News Escape From Tarkov: Unheard Edition erzürnt die Spieler der EOD-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape From Tarkov: Unheard Edition erzürnt die Spieler der EOD-Edition

Die von Battlestate Games veröffentlichte Unheard Edition des Spiels Escape from Tarkov erzürnt die Besitzer der Edge of Darkness Edition. Die bekamen nämlich Zugang zu allen künftigen Zusatzinhalten versprochen; doch die neuen Inhalte der Unheard Edition sind nicht dabei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Escape From Tarkov: Unheard Edition erzürnt die Spieler der EOD-Edition
 
Kein Fan davon, aber das wusste ich schon als die die EoD aus dem Verkauf genommen haben.
Also ich lehne diese P2W Änderungen ab, auch diese "angebotenen" P2W Kompensationen für EoD Inhaber.

Spiele aber ohnehin nur selten und vorallem wenn der letzte Reset so lang her ist.
 
Also, ein PvE-Modus wäre wirklich interessant, wenn er endlich in Tarkov eingeführt würde. Als eine Art DLC wäre ich durchaus bereit, einen Zehner dafür zu zahlen. Allerdings finde ich es auch etwas übertrieben, für dieses Extrafeature eine komplett neue Version zu erwerben, insbesondere wenn ich bereits die Edge of Darkness (EoD)-Version aus den frühen Tagen besitze. Das ist schon ziemlich krass, und ich kann das Entsetzen absolut nachvollziehen!
 
Also, ein PvE-Modus wäre wirklich interessant, wenn er endlich in Tarkov eingeführt würde. Als eine Art DLC wäre ich durchaus bereit, einen Zehner dafür zu zahlen. Allerdings finde ich es auch etwas übertrieben, für dieses Extrafeature eine komplett neue Version zu erwerben, insbesondere wenn ich bereits die Edge of Darkness (EoD)-Version aus den frühen Tagen besitze. Das ist schon ziemlich krass, und ich kann das Entsetzen absolut nachvollziehen!
Es gibt bereits eine Single player mod. Spielt sich dann angeblich ähnlich wie Stalker. Heißt SP Tarkov Realism 1.0 (SPT Realism) mit zahlreichen Gameplay- und Grafikverbesserungen und komplett offline. Download Server war die letzten Tage oft komplett überlastet. Twitch streamer Klean hat es kürzlich ausführlich gestreamt, VODs sind verfügbar.
 
Tarkov ist gestorben für mich, das ein ekelhaftes Verhalten. Wäre es möglich würde ich meine EOD zurück geben. Zum Glück gibt es mittlerweile einige Alternativen im EA.
 
Naja, nachdem ich das Video hier geschaut habe wundert mich nichts mehr:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Edition erzürnt die nicht, sondern der mEn. rechtswidrige Vertragsbruch, wo bei der einen Edition jeder DLC inklusive war und man das so verkauft hatte. Das hat man nun einfach gestrichen und bittet die Leute noch ein mal zur Kasse. Das haben die sogar heimlich aus der Feature-Beschreibung gelöscht.

Kriminelle Machenschaften erzürnen Leute. Nicht irgendwelche Editionen.
 
Ich glaube auch das Problem war einfach das mit dem dlc und diesen Hilfe Signal Item. Alles andere ist ok und kann meiner Meinung nach auch gut erspielt werden Cases, skillpunkte etc...
 
ist doch schnee von gestern.
Die EODler bekommen nun zurecht Zugang zum PVE. Mangels Serverkapazitäten in Wellen.
Der Aufschrei der Community hat sich dahingehend also gelohnt.

Das es überhaupt erst dazu kommen musste ist allerdings keine gute Sache und wirft ein sehr schlechtes Licht auf BSG.
 
Besitze die EoD-Version, habe es aber schon lange nicht mehr angefasst. Das Vorgehen der Entwickler sagt schon alles. Als nächstes kommt dann eine Version für 500$?
 
Was ich bis heute nicht verstehe ist warum es keinen offline singeplayer mit Persistenz gibt. Server kosten nunmal Geld und ein Einmalpreisspiel mit onlinezwang dauerhaft zu supporten, muss letztlich in DLCs bullshit enden, damit Geld verdient wird. Das geht ja garnicht anders.

So und jeder player, der offline spielt, spart BSG bahres Geld.
 
Tarkov ist gestorben für mich, das ein ekelhaftes Verhalten. Wäre es möglich würde ich meine EOD zurück geben. Zum Glück gibt es mittlerweile einige Alternativen im EA.
Kannst du mir 2-3 Alternativen nennen? Hab Tarkov ein wenige gespielt aber nie ernsthaft vertieft, weiß schon nicht mehr warum :D. Suche aber gerade wieder nach solch einem Spiel und da der letzte Reset in Tarkov lange her ist nehme ich gerne Alternativen.

@Topic
Aus einem sympathischen Entwickler wird der nächste Geldgeier. Gut das Sie einen Kompromiss vorschlagen und Zugeständnisse machen aber der generelle Weg ist nicht das was ich unterstützen möchte. Würde mich interessieren ob womöglich der Publisher das Verhalten vorgibt bzw. pusht.
 
Kannst du mir 2-3 Alternativen nennen? Hab Tarkov ein wenige gespielt aber nie ernsthaft vertieft, weiß schon nicht mehr warum :D. Suche aber gerade wieder nach solch einem Spiel und da der letzte Reset in Tarkov lange her ist nehme ich gerne Alternativen.
Gerne: Grayzone Warfare, Arena Breakout Infinite, Project Leet, Incursion Red River. Je nachdem wie streng man das Genre sieht gibt es teilweise Überschneidungen bzw ist Incursion Red River aktuell im EA noch only Koop und PvE, soll sich aber zukünftig ändern.
 
Kannst du mir 2-3 Alternativen nennen? Hab Tarkov ein wenige gespielt aber nie ernsthaft vertieft, weiß schon nicht mehr warum :D. Suche aber gerade wieder nach solch einem Spiel und da der letzte Reset in Tarkov lange her ist nehme ich gerne Alternativen.

@Topic
Aus einem sympathischen Entwickler wird der nächste Geldgeier. Gut das Sie einen Kompromiss vorschlagen und Zugeständnisse machen aber der generelle Weg ist nicht das was ich unterstützen möchte. Würde mich interessieren ob womöglich der Publisher das Verhalten vorgibt bzw. pusht.
Battlestate hat keinen Publisher, weshalb ich sie mit der EoD unterstützt habe.
Mit dem move hat sich Nikita aber voll ins Knie geschossen.
Nur weil ER Millionen für ein vermurkstes Arena rausgeschmissen hat, das eh nur die absolute Minderheit als wichtig empfand, will er jetzt die Kunden ausziehen.
Vielleicht mal wieder wirklich auf die Community hören?
 
Zurück