Werbung [ANZEIGE] RX 6800 XT kaufen: Hier besteht die Chance auf ein Custom-Modell von Asus, MSI & Co.

Werbung
Der Witz ist ja der die CPU und GPU von AMD teilweise die gleiche Chips verwenden...

Das ist alles so lächerlich...

Und gestern bei 10 Ebay Kleinanzeigen Anfragen für eine RTX 3080 hat keiner eine Rechnung und Paypal gibts auch nicht :stupid:

Bis auf eine 3080 FE für 900 € die ich Persönlich heute abhole. (2080 Ti für 650€ verkauft)
 
Na geil0.
Dann werd ich mir einfach nen 3600 zur Überbrückung bis nächstes Jahr oder 2022 bestellen.
Ich will nicht nur, sondern ich brauche ein neues System. Spiele fast ausschließlich Apex legends und die Framedrops machen da keinen Spass.
 
Also ich verstehe hier definitiv beide Lager, jedoch sehe ich gerade aus dem "Warten"-Lager echt einige Äußerungen die hier nicht passen.

Es ist ein Forum von PC-Enthusiasten, die diesen in vielen Hinsichten als ihr Hobby sehen und einfach keine "normale" Sicht auf die Dinge haben. Das gleiche sieht man doch dieses Jahr auch im Fahrradmarkt, wo die Preise für das gleiche Produkt steigen und die Leute trotzdem jedes Fahrrad nur so aus der Hand reißen.

Nicht jeder ist gewillt zu warten, wie es hier oft beschrieben wird und das macht die Leute nicht zu dummen oder schlechten Menschen. Wo kommen wir denn dahin! Ich habe meinen PC aufgebaut und einen 5800X ( der ja so oder so vollkommen bescheuert ist *Ironie*) zum UVP von 449€ ( was auch viel zu teuer ist...*Ironie*) bekommen und will jetzt die passende Grafikkarte haben.

Nein, nicht erst in 3 oder 4 Monaten und dann für 200€ weniger, sondern gerne dieses Jahr und die andere Hardware auch dementsprechend in Spielen gescheit nutzen zu können. Achja, ich will mir deswegen nicht zum Übergang eine andere Grafikkarte suchen und diese dann in 4 Monaten verkaufen, sondern würde es gerne jetzt abschließen.

Kreuzigt mich wenn ihr wollt, aber wenn ihr schon kein Verständnis habt, dann müsst ihr nicht gleich jeden als dumm oder bescheuert darstellen. Ich sag ja auch nicht in 4 Monaten, wie bescheuert 700€ für eine Grafikkarte auszugeben, wo in X Monaten die TI rauskommt. Oder dann wird gesagt, wartet wieder......

LG
 
Na geil0.
Dann werd ich mir einfach nen 3600 zur Überbrückung bis nächstes Jahr oder 2022 bestellen.
Ich will nicht nur, sondern ich brauche ein neues System. Spiele fast ausschließlich Apex legends und die Framedrops machen da keinen Spass.
Wenn man sich die Preisentwicklung von dem 3600 anguckt kriegt man auch Tränen in die Augen. Der war zwischenzeitlich mal für 150 zu haben und kostet jetzt wieder über 200
 
Also ich verstehe hier definitiv beide Lager, jedoch sehe ich gerade aus dem "Warten"-Lager echt einige Äußerungen die hier nicht passen.

Es ist ein Forum von PC-Enthusiasten, die diesen in vielen Hinsichten als ihr Hobby sehen und einfach keine "normale" Sicht auf die Dinge haben. Das gleiche sieht man doch dieses Jahr auch im Fahrradmarkt, wo die Preise für das gleiche Produkt steigen und die Leute trotzdem jedes Fahrrad nur so aus der Hand reißen.

Nicht jeder ist gewillt zu warten, wie es hier oft beschrieben wird und das macht die Leute nicht zu dummen oder schlechten Menschen. Wo kommen wir denn dahin! Ich habe meinen PC aufgebaut und einen 5800X ( der ja so oder so vollkommen bescheuert ist *Ironie*) zum UVP von 449€ ( was auch viel zu teuer ist...*Ironie*) bekommen und will jetzt die passende Grafikkarte haben.

