Thaurial
Software-Overclocker(in)
1. Große Verpackung
Du hast recht, das ist definitiv bei uns so nicht üblich. Das Problem war einfach, wir hatten die passenden Kartons nicht mehr auf Lager, die sind leer gelaufen weil wir mehr Bestellungen reinbekommen haben als wir gedacht haben. Daher mussten die im Lager bei diesen Verpackungsgrößen ein bisschen improvisieren. Das sieht natürlich sehr unschön aus und ist in der Tat eine Ausnahme :-/ Aber am Ende soll die Ware ja nur heil ankommen, die Verpackung muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Und eine Lieferverzögerung, weil diese Verpackungsgröße grade nicht vorrätig ist, wäre ja auch nicht in deinem Sinne gewesen.
@Alphacool HeatGun
Die Verpackung ist eben nur ein Karton. Die Ware ist ja nicht beschädigt (oder?). Blöderweise lassen sich die Kartons sehr leicht eindrücken, das ist tatsächlich ein Fall der auftreten kann. Unschön, aber leider in diesem Fall auch nicht zu ändern. Natürlich könnte man hier einen Besseren Karton nehmen und das edel und perfekt verpacken, dann wäre aber das Produkt auch gleich mal ein paar Euro teurer, was ja auch keiner will.
Ganz ehrlich, von dieser Aussage bin ich enttäuscht.
Der Kunde hat mMn. das recht darauf eine einwandfreie Ware zu erhalten, und muss nicht auf sein Glück hoffen, dass die Packung den Transport überlebt. Auch habe ich mMn das recht eine unbeschädigte Produktverpackung zu erhalten. Bei anderen Händler wird sogar explizit auf einen Mangel hingewiesen, wenn die Produktverpackung beschädigt ist, bei Aquatuning also bei der Lieferung inklusive?
Für mich kommt das so rüber: "Heul ned, der Inhalt war doch okay (und das beruht nur auf Glück) und sei froh, dass wir Dir überhaupt was geschickt haben, wir hatten nämlich garkeine Versandkartons mehr"
Also ihr seid ein Onlinehändler und der Kunde kann nichts dafür, wenn ihr keine Kartons mehr habt.