Bester Bürostuhl bis 450€

Interessant. Wie sind die beiden im Vergleich, der HM und der Steelcase? Der Steelcase wäre ja nochmal ein Stück günstiger
 
Interessant. Wie sind die beiden im Vergleich, der HM und der Steelcase? Der Steelcase wäre ja nochmal ein Stück günstiger
Das ist sehr persönlich abhängig.

Ich mag beide, der Steelcase hat bessere Armlehnen und eine Kopfstütze, die Polster sind auch nach vielen Jahren noch top.
Allgemein ist der Please etwas besser einstellbar (meiner Meinung nach), das ist erst beim Aeron remastered vergleichbar.(Standard ist der HM Aeron Classic)

Das Sitzmesh des Aeron ist vor allem im Sommer etwas angenehmer, besonders schlimm finde ich aber auch die Stoffkissen des Steelcase nicht.

Der Steelcase ist immer mal wieder im Angebot zu bekommen, allerdings muss man da schon auf die Ausstattung achten.
Ich habe hier den Vollausbau, mit Kopflehne, Armlehnen, schwerem Fußkreuz usw.

Ich habe festgestellt, dass schwerere/größere Personen den Aeron bevorzugen, da es ihn in verschiedenen Größen gibt.

Das heißt aber nicht, dass der Please nicht auch für alle Größen passt, er ist sehr individuell anpassbar.


das dürfte ungefähr mein Steelcase sein:


Alles in allem fühlt sich der Aeron irgendwie noch etwas wertiger an, mein Steelcase hat aber schon fast 10 Jahre runter und keinerlei Abnutzung.
Also praktisch tut sich da nicht so viel.

Ich weiß aber, dass besonders in Büros mit wechselndem Personal, gerne auch mal ein Please an der Rückenlehne bricht (allerdings waren das auch immer Modelle, die ihre Leasingzeit von mehreren Jahren schon durch hatten)

Allerdings werden die Stühle dort auch absolut misshandelt, nicht korrekt eingestellt und sich mit 150kg in das Ding geworfen, mit weichster Einstellung für die Rückenlehne, damit man sich auch schön ungesund nach hinten lehnen kann.

Am besten finde ich dann, wenn die Stühle hinten noch arretiert werden.
Da bringt der beste ergo Stuhl nichts, wenn man ihn einfach falsch benutzt.

Ein guter Stuhl soll dem Rücken helfen, sich selbst zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlung:

Ist sehr bequem und eben aus Stoff was ihn sehr Warm gestaltet.
Würde den wieder kaufen

Lg
 
wenn man die PostureFit auswählt, dann erhöht sich der Preis auf 799 EUR auf der Seite. Denke also, dass die nicht dabei ist.

EDIT: Wie verhält es sich denn mit den Bezügen der Armlehnen? Reine Geschmackssache oder eklatante Unterschiede zwischen Vinyl und Leder?
 
Das kann euch ernsthaft keiner beantworten, das hängt von euch ab...

Ich kann nur sagen, beim Aeron ist es umso wichtiger die richtige Größe zu nehmen und dass ich persönlich bei solchen Sesseln/Stühlen Leder/Kunstleder meide, da ich das ganze Jahr darin sitze.
 
Das kann euch ernsthaft keiner beantworten, das hängt von euch ab...

Ich kann nur sagen, beim Aeron ist es umso wichtiger die richtige Größe zu nehmen und dass ich persönlich bei solchen Sesseln/Stühlen Leder/Kunstleder meide, da ich das ganze Jahr darin sitze.
Habe mal für mich Größe B ausgewählt Denke dass sollte passen. Was benutzt du persönlich Lumbar Pad oder Polsture Kit? Bzw. Meinst du damit, man braucht keines der beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll bedeuten, für den einen passt das Lumbar Pad, andere finden keine Position die sie gut finden.

Den Aeron nutzt hauptsächlich meine Freundin, sie hat sich das Posture Fit Upgrade dazu geholt.
 
Danke für deine Top Antworten, hat mir sehr geholfen. Ich persönlich denke ich nehme das Lumbar Pad (kann es halt leider nicht testen), finde den Stuhl schon sehr teuer und jetzt noch ein Posture Fit währe mir eigentlich bisschen zu viel dann.
 
vielen Dank an den TE und an die Beratenden.

Ich denke ich probiere die PostureFit mal aus.

EDIT: Oder kann man die PostureFit selbst ohne größeren Aufwand nachrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider gibts bei mir in der Nähe meines Wissen kein HM. (Raum Stuttgart)
As kann ich dir so jetzt nicht beantworten. Wobei jedes gut sortiere Möbelhaus auch Stühle hat. Und im Raum Stuttgart sollte es im Zweifel sogar spezial Geschäfte für Büroräume und deren Ausstattung geben.

Und nur weil ein Stuhl testsieger ist muss er noch lange nicht zu dir passen. Deshalb würde ich es wie bei Schuhen machen - - > immer ausprobieren. Den wenn die drücken macht es keinen Spaß
 
Zurück