Diese Seagate Platte ist hinüber oder ?

cyberghost74

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ist eine Backup Platte, macht seit heute sehr seltsame Geräusche und ist sehr lahm (unter 20 MB).
Weiß nicht genau, wie alt die ist. Irgendwie traurig, hab sie gar nicht so oft eingeschaltet (wie man sieht).
Ab jetzt nur noch WD ?
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2023.08.27_19h38m04s_001_ CrystalDiskInfo 8-17-13 x64.jpg
    Ashampoo_Snap_2023.08.27_19h38m04s_001_ CrystalDiskInfo 8-17-13 x64.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 57
ok das mit der niedrigen Rate kann auch am USB Hub liegen, der ist auch schon ein paar Jahre alt und bei einem erneuten Einschalten ging der Speed auch hoch. Ist die Lesefehlerrate nicht zu hoch ? Bzw. welche dieser Werte müssten anders sein, damit ich hellhörig werde ? Ansonsten bleiben mir nur die Symptome und Geräusche. ok das mit der Ereignisanzeige werde ich machen, wenn der wieder so rumspinnt. Danke.
 
Für Seagate HDDs:
ID-01 und ID-07 sind geteilt auszuwertende hexadezimale Werte, die ersten 4 Stellen sind die Fehler, die letzten 8 Stellen die Lese/Such-Vorgänge.

Bei dieser Platte sind wie erwähnt die SMART Werte völlig unauffällig.

Schlecht wären: 01 Lesefehlerrate, 05 wiederzugewiesene Sektoren, 07 Suchfehler, 0A misslungene Spindelanläufe, B8 Ende zu Ende Fehler, BB unkorrigierbare (nur wenn es auch Lesefehler gibt), BD Schreibfehler, C3 wenn der Wert größer als die Anzahl der Lesevorgänge ist, C5 und C6 nicht lesbare Sektoren, C7 UDMA CRC Fehler.
 
Zurück