Asus TUF Geforce RTX 3080 3D Mark Resultate ok ?

In TimeSpy sollten irgendwo 18000 Gpu Punkte rauskommen.Habt ihr mittels GpuZ mal geschaut ob die Karte irgendwo limitiert während des Benchmarks?

Anbei mal ein Run mit meiner untervolteten 3080 Gigabyte. Läuft mit 0,900V @1965Mhz
 

Anhänge

  • 3dprofil1.png
    3dprofil1.png
    2,4 MB · Aufrufe: 385
Wie warm wird die Karte denn während Last anliegt? Klingt für mich ebenfalls als drosselt irgendwas die Karte.
Selbst die Gurkenchips, die ich gesehen hatte schafften um die 16500 Punkte im Timespy und die besten 19k+
Sollte also eigtl. irgendwo daszwischen landen.

Bzgl des NT würde ich nicht so viel Geld in die Karte stecken und sie dann an so ein Teil hängen.
Sieht relativ billig aus wenn’s sowas hier ist https://geizhals.de/cooler-master-m...tx-2-31-mpe-7001-acabw-ml-a2300763.html#specs

Wie hoch ist denn die Leistungsaufnahme der Gpu unter Last? Unter HWinfo auslesbar.
Könntest ja sonst mal seine Karte bei dir mal einbauen und schauen wie sie sich verhält.

Würde alles durchprobieren bevor ich sie in der aktuellen Zeit zurückschicken würde.
Lg
 
Stell mal die Energiespareinstellung auf Höchstleistung. Ohne diese hatte ich mit meinem Intel-System ähnlich schlechte Werte.
 
Zurück