Cebit 2012: PC Games Hardware sucht Leserreporter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2012: PC Games Hardware sucht Leserreporter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2012: PC Games Hardware sucht Leserreporter
 
Ich war auch die letzten 2 Tage da, und hab so manches interessantes aufgeschnappt :devil: 2 Tage sind aber eindeutig zu kurz... Man hat gar nicht die Zeit an alles zu denken, und alles ab zu decken. Die tollen Sachen am Saphire Stand sind mir z.B. alle durch die Lappen gegangen, obwohl ich da war und mir die Sachen angeschaut hab... Die sollten wirklich bischen offensiver ran gehen, bei den ganzen Superlativen der Aussteller muss man schon groß ankündigen und mit Superlativen um sich werfen um nicht unter zu gehen. Schade eigentlich.


Btw. euch hat man dieses Jahr ja VERGEBLICH gesucht :( Wart nirgends zu finden. Das war echt schade.
 
hi, bitte schön weiter ausführlich berichten und knipsen, für alle die leider keine zeit haben und nicht hindürfen. :ugly::daumen:

ein obligatorisches MFG! :D
 
Ja, wenn Asus nicht mehr auf der Messe ist, können wir dort auch nicht mehr Shows machen. :-)

Ja war echt Schade :(

Aber warum wart ihr nicht am Thermaltake Stand oder so? 1-2 hatten ja durchaus eine "Bühne".

Btw. Wo war denn bitte der AMD "Stand"? Hab die Jungs ja bei meinem Treffen mit XFX gesehen/getroffen, aber die sahen so pritty gestresst/unter Zeitdruck aus :ugly:

Hab am Anfang sogar befürchtet das mein Meeting ins Wasser fällt, weil die auf schlagen :( Aber ist es nicht :D

Wer zu erst kommt malt zu erst :P
 
War die Cebit diesmal ein Reinfall für euch?

Wir waren zu dritt da und alle waren der Meinung:
Schlechteste Cebit aller Zeiten. Man hat uns nicht in den Reseller Bereich gelassen (Halle 14 und 15).
Asus Hauptstand, Scythe...waren wohl in den Hallen. Der Rest der Veranstaltung waren Schlipsträger in schwarzen Anzügen lol...:daumen2:

Allerdings mehr gute Popos gesehen als gute Monitore. Halle 23 (Intel Gaming) war gut.
 
Ja, ASUS, XFX, MSI, CoolerMaster, EliteGroupe, Gigabyte, und noch einiges mehr war nur im Reseller Bereich vertreten. Fujitsu, Xilence und noch paar andere waren am Rand und somit sowohl von innen als auch von Außen zu erreichen.

Du hast aber nicht wirklich viel verpasst, außer die wirklich heisen Babes bei XFX :devil:, die btw auch noch Köpfchen haben ;)

Ich hab btw. mal die Bilder überspielt. Ca. 500 sinds dieses mal geworden :lol:

Ich frag mich nur, warum mir eine 8GB Karte gelangt hat :ugly: letztes Jahr hats nicht gelangt, bei weniger Bildern. Die Videos zocken wohl schon einiges weg an Speicher. :ka:

Naja, ich bin dann mal sortieren, komm dann sicherlich so auf 400 runter, und dann fang ich mal mit uploaden an :ugly:

EDIT: Ihr habt ja auch vom letzten Jahr Bilder in der Galarie drin.
Dann kann ich ja mal meine noch dazu geben :lol:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...s-skysnake-auf-der-cebit-2011-tag-1-4164.html
http://extreme.pcgameshardware.de/m...s-skysnake-auf-der-cebit-2011-tag-2-4193.html
 