Nein, nicht erst in 3 oder 4 Monaten und dann für 200€ weniger, sondern gerne dieses Jahr und die andere Hardware auch dementsprechend in Spielen gescheit nutzen zu können. Achja, ich will mir deswegen nicht zum Übergang eine andere Grafikkarte suchen und diese dann in 4 Monaten verkaufen, sondern würde es gerne jetzt abschließen.

Kreuzigt mich wenn ihr wollt, aber wenn ihr schon kein Verständnis habt, dann müsst ihr nicht gleich jeden als dumm oder bescheuert darstellen. Ich sag ja auch nicht in 4 Monaten, wie bescheuert 700€ für eine Grafikkarte auszugeben, wo in X Monaten die TI rauskommt. Oder dann wird gesagt, wartet wieder......

LG
Kreuzigen nicht, aber ich kann es einfach nicht verstehen, dass man nicht zusammen hält und die Händler einfach ein wenig auf ihre Ware sitzen lässt. Es ist eigentlich wie immer, nur zusammen ist man Stark und kann etwas bewirken, auch wenn es ein wenig dauert. Lagerkosten sind nicht zu verachten. Dann spiele ich halt mal mit etwas weniger FPS, es kann sich halt nicht jeder leisten, bzw. möchte es nicht. Die Preise stehen in keinem Verhältnis zu nutzen. NIEMALS.
 
Also ich verstehe hier definitiv beide Lager, jedoch sehe ich gerade aus dem "Warten"-Lager echt einige Äußerungen die hier nicht passen.

Es ist ein Forum von PC-Enthusiasten, die diesen in vielen Hinsichten als ihr Hobby sehen und einfach keine "normale" Sicht auf die Dinge haben. Das gleiche sieht man doch dieses Jahr auch im Fahrradmarkt, wo die Preise für das gleiche Produkt steigen und die Leute trotzdem jedes Fahrrad nur so aus der Hand reißen.

Nicht jeder ist gewillt zu warten, wie es hier oft beschrieben wird und das macht die Leute nicht zu dummen oder schlechten Menschen. Wo kommen wir denn dahin! Ich habe meinen PC aufgebaut und einen 5800X ( der ja so oder so vollkommen bescheuert ist *Ironie*) zum UVP von 449€ ( was auch viel zu teuer ist...*Ironie*) bekommen und will jetzt die passende Grafikkarte haben.

Nein, nicht erst in 3 oder 4 Monaten und dann für 200€ weniger, sondern gerne dieses Jahr und die andere Hardware auch dementsprechend in Spielen gescheit nutzen zu können. Achja, ich will mir deswegen nicht zum Übergang eine andere Grafikkarte suchen und diese dann in 4 Monaten verkaufen, sondern würde es gerne jetzt abschließen.

Kreuzigt mich wenn ihr wollt, aber wenn ihr schon kein Verständnis habt, dann müsst ihr nicht gleich jeden als dumm oder bescheuert darstellen. Ich sag ja auch nicht in 4 Monaten, wie bescheuert 700€ für eine Grafikkarte auszugeben, wo in X Monaten die TI rauskommt. Oder dann wird gesagt, wartet wieder......

LG
Ein Enthusiast hat eine 2080ti im Pc und sieht bei den aktuellen Karten absolut kein Grund Wucherpreise dafür zu bezahlen ;P
 
Wenn die Händler sich da mal nicht täuschen... ich denke, dass die Geschichte für die Händler am Ende nicht wirklich gut aus geht. Auch wenn es, mit Verlaub, einige Idioten gibt, die diese Karten für DEN PREIS tatsächlich kaufen. Diese Leute sind aber Schuld daran, dass es solche Preise gibt. Ich kann warten und warten und......
Wenn jemand unbedingt eine Karte benötigt und er es sich leisten kann spricht nichts dagegen mehr als UVP zu bezahlen, vor allem da derzeit die Nachfrage das Angebot weit übersteigt.
Es ist auch absehbar, dass die Preise sich in den nächsten 10 Monaten nicht wirklich verbessern werden und somit über UVP bleiben werden.
 
