle.
Die Zweite ist die x/y-Mausgeschwindigkeit, die beim PC in beide Richtungen gleich schnell sein sollte und eben nicht unterschiedlich wie beim Gamepad.
Die Dritte wäre ein einstellbarer FOV.
Aber ich habe wenig Hoffnung, dass sie auch nur eins davon umsetzen können.
Die HD Texturen konnte man in Steam deaktivieren so das es ohne die HD Texturen heruntergeladen wurde bzw einfach den Ordner löschen der müsste im Ordner DLC sein.Wenn man sich das völligst überflüssige High Resolution Texture Pack anschaut, welches die Texturen kaum erkennbar verbessert, dafür aber das Spiel um das dreifache an Festplattenplatz aufbläht, vergeht einem die Hoffnung. Das wäre die erste Baustelle.
Die Zweite ist die x/y-Mausgeschwindigkeit, die beim PC in beide Richtungen gleich schnell sein sollte und eben nicht unterschiedlich wie beim Gamepad.
Die Dritte wäre ein einstellbarer FOV.
Aber ich habe wenig Hoffnung, dass sie auch nur eins davon umsetzen können.
Die HD Texturen konnte man in Steam deaktivieren so das es ohne die HD Texturen heruntergeladen wurde bzw einfach den Ordner löschen der müsste im Ordner DLC sein.
Da kannste lang warten alledings gibt es ein Programm dafür.
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/102
Umsetzen können die alles, kostet aber Ressourcen.
Man sagt nicht umsonst, der fisch fängt am kopf an zu stinken. Todd ist hier das Problem. Der bekommt wahrscheinlich auch noch ordentlich druck von Microsoft oben drauf. Das jüngste update wird sicher nicht die letzte sein. Pünktlich zur zweiten Staffel hauen die bestimmt wieder ein Ultra heftiges Update raus was die in paar Minuten zusammen schustern und ziehen den karren weiter in den Dreck. Das kann bethesda leider sehr gut.Mittlerweile zweifle ich ernsthaft daran, weil die Ressourcen dafür Lächerlich sind.
Oder sie ärgern einfach nur gerne die PC Community.
Ich werde mir den Bart rasieren, wenn da wirklich was gutes bei rum kommt.Ich lass mich einfach mal überraschen, vielleicht kommt ja wirklich mal was positives dabei raus.
Dann aber bitte ein Vorher / Danach BildIch werde mir den Bart rasieren, wenn da wirklich was gutes bei rum kommt.
Wenn man sich das völligst überflüssige High Resolution Texture Pack anschaut, welches die Texturen kaum erkennbar verbessert, dafür aber das Spiel um das dreifache an Festplattenplatz aufbläht, vergeht einem die Hoffnung. Das wäre die erste Baustelle.
Die Zweite ist die x/y-Mausgeschwindigkeit, die beim PC in beide Richtungen gleich schnell sein sollte und eben nicht unterschiedlich wie beim Gamepad.
Die Dritte wäre ein einstellbarer FOV.
Aber ich habe wenig Hoffnung, dass sie auch nur eins davon umsetzen können.
Dieses Update war, und da kann man mir auch erzählen was man will, für PS5 und XBox Series gedacht.Ich spiele das Game auf der XBOX und habe den Script Extender nie nötig gehabt. Klar auf der Konsole sind die Mods eh beschränkt und ich nutze vorwiegend nur Mods die neue Gesichter, Klamotten optisch verändern oder auch sehr viele QualityOfLife Mods aber grafische „Verschlimm“-Verbesserung nie genutzt, weil ich die Vanilla Grafik schon sehr atmosphärisch und passend finde.
Ich persönlich kann Fallout 4 endlich mit 60 FPS und 4K auf der Konsole genießen und feiere es. Und jetzt soll noch ein weiteres Update kommen, das es ermöglicht, die Leistung oder Grafik weiter anzupassen – perfekt
Man war/ist dank Mods am PC 1000mal weiter als mit dem Update. Sie hätten definitiv das Update am PC weglassen sollen, da es die Moddingszene nur unnötig beschäftigt hat.Ob´s das am PC überhaupt gebraucht hätte ..... ich weis es nicht.
HQ Texturen, die per Default angeboten werden, aber so gut wie nutzlos sind und sogar 200% mehr Speicher als das komplette Spiel verbrauchen, sollten zumindest per Default ausgeschaltet sein.Texturen, FoV, Mausgeschwindigkeit. Alles nur Dinge die ich unter "schöner wohnen" verbuche.
Was Bethesda eigentlich fixen MUSS, aber nicht tut ist das Handling von High Refreshrate Monitoren.
Das Spiel muss auf 60 FPS gecapped werden, aber das tut es nicht
Ich glaube bei 120 Hz Monitoren geht es noch über die Config datei, wenn man sie manuell anpasst, darüber geht es aber auch per config nicht mehr.
Das heißt JEDER, der das Spiel einfach nur auf einem halbwegs modernen System mit einem Display >60 Hz runterlädt und ohne Mods spielen will, der wird mit komplett verbuggter Physik und einem Spiel das viel zu schnell läuft zu kämpfen haben.