Auch ich war gestern (08.03.2012) auf der Cebit und was mich echt angenervt hat, war die Tatsache das man in Halle 14-15 nur als Aussteller bez. Journalist zutritt hatte. Ausgerechnet in den Hallen in denen Austeller wie MSI, Listan, Benq Seagate u.s.w. ihre Neuigkeiten zeigten. Deshalb bin ich ein wenig verwundert über das Bild Nr.28 das ja wohl offensichtlich eine Grafikkarte mit Twin FrozrIII Lüftern von MSI zeigt. Oder ist das Bild bei einem anderen Aussteller aufgenommen worden?
Da fährt man fast 300 km mit dem Zug und dann hat man ausgerechnet an den für mich wirklich interssanten Ständen keinen Zutritt. Okay in den Hallen 22/23/24 gab es zwar für Lan-Cracks einiges zu bewundern, aber da ich eher zum älteren Semester (Baujahr'59) gehöre war das nicht so ganz mein Ding. Der Acer-Stand hat mir allerdings sehr gut gefallen um mal einen spielefähigen Labtop auszuprobieren.
Auch ich empfand es als sehr schade das Asus lediglich in einer Nische mit einem Ultrabook vertreten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und halt im Reseller-Bereich mit einem richtigen Stand, war aber ziemlich klein.

Ich schau mal ob ich ein Foto von hab.

Memo an mich selbst, nächstes Jahr wieder mehr fotographieren.... -.-
 
Und halt im Reseller-Bereich mit einem richtigen Stand, war aber ziemlich klein.

Ich schau mal ob ich ein Foto von hab.

Memo an mich selbst, nächstes Jahr wieder mehr fotographieren.... -.-

Und wie bist du da rein gekommen? Ich hab die netten Damen nämlich gefragt die an den Einlasspunkten standen, aber leider waren sie nicht bereit mir den Zugang in diesen Bereich zu gewähren.
 
Ich hatte einen Termin mit XFX, bzw. ich hatte keinern Termin, weil nicht 100% sicher war, wann ich da bin, und wir hatten uns geeinigt, das ich mich dann einfach bei denen melde direkt am ersten Tag und wir dann einen Termin finden.

Ich stand dann auch ganz doof vorne dran :ugly: Habs der netten Dame dann aber erklärt, und Sie hat mich rein gelassen, aber da war echt good will dabei... Das wäre mal RICHTIG scheise gewesen, wenn ich da nicht aufgetaucht wäre.... Da hätte ich mir XFX da hin schieben können wo keine Sonne scheint...

So ist es aber noch mal gut gegangen. :D

Aber ich glaub es kommt halt echt stark drauf an, mit welcher Einstellung man an die Sache ran geht. Viele wollen ja einfach nur was sehen, und die give-aways absahnen. Darauf bin ich gar nicht scharf, und geh deshalb normal auch immer mit so gut wie nichts heim. Mir ist halt das socialicing wichtig, sprich die Visitenkarten, und davon hab ich jetzt nen schönen neuen Stapel daheim, auch wenn ich @home gemerkt hab, das die eine oder andere Firma doch noch fehlt... :wall:

2 Tage sind einfach viel zu kurz, auch wenn man wie ich von 9-18 Uhr nur auf der Messe rum rennt und nicht mal eine Pause macht :ugly: 3 Tage wären schon deutlich besser. Wobei..... Das würde dann sicherlich auch nocht nicht reichen :ugly:
 
Also ich muss sagen ich war auch dort am Donnerstag. Aber als ganz normaler Besucher muss ich sagen hat mich die Cebit diese Jahr wirklich total enttäucht. Sicher war im Reseller Bereich mehr zu sehen aber im Normalo Bereicht hat mich so gut wie garnichts vom Hocker gehauen. Auch haben im Normalen Bereich viele Hersteller gefehlt. Habe mich eigentlich auf Gigabyte gefreut weil ich ein paar Fragen zu meinem X79UD-9 hatte. Aber wie gesagt war überhaupt nichts.

So enttäuscht wie dieses Jahr war ich noch nie von einer Messe.

Aber ich bin ja in 4 Wochen schon wieder dort. Diesmal dann als Aussteller.
 
