Sammelthread Crysis 3

Sammelthread
Anscheinend ist Crysis 3 verkaufstechnisch ein Flop geworden, wenn man Vgchartz.com traut (Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz) dann hat sich das Spiel insgesamt auf allen Plattformen nur knapp über einer Millionen mal verkauft.
Wenn man bedenkt dass gut 50% aller Crysis 3 Verkäufe digital und per Download auf dem PC verkauft worden sind (Origin, Ebay und Gamestore Keys), welche Vgchartz.com nicht auflistet, dann hat es sich um die ~1.15 Millionen mal verkauft, der PC hätte demnach etwas weniger als 30% Marktanteil (wir sind hier eventuell vielleicht etwas optimistsch was Downloadverkäufe angeht).
Insgesamt denke ich dass Crytek und EA sich womöglich etwas mehr erhofft haben, vorallem da man ja 65 Millionen Euro investierte in das Spiel inkl. Marketing und allem.
 
sprache umstellen in c3
im Spielverzeichnis die system.cfg mit editor öffnen
und bei language:english in german ändern speichern fertig spiel auf deutsch

Das das Spiel auf den konsolen so schlecht abgeht retail war klar.Die downloads anteil bei 30% soso , wovon 30% marktanteil.vom ganzen volumen der PC sparte?
das wären alle Konsolenspielverkäufe zusammen und davon 30%.
also in etwa der Marktanteil von einer Konsolenspiel verkaufsanteil (bsp xbox360)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt ihr Antialiasig und Anisotropes Filter ein? Wenn genug Leistung da ist (GTX 680). Besonders Antialiasig? Habe in einem anderen Forum gelesen das Grafisch 4xSMAA wohl das beste sei. Stimmt ihr dem zu? Anisotropes Filter habe ich auf 8x.


@Bobi: Aus welchem Zeitraum stammen die zahlen? Soo alt ist Crysis3 noch nicht das man sagen kann ob es gut oder schlecht verkauft wurde.

@Prozessorarchitektur: Das mit system.cfg habe ich auch schon getestet. Es funzte nur nicht. Weil: Auf der DVD war die Sprache Deutsch garnicht mit drauf, obwohl es als Deutsch beschriftet ist. Auf die Idee muss man erstmal kommen das nicht das drin ist was draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein spiel startet bisher ohne Probleme,nur radeon pro sorgte am Anfang für Ärger
Cpu und gpu sind bei mir beide übertaktet,cpu sind alle Stromsparmodi an,turbo aus,gpu @ afterburner und d3doverrider für vsync an
 
Habe mich jetzt ein zweites Mal durch das Spiel .. nunja .. gequält^^ Gequält deshalb, weil ich die zweite Hälfte, bzw. das letzte Drittel leider überhaupt nicht gut bzgl. Design / Gameplay finde. Die Flugabwehrstationen und das letzte Level sind sehr eintönig und spaßlos, zumindest in meinen Augen. Einziger Lichtblick war der spaßige Bosskampf vor dem aller letzten Spielabschnitt. Die erste Hälfte dagegen macht mir sehr viel Spaß, nur leider sinkt die Qualität des Spiels in meinen Augen danach drastisch .. leider :(
 
Auch wie der 2te Teil lässt sich Crysis nur mühsam durchspielen.
Hab bestimmt 1-2 Wochen mit 15-20 An-Ausmachen gebraucht ums einmal durchzuspielen.
Die Motivation fehlt da iwie komplett, die Story lahm, Gegner total dumm und langweilig...
Wirkt alles zu überladen, fiel mir erst durch das Anspielen von Bioshock auf.
Da lässt man sich gerne Verführen, hört den Dialogen zu und läuft auch mal bequemer durch das Level um sich ein wenig umzuschauen.
 
Ich habe Crysis 3 auch noch nicht durch, dabei habe ich es seit release. Ich finde es ist ein gutes Spiel, aber es ist irgendwie anstrengend. :ugly:
 
Ich habe es noch nicht durch. Ich werde es wohl auch nicht durchspielen. Ich sage so was nicht oft, aber C3 ist für mich eine riesige Enttäuschung. Einfach grottig das Spiel.:(
 
Das Spiel bleibt bei der Erklärung der "Herstellung" stehen

Hallo,
bei der 1. Erklärung des Takedown bleibt das Spiel stehen. Ich kann drücken wo ich will. Es läuft der Film ab der Typ wird gemessert und der Hai oben rechts blinkt. Es geht nicht weiter, "ESC" bringt mich zur Übersicht und wieder soll ich mir das Tuto ansehen. Mit "abbrechen" komme ich auch nur in die Übersicht mit den Fähigkeiten. Letzter Speicherpunkt ist der Auftrag zum sammeln wo ich dann anschließend zu Dennis gehen muß...Teufelskreis.
 
Das Spiel bleibt bei der Erklärung der "Herstellung" stehen

Hallo,
bei der 1. Erklärung des Takedown bleibt das Spiel stehen. Ich kann drücken wo ich will. Es läuft der Film ab der Typ wird gemessert und der Hai oben rechts blinkt. Es geht nicht weiter, "ESC" bringt mich zur Übersicht und wieder soll ich mir das Tuto ansehen. Mit "abbrechen" komme ich auch nur in die Übersicht mit den Fähigkeiten. Letzter Speicherpunkt ist der Auftrag zum sammeln wo ich dann anschließend zu Dennis gehen muß...Teufelskreis.

Crysis 3 != Farcry 3
Kleiner aber feiner Unterschied^^ Du bist also im falschen Fred!
 
Das Spiel bleibt bei der Erklärung der "Herstellung" stehen

Hallo,
bei der 1. Erklärung des Takedown bleibt das Spiel stehen. Ich kann drücken wo ich will. Es läuft der Film ab der Typ wird gemessert und der Hai oben rechts blinkt. Es geht nicht weiter, "ESC" bringt mich zur Übersicht und wieder soll ich mir das Tuto ansehen. Mit "abbrechen" komme ich auch nur in die Übersicht mit den Fähigkeiten. Letzter Speicherpunkt ist der Auftrag zum sammeln wo ich dann anschließend zu Dennis gehen muß...Teufelskreis.

Gruß ist das nicht FarCry3 ?
 
...jaaaa ich habe die Weckstaben verbuchselt:ugly::ugly: Habe im FarCry3 Thread schon gesucht????? Konnte aber das Problem auch selber lösen.
Also weiter mit Crysis3 ;)
 
Schöne Bilder, jedoch bezweifle ich doch stark dass man mit 2 HD7770 Battlefield 3 auf Ultra mit 211 fps in 5760*1080 spielen kann.:fresse:
Denke sogar mit 3 Titan ist das eine unmögliche Sache.
 
Schöne Bilder, jedoch bezweifle ich doch stark dass man mit 2 HD7770 Battlefield 3 auf Ultra mit 211 fps in 5760*1080 spielen kann.:fresse:
Denke sogar mit 3 Titan ist das eine unmögliche Sache.
BF3 auf Ultra mit 2xMSAA schaffe ich mit meiner 670@1.3GHz auch gute 80fps
Ist eben davon abhängig wo man sich befindet. Allerdings spiele ich auf 1920x1200
 
BF3 auf Ultra mit 2xMSAA schaffe ich mit meiner 670@1.3GHz auch gute 80fps
Ist eben davon abhängig wo man sich befindet. Allerdings spiele ich auf 1920x1200

Das ist aber auch absolut realistisch.

Aber nicht einmal 4 Titan würden in dieser Auflösung in Battlefield 3 in @max und 4 MSAA 211 (!!!) fps schaffen.
 
Zurück