Asus P8P67 Rev 3.1 BIOS Update 1904 -> 3602

Greenmon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich wollte mal ein BIOS Upfate bei meinem Motherboard Asus P8P67 Rev 3.1 durchführen und jetzt startet der PC nicht mehr richtig.
Für das Update habe ich im Grunde die selben Schritte wie im folgenden Video befolgt.

BIOS / UEFI Update Tutorial / Anleitung German /Deutsch schnell ,einfach & sicher Bios updaten - YouTube

Danach hat er nicht neugestartet sondern sich abgeschalten und beim weiteren anschalten hat der Lüfter sich nur kurz gedreht, neben den RAM-Steckplätzen hat eine rote LED geblinkt und danach hat sich der PC wieder abgeschalten.

Da auf der Support seite von Asus steht, dass man bei einem BIOS Update vor der Version 2302 auf eine neuere Version 2mal flashen sollte und danach einen CMOS clear machen sollte, wollte ich diesen mal abschließen und habe auch die onboard battery rausgenommen (für ein paar Stunden), dann wieder den cmos clear stecker zurückgesteckt auf die Standard-Position und die Batterie hinein gegeben.

Danach den Strom wieder angeschlossen und der PC startet, jedoch leuchtet immer noch das rote Licht (jetzt durchgehend, vorher hats nur geblinkt) bei den RAM Steckplätzen und Tastatur, Maus und Bildschirme werden nicht erkannt und bleiben schwarz und ausgeschalten.

Ich habe einen Usb stick (FAT32 formatiert) mit dem ich das neue BIOS (Version 3602) geflasht habe, und wollte es ein 2. mal flashen, jedoch ändert sich nichts wenn ich den usb stick am mainboard anstecke. Es leuchtet nur die rote LED, Bildschirm und Tastatur bleiben weiterhin schwarz.


Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich weiter. CMOS Clear habe ich jetzt auch schon 5 mal gemacht, jedoch bleibt es weiterhin bei einer rot leuchtenden LED und einem schwarzen Bildschirm. Lüfter und Laufwerk funtionieren, auch die Lüfter bei der Grafikkarte drehen sich. Könnte es sich um ein Problem mit dem RAM handeln? Der wurde aber während dem BIOS-Update nicht geändert und funktionierte vorher ohne Probleme.
 
Zurück