Das war aber wirklich Glück :ugly: Ich bin allerdings zähneknirschend wieder abgezogen. :huh:
Mein Aufenthalt beschränkte sich allerdings auch nur auf 4 Stunden, weil meine physische Konstitution nicht mehr Zeit zuließ, aber du hast schon recht wenn du schreibst, das man mindestens 2- 3 Tage einrichten müsste um Alles zu sehen.
Sehr interssant war für mich allerdings der Stand von LIAN LI. Die Herren dort waren sehr freundlich und haben mir den brandneuen Bigtower Model PC-Z70B in allen Einzelheiten ertläutert. Echt ein klasse Teil und nicht nur solide, sondern auch zwechkmäßig verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Reseller-Bereich war eigentlich nur CoolerMaster ein echter Verlust für die Leute, die nicht rein konnten, eventuell noch MSI, einfach zum Karte anschauen, genau wie XFX aber das wars dann auch schon meiner Meinung nach. Also viel verpasst hat man nicht. Wie gesagt, CoolerMaster war aber wirklich ärgerlich, dass die nur drinnen waren. Die waren für mich nämlich mit ein Highlight der Messe. Ansonsten waren die geilsten Sachen aber frei zugänglich. Man muss halt nur die Augen offen haben und "bischen" rum laufen, auch in unbekannten Gefilden :daumen:

DAS absolute Highlight waren z.B. der Table-Dance :sabber: und da konnte JEDER hin, hat aber kaum wer gesehen :devil:

Und ja Photos/Video gibts es. Bin grad am hoch laden :devil:

EDIT:
Ja ich war auch bei LianLi :daumen: Die waren wirklich sehr nett, und das Case hat wirklich etwas. Haste auch den riesen Oschi dir angeschaut mit den Rollen unten dran?

EDIT2:
Sodele hier der Link zu meinem Album ;) Bin gerade noch dabei die Bilder hoch zu laden. Dauert ein bischen bei ~400 Bildern :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/members/48166-skysnake-albums-cebit-2012-5205.html

EDIT3:
Sodele alle Bilder sind oben. 444 sind es geworden. Wer gibt mir nen Schnaps aus? :D

So und wie versprochen hier das Bild vom Table-Dance :devil:

Pffftt.. ihr glaubt doch nicht wirklich das es so schnell was heises zu sehen gibt :lol:
HAHAHA... nenene ihr, noch ein bischen warten :P
Oh man, ihr wollt ja echt Fleisch sehen. Na dann schaut mal :daumen:
full


:lol:

Na war wohl nicht ganz das, was ihr erwartet habt :lol:

Sorry Leute, aber war ne echt geile Show auf der Messe :daumen:

Video gibts dann hier dazu ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Skysnake: Hey - da hast du dir aber echt Mühe gegeben! :daumen: Ich hab mich schon mal durch einige Pics durchgeklickt - großes Kompliment an dich, sind super geworden.
 
Danke für die Blumen :D

Wie gesagt bin 2 Tage a ~9h über die Messe geflitzt, und hab noch massig Sachen verpasst bei MSI etc. Unter Zeitdruck sich die Sachen anschauen ist einfach nicht gut.
 
Wirklich klasse Bilder und das Vid mit dem Tabledance ist der Heuler...:lol:

Nun habe ich wenigstens mal ein paar gute Bilder aus allen Ecken vom Everest gesehen. Das ist ein richtiges Monster, wo soll der den rein? :what: Da braucht man ja eine Hydraulikstütze sonst hat man ja ein Loch im MB....da kaufe ich mir lieber eine WK....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke :D:redface: für das ganze Lob hier :D

Zum Everest, der wird per Backblade befestigt. Mit der Breite gibts auch kein Problem. Ist für Sockel 2011 geeignet. Der Kühler ist hoch genug für normale RAMs. Selbst welche mit Wärmeleitblechen! ist er hoch genug. Nur für Dominator etc. mit extra hohen Kühlkörpern ist er nicht geeignet.

Funny Fact:
Ich:"Wie viel wiegt das Ding eigentlich? :wow:" ja so stand ich ca. da :lol:
Antwort:"Ganz im ernst? Keine Ahnung, der kommt grad aus der Produktion, den hatten wir glaub ich noch gar nicht auf der Waage :lol:"

War sehr lustig, vor allem mein Gesicht muss zum schreien komisch ausgesehen haben :lol:
 
Zurück