Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

Würdest du da einsteigen?

  • Ich will zu den ersten gehören

    Stimmen: 2 14,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 7 50,0%
  • Niemals steige ich da ein

    Stimmen: 5 35,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

Hi zusammen

Wer hat es satt im Stau zu stehen egal ob man selber fährt oder mit dem Taxi?? Tja, bald kommt die Ablösung davon, der chinesische Hersteller Ehang baut ein Drohnentaxi, die Bedienung ist simpel und erfolgt über Smartphone.
Der Passagier darf maximal 100kg wiegen und der Akku hält für bis zu 23min bei einer Reichweite von 16km und einer Geschwindigkeit von 100km/h. (Technische Angaben sind Vorsichtig zu betrachten)
Manuell steuern geht nicht, man muss dem System also blind vertrauen, zum Notfall soll die Drohne auch selber landen können. Tests mit Passagieren gab es bis jetzt nicht, aber das Unternehmen bemühe sich um eine Genehmigung dafür, wenn doch eine erteilt wird, dann soll die Drohne noch dieses Jahr auf den Markt kommen, Preise noch unbekannt.

Quelle: 20min.ch
-----

Zum einen würde ich es gerne ausprobieren aber ich fühle mich unwohl mein eigenes Leben zu riskieren für etwas das möglicherweise nicht funktioniert, da warte ich lieber mal ab wie sich das ganze Entwicklen wird.
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

Da ich in einen Fallschirm keinen Amboss packe werde ich mich bestimmt nicht in den Smoothie Maker hocken. Kann man auch billiger haben mit einem Katapult
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

Wow. Schon mit deren Vorstellungsvideo ist so viel falsch dass ich gar nicht erst anfangen möchte. Und dann soll ich deren Smartphone-gesteuertem Joghurtbecher blindlings mein Leben anvertrauen?
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

Ich weiß nicht, die Chinesen sind ja nun nicht gerade dafür bekannt die sichersten und zuverlässigsten Transportmittel zu bauen ... Ich hätte da ein paar ernste Bedenken.
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

20min.ch Quelle :D Um einen Copter und seine Flugfähigkeit zu testen, ist man sicher nicht gezwungen, 100m über der Erde zu fliegen. Abgesehen davon gibt es Patente hinsichtlich der Anordnung der "Doppelrotoren" pro Arm - ob die Produktion und der Verkauf am Ende zulässig sind oder in welchen Regionen das zulässig ist, ist offen. Gott weiß, wie es in China mit Fluglizenzen aussieht. Hierzulande braucht man für super viele Dinge eine Genehmigung - bemannte Flugobjekte sind sicher keine Lücke. Dass das was wird, wage Ich zu bezweifeln. Trotzdem interessant und früher oder später sicher mehr als nur Konzepte und Zukunftsmusik.
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

20min.ch Quelle :D Um einen Copter und seine Flugfähigkeit zu testen, ist man sicher nicht gezwungen, 100m über der Erde zu fliegen. Abgesehen davon gibt es Patente hinsichtlich der Anordnung der "Doppelrotoren" pro Arm - ob die Produktion und der Verkauf am Ende zulässig sind oder in welchen Regionen das zulässig ist, ist offen. Gott weiß, wie es in China mit Fluglizenzen aussieht. Hierzulande braucht man für super viele Dinge eine Genehmigung - bemannte Flugobjekte sind sicher keine Lücke. Dass das was wird, wage Ich zu bezweifeln. Trotzdem interessant und früher oder später sicher mehr als nur Konzepte und Zukunftsmusik.

Was stimmt mit der Quelle nicht?? :)

Für unsere Regionen gibt es dann ein spezielles Modell das die Vorschriften hier erfüllt, das werden sie einfach nachholen es muss nur ein Käufer gefunden werden der das Geld hat dafür. :)
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

Richtig, sie müssen einfach nur die Genehmigungen für ein autonomes Luftfahrzeug für den Personentransport einholen. Für Personen die keinen Flugschein haben. In Deutschland. Nichts leichter als das :daumen:
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

Richtig, sie müssen einfach nur die Genehmigungen für ein autonomes Luftfahrzeug für den Personentransport einholen. Für Personen die keinen Flugschein haben. In Deutschland. Nichts leichter als das :daumen:

Wird bestimmt easy, wo man doch schon für ein ferngesteuertes Modellflugzeug eine Genehmigung braucht ...
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

nice man...
wo kann man sich als testkaninchen eintragen?
no risk no fun^^
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

langweiler xD
klingt doch amüsant^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

nice man...
wo kann man sich als testkaninchen eintragen?
no risk no fun^^

langweiler xD
klingt doch amüsant^^

Ich fliege dann auch mal damit bzw sitze einfach drin aber bitte bewachte Tests und wenn es schief läuft dann holt man denjenigen mit dem Helikopter raus, 100km/h sollten für einen Helikopter doch schaffbar sein. ;)
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

War eigentlich irgendwo die Rede davon dass ein Rettungssystem wie z.B. ein Fallschirm an Bord ist? Oder fliegt das sowieso zu niedrig als dass ein Fallschirm effektiv wäre? War etwas abgelenkt während des Videos weil sich mir das Bild der abstürzenden Prototypen ins Hirn gebrannt hat. Ich weiß ja wenig von Marketing, aber werde das Gefühl nicht los dass man dieses Video als Negativbeispiel für Schulungen verwenden könnte.
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

War eigentlich irgendwo die Rede davon dass ein Rettungssystem wie z.B. ein Fallschirm an Bord ist? Oder fliegt das sowieso zu niedrig als dass ein Fallschirm effektiv wäre? War etwas abgelenkt während des Videos weil sich mir das Bild der abstürzenden Prototypen ins Hirn gebrannt hat. Ich weiß ja wenig von Marketing, aber werde das Gefühl nicht los dass man dieses Video als Negativbeispiel für Schulungen verwenden könnte.

Ich weiss nur das die Drohne im Notfall auch selber landen können soll, mehr Angaben dazu habe ich erstmal nicht.
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

im notfall? wennse nur im notfall landet... wie komm ich nirmal raus?
schleudersitz? 369° drehung umd ie axe und ich fall raus?
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

ach lass mir doch meinen spas xD
da steht aber und landet im notfall xD
 
AW: Chinesische Hersteller Ehang baut Drohnentaxi für 1 Passagier

ach lass mir doch meinen spas xD
da steht aber und landet im notfall xD

Extra für dich gibt es nur den Schleudersitz damit es dir nicht langweilig wird und landen muss es auch nicht, es schleudert dich während des Flugs raus :P, na gefällts?
 
Zurück