Brauche eine Steckdosenleisten aber welche?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Juten Tag,
Habe eine Mehrfach Steckdosenleiste von Saturn kostet ca 4-6€ Da der an/aus schalter defekt ist und ich heute mein Pc dran an geschlossen habe und mir dabei die Sicherung raus geflogen ist, muss jetzt dringen eine neue her.
Nur weiß ich nicht welche gut ist.

Habe was von Überspannungsschutz gelesen und von Kindersicherung.

An der Leiste sollen TV/AVReceiver/Sat Receiver/Subwoffer/PS3/Wii und Pc dran.

Wen ich hier in der Rumpelkammer falsch bin bitte verschieben.
 
Grundsätzlich kannst du jede beliebige nehmen auch eine für 5 Euro aus dem Baumarkt.

Alles andere sind einfach Zusatzfature die man auch extra bezahlen muss...
 
So etwas in der Art sollte reichen, oder so etwas. Aldi, Lidl und Co haben ja auch oft Angebote solcher Steckdosenleisten
 
Wichtig ist das nen Original GS Zeichen und nen Original Tüv zeichen vorhanden ist. Grad die dinger ausm Aldi und co würde ich niemals an meine hochwertigen Komponenten klemmen. Und ganz ehrlich mit waren auch die 160€ nicht zu viel die meine 8er Leiste von KOPP ( sind neben Brennenstuhl ebenfalls sehr hochwertige Steckdosen leisten ) Ich muss auch dazu sagen, selbst ne Steckdosenleiste für 50€ mit Überspannungsschutz bringt so gut wie garnix, da bei den billig dingern der Überspannungsschutz viel zu träge ist und meist nichtmal ne angabe dabei ist wie schnell der auslöst. Beste beispiel ist die von Icedaft verlinkte Brennenstuhl da steht nichtmal dabei träge der Überspannungschutz ist, vermutlich so träge das er eigentlich garnix bringt.

Qualität hat eben ihren Preis, und in meinem fall sag ich mir, lieber einmal 140€ ausgegeben als durch nen Blitzschlag das Zehnfache zu verlieren. Allerdings hat meine auch gleich noch nen Entstörfilter, Überspannungschutz ( 1µs Trägheit ), und das ganze nicht nur für die Steckdose sondern auch fürs Netzwerk.
 
Zurück