Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Well ... sieht ähnlich aus wie ein Concorde, hat aber Canards hinterm Cockpit. Das musste entsprechend eine Tu-144 sein, davon gabs ja nicht viele. Im Hintergrund war erkennbar dass das Bild in Deutschland entstanden ist, das reduzierte die Möglichkeiten auf exakt ein existierendes Flugzeug, mit der Seriennummer 07-1.
 
SOC Crimmitschau...
IMG50992_PCGH.jpg
 
Geht so. Ist auch mal schön, wenn einem das motiv nicht davon rennt und man in ruhe tüfteln kann. :D (außer man macht sich selber etwas streß, wie ich, weil man`s nicht gewohnt ist :fresse:)
 
Moto-GP... aber nicht das rennen...
WP_20220619_10_16_05_Raw_PCGH.jpg

Handy-schnappschuss... zwangsweise nachbearbeitet, da die dinger ja keine tiefenunschärfe erzeugen. Kann man das so gelten lassen? Wollte es mit dem effekt nicht übertreiben.
 
Sonnenuntergang auf 2000müM. Leider rauscht meine Kamera sobald man den ISO-Wert höher dreht wie sau.
Aber das Bild selbst find ich ganz OK.
 

Anhänge

  • R0019283b.jpg
    R0019283b.jpg
    706 KB · Aufrufe: 28
Mal ein schlechtes Bild :) macht aber Optik greifbar...... Freie Hand geschossen(meine Kammera ist Nichtraucher deswegen muste ich mich beeilen^^)
Der Brennpunkt einer Lupe^^
PS.:wer den Schärfepunkt findet darf ijn behalten :)
1663822532927.jpeg

@FlyKilla haste ein Stativ verwendet?? Finde im Dunkeln immer schwierig gute Bilder zu machen.....

@der_yappi sehr schöne Bilder..........ist natürlich auch ne Top Location :)
beim dritten Bild hast du die schärfe vor das Schaaf gelegt,war das Absicht?
 

Anhänge

  • IMG_6724.JPG
    IMG_6724.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was annähernd Produktives.... bei uns im Garten sind jezt die Eichhörnchen fleißig :)
IMG_6746.JPG



Ich hab mal den Sportmodus benutzt...... Eichhörnchen sind recht flink und das Licht war noch recht dunkel.... für die Cam^^

hab ich im mom als Desktohintergrund :)

Leider sind alle grotten unscharf^^ aber mehr gab der Sportmodus (Freihand) nicht her ^^


IMG_6735.JPG
IMG_6739.JPG
IMG_6742.JPG
IMG_6754.JPG
 
Leider sind alle grotten unscharf^^ aber mehr gab der Sportmodus (Freihand) nicht her ^^
Wenn du auch die automatik machen lässt... kein wunder.
Laut den exif-daten hast du eine eos 100D und das bild wurde mit 1/1600 s, blende 5,6 , ISO6400 bei 250mm geschossen. Das objektiv wird wohl ein kit-objektiv sein.
Kann die kamera blenden+verschluß-vorwahl? (bei mir der Tav-modus) Wenn ja, verschlußzeit das nächste mal manuell auf 1/800-1/1000 s und blende auf 6.3 oder 7.1. (6.3, also eins abblenden, sollte die schärfe schon verbessern->5.6 wird am langen ende schon voll auf gerissen sein was bei günstigen objektiven gerne in unschärfe mündet)
Wenn du gut nachführen kannst, dann kannst du es auch mit 1/500 s bei der belichtungszeit probieren. Das minimiert die iso-einstellung und vermindert das rauschen im bild. Alternativ kannst du die kamera auch so einstellen, das sie etwas zu dunkel belichtet (nicht mehr als -0,6EV) und die helligkeit in der nachbearbeitng wieder hoch ziehen.
 
Zurück