DVB-C Karte (USB oder PCI) Empfehlung

D

diu_tesc_g.o.

Guest
moin moin,

bin auf der suche nach einer dvb-c karte. habe in diversen onlineshops schon gestöbert konnte mich aber nicht recht entscheiden.
wichtig ist eine einfach zubedienende software, von vorteil wäre usb muß aber nicht sein. preis kann bis 100€ gehen.
würde gern tipps haben welche karte die 1. wahl wäre. ich will damit nur fernsehen, keine oder kaum aufzeichnungen machen. sonstiger schnickschnack interessiert nicht.

danke für die infos

diu
 
ich weiß net was ne smartcard ist, da ich kein premiere oder paytv haben will wahrscheinlich ohne dann???

grüßle
 
also, ich hab unitymedia, ganz normal, und da brauchst du auch für die "normalen" sender eine karte. bei welchem anbieter bist du denn?

digitales kabelTV hast du aber schon, oder nicht? wenn du normales kabelTV hast, dann bekommst du digitales an sich nur auf "bestellung". hast du denn bereits einen DVB-C receiver für dein TVgerät?
 
moin,

ich hab gar keinen fernseher. läuft alles über pc. der technicker der in unserem dorf die leitungen macht sagte ich brauch dvb-c. das würde so sein
das loift über kabel bw glaub ich. unser dorf hat einen gemeinschaftsanschluß.
wer will kann mit ner box empfangen der rest bekommt noch die analog eingespeißten sender. irgendwie ist mir das nicht genauer erklärt worden.
danke aber für die infos.

diu
 
gut, jezt ist die frage, ob dir nur die analogen reichen oder nicht. du solltest mal bei nachbarn fragen, ob die ne karte für ihren receiver brauchen oder nicht...

kabel bw is AFAIK einer der wenigen, die teils nur noch digital anbieten.
 
vielen dank für die infos. ich werd mich mal umhören und ggf posten.

danke
 
Zurück