Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren
 
Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Seit Day-Z ist dieses Spiel erneut in meinen Fokus gerückt! Arma 3 ist ein Grund seine Hardware 2013 auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen! :D
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

jetzt stellt sich noch die frage ob auch gpu-physx unterstützt wird ;)
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Seit wann mangelt es Windows XP an einem DX9 Pfad? :ugly: Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Wenn dann ist der niedrigste Renderpfad für das Spiel DX10, den erst Vista unterstützt.

Sollte es so sein das XP gekippt wird: Richtig so, ein Gamer hat eh ein modernes OS. So kann der alte Ballast über Bord.
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Finde ich gut, dass es optimiert wird. Arma II läuft ja nicht gerade so super. Erlich gesagt interessiert mich Arma gar nicht, aber für den DayZ Mod ist das Spiel bestens geeignet. Den gleichen Mod am Besten auch für Arma III bringen und ich kauf mir auch das. SInd ja sogar Leute von Bohemia, die den Mod entwickeln. :daumen:
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Seit wann mangelt es Windows XP an einem DX9 Pfad? :ugly: Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Wenn dann ist der niedrigste Renderpfad für das Spiel DX10, den erst Vista unterstützt.

Sollte es so sein das XP gekippt wird: Richtig so, ein Gamer hat eh ein modernes OS. So kann der alte Ballast über Bord.

So wie ich das verstanden habe, fehlt es Arma 3 an dem Pfad und nicht Windows XP ;)
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Finde ich gut, dass es optimiert wird. Arma II läuft ja nicht gerade so super. Erlich gesagt interessiert mich Arma gar nicht, aber für den DayZ Mod ist das Spiel bestens geeignet. Den gleichen Mod am Besten auch für Arma III bringen und ich kauf mir auch das. SInd ja sogar Leute von Bohemia, die den Mod entwickeln. :daumen:

Dean "Rocket" Hall ist in der tat ein Mitarbeiter bei Bohemia Interactive, da zuständig für Missionsdesign. Ubestätigten Gerüchten zufolge wurde Dean Hall von Marek Spanel (CEO Bohemia Interactive) angewiesen sich ab sofort ausschliesslich um DayZ zu kümmern und seine laufenden Projekte für ArmA 3 an andere Missionsdesigner abzugeben. Und dass DayZ auch für ArmA 3 kommen wird...ich zitier da mal am besten was:
I then went ahead and asked him if he thought the mod would end up on Arma 3. He said he'd already sort of ported it to try it out (!!!), and that it works great. The main reason he "released" Day Z so early as an alpha was to allow for it to be stress-tested, as it is primarily a network-based game. At this juncture, I asked if he saw it ending up with more players-per-server in the future. He said DEFINITELY, that it's been tested internally and he thinks it could handle between 100-200 players easily (!!!!!).

Quelle: Fan at E3 spoke with Rocket about the future of Day-Z : dayz
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Arma wäre immer schon das Spiel Nr. 1 für mich gewesen. Optik und Realität waren top.

Was mich aber abgehalten hat, das Spiel länger als 2 Wochen zu spielen waren die vielen Fehler. Zudem hat es mich gestört, dass man als Gamer mit seinen "echten" Spielern
nur gegen Kia Gegner gekämpft hatte. Würde mir wünschen, dass die Realität erhalten bleibt, aber wie bei Battlefield der Gegner immer ein Mensch ist.
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Zudem hat es mich gestört, dass man als Gamer mit seinen "echten" Spielern
nur gegen Kia Gegner gekämpft hatte. Würde mir wünschen, dass die Realität erhalten bleibt, aber wie bei Battlefield der Gegner immer ein Mensch ist.

Im Multiplayer ist das doch möglich!? Da kannst du gegen KI-Gegner spielen oder gegen "echte" Spieler. Und das wird bei Arma 3 nicht anders sein;)
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Im Multiplayer konnte man aber nur als Team-Deathmatch gegen echte Spieler spielen. Ansonsten waren doch alle "echte" Missionskarten (z. B. Konvoi stoppen/zerstören/Dorf einnehmen/usw.) nur Spiele gegen KIA, oder habe ich etwas falsch verstanden?