Das kann einfach nicht deren Ernst sein. Das Spiel ist in dem Zustand komplett unspielbar auf PC.
Man MUSS manuell die FPS mit einem externen Limiter auf 60 begrenzen (was dazu führt, dass das Spiel unerträgliches microstutter hat) oder besser man stellt den Monitor in Windows gleich auf 60 Hz, was dann für richtig "geilen" Inputlag sorgt, dafür ist es dann aber auch smooth.
So oder so, ohne manuellen Eingriff funktioniert das Spiel einfach nicht. Völlig lächerlich sowas...
Warum kann der Monitor denn keine 60Hz erkennen und umschalten? Und 60 Hz sollten auf einem 120 Hz Monior doch problemlos laufen. Dann wird das Bild einfach zwei mal gezeigt. Das Problem liegt eigentlich nicht auf Seiten der Entwickler. Wenn Du das Spiel aber mit über 60 Hz laufen läßt wird es bekannte Probleme geben.
Das sind dann ganz normale Technologieprobleme. Einige Spiele wurde an die Hz-Zahlen gekoppelt, man denke nur an Need for Speed. Da hat man halt die Arschkarte gezogen und muss auf den gnädigen Support des Entwicklers hoffen oder sich selbst zu helfen wissen, wie Du schon geschrieben hast.
Aber ja, wenn das Spiel "modernisiert" wird, könnten die das und die oben liegenden Probleme am besten gleich mitlösen.
Ich sag ja, irgendwas hat Bethesda gegen die PC Community, ansonsten würden sie zumindest die wenigen Standards erfüllen.
Edit: Eben kam das Next Gen Update 2 rein. Auch die von Dir besprochenen Probleme finden sich in den Patch Notes. Der Rest findet sich dort leider nicht, wie erwartet. :/
Nunja, was soll ich da sagen? Wer einen modernen Monitor kauft, der kann halt solche Probleme bekommen.
Das Spiel wurde ja nicht dafür entwickelt, also zu Zeiten zu denen mehr als 60 Hz keine Rolle spielten. Vor allem weil es für die verdammte Konsole designt wurde, die so oder so nur an 60Hz TVs funktioniert.
Ich kann also verstehen, wenn man mit solchen Monitoren außerhalb der Norm Probleme bekommt.
Leider wahr. Es so denn es kommt de vorher erwähnte creators club... dann zahlen die fleißigen Modder auch noch dafürGenau deswegen gab es doch das update.
Die neuen User sind einfache Konsumenten, die zocken das game wegen der Serie und lassen es links liegen, die Modder sind langjährige spieler, die bringen Todd aber kein Geld ein, ergo irrelevant, auf die kann man verzichten
Danke für die Erklärung. Ich bin tatsächlich aus solchen Gründen etwas Technologie-Müde geworden.Natürlich kann man auf einem 120+ Hz Monitor einfach 60 Hz nutzen, wenn man es manuell in Windows einstellt. Hatte ich ja auch geschrieben. Aber tatsächlich hat ein Spiel im Vollbildmodus praktisch auch die Kontrolle über die Bildwiederholrate. In vielen Spielen lässt sich die Bildwiederholrate im Vollbildmodus umstellen. Z.B. Horizon Forbidden West. Da kann ich beliebig zwischen 60, 120 und 240 Hz umschalten. Geht einwandfrei. Das wird ein simpler DirectX call sein den der Entwickler nur implementieren müsste und er könnte das Spiel so ganz easy auf 60 Hz limitieren oder eben einfach ein simples 60 FPS cap aktivieren, wenn Bethesda eh schon bekannt ist, dass mehr als 60 FPS nicht korrekt funktionieren.
Zumindest mit dem next-gen Update hätte ich da Verbesserungen erwartet, aber sie haben einfach nichts dergleichen gemacht. Die meisten user werden überhaupt nicht wissen, dass das Spiel mit mehr als 60 FPS überhaupt nicht richtig funktioniert und entsprechend ein ziemlich kaputtes Spielerlebnis haben.
Ok, dann ist das Update für PCler wirklich für die Tonne.Was Update 2 betrifft. Deine Annahme ist leider falsch. Da steht zwar in den patch notes auf Steam dass man die Bildrate einstellen kann und irgend ein Gelaber von leistungsmodus usw. aber die Patchnotes beziehen sich wieder ganz klar auf die Konsolenversion.
Sehe ich genau so. Wir können uns nur mit Mods behelfen, die Bethesda am Ende sogar attackiert.Es ist schon ein ziemlicher Mittelfinger an alle PC user, sich tatsächlich zu trauen, auf Steam Patchnotes zu veröffentlichen, die fast nur die Konsolenversionen betreffen. Das unterstreicht nochmal wie komplett egal Bethesda die PC spieler sind. Sie geben einfach nen f*** auf uns. Zum kotzen.
Absolut dreist.Ich hab mal bei den Steam patchnotes alles gelb markiert, was sich AUSSCHLIEßLICH auf die Konsolen bezieht und den PC nicht betrifft.