Acgira
BIOS-Overclocker(in)
Eigentlich wollte ich ja nur einen Screenshot von dem Augenblick des Spiegel Zerschlagens machen, hätte aber nicht gedacht, dass der eine Seltsamkeit offenbart... die schwer zu erklären oder nachzuvollziehen ist und wahrscheinlich einen schwerwiegenden Fehler der Spiegelungsmechanik zeigt.
Der Spiegel ist zerschlagen, V zieht die Faust zurück.... dann sieht man plötzlich, dass V einmal korrekt im Spiegel spiegelt, und einmal ihr Arm und Faust wie es optisch nie sein kann. Auch sollte sich der Blutfleck nur im Zentrum der Bruchstelle befinden, denn ein Blutfelck, der am direkt am Spiegel ist, kann nicht zwei Handflächen daneben im Spiegel wieder als Spiegelbild auftauchen...
Außerdem sieht es so aus, als würde V gar nicht auf jene Stelle schlagen, wo das Zentrum der Bruchstelle ist, sondern auf die Stelle, wo zwischen den beiden Spiegelbildern ein Blutfelck ist. - Im zerrissen Spiegelbild scheinen sich zwei gespiegelte Fäuste getroffen zu haben.
Das zweite falsche Spiegelbild des Arms ist aber die gleiche Ansicht wie V ihren Arm sieht, als würde ihre Ansicht auf die Oberfläche des Spiegels projiziert werden. Die Grafikkarte muss also in dieser Szene etwas berechnen, was vollkommen unnötig und falsch ist. die Spiegelungsmechanik lässt die Grafikkarte V's Arm völlig falsch und doppelt aufs zersprungene Glas projizieren, aber warum? Warum wurde das so gemacht, wenn es doch einfach nur falsch ist und eine zusätzliche Belastung für die Grafikkarte.
CDPR ja die Spiegelung von V im Spiel nicht umgesetzt, weil es zuviel Performance kostete. Nur in dieser einen Szene vor Spiegel passiert es. Offensichtlich gibt es einen Fehler in der Spiegelungsberechnung und der Fehler könnte auch für schlechte Performance beim Spiegeln verantwortloich sein. Wenn sich auf spegelnden Flächen V immer zweimal spiegln würde. Einmal als Spiegelbild und einmal als Projektion, wär das dass erstens seltsam und zweitens ein zu berechnender Mehraufwand.
Irgendwie haben die Programmierer die die Spiegelungsmechanik in Cybperpunk 2077 programmiert haben einen Murks gemacht.
Oder die ganze Spiegelung ist sowieso nur eine Projektion auf die zersprungene Glasfläche, dann ist es aber trotzdem falsch, den eine Faust kann sich nicht gleichzeitig von zwei unterschiedlichen Perspektiven auf einer Oberfläche spiegeln.
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