TDM ist mir auf Dauer zu langweilig. Es kann sein, dass dann Mods das Spiel verändert haben, aber so lange habe ich mich mit ARMA dann nicht mehr beschäftigt.
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Hier mal ein Video als Beispiel und nur so keine ich Arma im MP:

"1000 Meter Sniper Shot" part 1 UnitedOperations.net Arma 2 ACRE/ACE - YouTube

negativ also, der Gegner = KIA und was mich sehr genervt hat, die KIA feuerte immer sofort zurück. Angesichts dieser Mission mit Schalldämpfern würde kein Mensch sofort erkennen,
wo die Schüsse herkommen und genau in diese Richtung das Feuer erwidern.

Das ist leider das, was mich am meisten gestört hatte. Ansonsten würde ich kein anderes Spiel außer Arma in den letzten ca. 10 Jahren anpacken, denn von der Atmosphäre ist es phänomenal geil.
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Dean "Rocket" Hall ist in der tat ein Mitarbeiter bei Bohemia Interactive, da zuständig für Missionsdesign. Ubestätigten Gerüchten zufolge wurde Dean Hall von Marek Spanel (CEO Bohemia Interactive) angewiesen sich ab sofort ausschliesslich um DayZ zu kümmern und seine laufenden Projekte für ArmA 3 an andere Missionsdesigner abzugeben. Und dass DayZ auch für ArmA 3 kommen wird...ich zitier da mal am besten was:


Quelle: Fan at E3 spoke with Rocket about the future of Day-Z : dayz

Ja dam ham sie nochmal ne feine Goldrube gefunden, Arma 2 hat sich wegen DayZ ja wie warme Semmel verkauft in den letzten Wochen/Monaten klar das sie den kleinen "Erfolg" im 3ten dann auch haben wollen, mhm...
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

@hackology

Dir ist schon bewusst dass ArmA 2 einen umfangreichen Editor hat womit man sich selber genau die Missionen erstellen kann, die man haben möchte? Wenn man keine Coop's mag, dann bastelt man sich halt eine DM, TDM, CTF, C&H oder was einem sonst gerade so gefällt. Die kann man dann selber hosten oder sich einen Server besorgen, dedicated server exe wird mit dem game mitgeliefert.

@10203040

der Erfolg von DayZ kam überraschend. Dean Hall hat das ganze als Mod in seiner Freizeit entwickelt, was IMHO zeigt wie engagiert die Mitarbeiter bei BI sind. Dass Marek Spanel die chance nutzt ist ja wohl klar und ich denke auch Mr. Hall wird dabei nicht leer ausgehen. Ich vermute dass Dean und Marek wohl einen Deal gemacht haben der beiden zum Vorteil gereichen wird. Aber das sind jetzt reine Spekulationen meinerseits.
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

Nun mir war klar, dass man mit dem Editor eigene Missionen erstellen konnte. Aber ehrlich, ich will nur "konsumieren" und Spaß haben, für die anderen Dinge habe ich keine Zeit.

Deshalb habe ich sehr bedauert, dass ARMA in allen seinen Folgen leider so nichts für mich war.

Ich möchte mich hinsetzen und 2 Stunden einfach mit anderen Leuten gegen andere Leute spielen. KIA brauche ich da wirklich nicht.
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

@hackology

Dir ist schon bewusst dass ArmA 2 einen umfangreichen Editor hat womit man sich selber genau die Missionen erstellen kann, die man haben möchte? Wenn man keine Coop's mag, dann bastelt man sich halt eine DM, TDM, CTF, C&H oder was einem sonst gerade so gefällt. Die kann man dann selber hosten oder sich einen Server besorgen, dedicated server exe wird mit dem game mitgeliefert.

@10203040

der Erfolg von DayZ kam überraschend. Dean Hall hat das ganze als Mod in seiner Freizeit entwickelt, was IMHO zeigt wie engagiert die Mitarbeiter bei BI sind. Dass Marek Spanel die chance nutzt ist ja wohl klar und ich denke auch Mr. Hall wird dabei nicht leer ausgehen. Ich vermute dass Dean und Marek wohl einen Deal gemacht haben der beiden zum Vorteil gereichen wird. Aber das sind jetzt reine Spekulationen meinerseits.

War auch nicht böse gemeint^^

Werde es in nem Steam deal auch kaufen.
 
AW: Arma 3: Militär-Shooter soll von Nvidias PhysX 3.0-SDK profitieren

DayZ ist der einzige Grund, wieso ich mich für ArmA interessiere :D
 
Zurück