Naja, ne gute alte gehobenere Custommittelklassekarte wie die 6800 für fast 900 Euro wollte ich auch schon immer mal kaufen, naja, eventuell nicht. :D

Das Gute bei der Verfügbarkeit ist, meine alte Hardware altert noch langsamer, bis da die Breitbandversorgung anläuft, kommt da bald die nächste Generation, es war noch nie so einfach alte Hardware so gut aussehen zu laßen. :D :D :D
 
Wenn jemand unbedingt eine Karte benötigt und er es sich leisten kann spricht nichts dagegen mehr als UVP zu bezahlen, vor allem da derzeit die Nachfrage das Angebot weit übersteigt.
Doch, tut es.
Es bestätigt die Scalper in ihrerem Vorgehen, alleine das ist Grund genug. Wer fast das doppelte vom UVP zahlt ist schlichtweg ein Idiot, es gibt keine (legalen) Umstände die in diesem Fall einen Kauf rechtfertigen.
 
HAH
Du hast zu ihm genau den gleichen inhaltsleeren Satz gesagt, der mir schon entgegen geworfen wurde.
*slowclap*
Ja ist doch so
Was scheren mich das was andere Leute kaufen ?
Keine anderen Probleme ?
Wenn die Leute das unbedingt teuer kaufen möchten bitte ... Wenn die Leute Schnäppchen machen bitte
Was habe ich davon ? Freude ? Hass ? Neid ?
Ne danke
Man sollte sich an das erfreuen was man selber hat ... Klar kann man auch enttäuschend sein nichts neues zu bekommen aber davon sollte sich im Leben nichts ändern

Der Satz mag Stumpf daher kommen aber du siehst den Kern der Aussage nicht
 
Doch, tut es.
Es bestätigt die Scalper in ihrerem Vorgehen, alleine das ist Grund genug. Wer fast das doppelte vom UVP zahlt ist schlichtweg ein Idiot, es gibt keine (legalen) Umstände die in diesem Fall einen Kauf rechtfertigen.
Klar wenn jemand bereit ist den Preis zu zahlen ist das doch legitim. Gibt ja scheinbar genug Leute.
Geht dich doch nichts an, was andere mit ihrem Geld machen.

Versteh auch nicht was ihr als mit UVP wollt. Sonst interessiert es doch auch keine Sau wenn permanent unter UVP verkauft wird, jetzt ist das plötzlich ein valider Wert. UVP Preise haben noch nie irgendwas ausgesagt, werden bestenfalls als Streichpreise genutzt um irgendwelche super duper Angebote vorzugaukeln...

Verstehe auch die ganze Diskussion nicht. Die Karte ist euch zu teuer, ja dann kauft sie halt nicht. Es hat keiner, wirklich keiner, ein Anrecht darauf irgend eine Ware für sein Wunschpreis zugeteilt zu bekommen. Ich hätte vielleicht auch gerne eine iced-out Rolex für 2k, komisch will mir nur keiner verkaufen. Böse Welt.

Einfach abwarten bis wieder vernünftig Ware da ist, dann rutschen die Preise auch auf Normalwert. Würde nur 2020 nicht mehr damit rechnen. Selbes gilt für die neuen AMD PRozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider gibt es solche Typen wie dich mittlerweile zu Hauf, die ohne jegliches Verständnis für Verhältnismäßigkeit einfach konsumieren...
Was sind "Typen wie ich" denn bitte?

Hast du kein Hobbys .. ?!
Raucher?
Teures Auto?
Irgendwas?

Wenn Du nichts davon hast dann ist das OK für mich (:
Lass mich und andere einfach Spaß haben an der Hardware ..Ob die jetzt 800 oder 999 kostet ist mir latte.
Wenn ich etwas haben will dann wird es gekauft. Wofür gehe ich arbeiten?

Leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben?​

 
Gibt es eigentlich bereits irgendwelche offiziellen Informationen zum katastrophalen Start der Custom Karten von AMD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geil0.
Dann werd ich mir einfach nen 3600 zur Überbrückung bis nächstes Jahr oder 2022 bestellen.
Ich will nicht nur, sondern ich brauche ein neues System. Spiele fast ausschließlich Apex legends und die Framedrops machen da keinen Spass.

Der 3600(x) ist eine sehr gute CPU und damit wird sowas wie Apex Legends auch völlig ohne Probleme laufen. :daumen:
Ja ist doch so
Was scheren mich das was andere Leute kaufen ?

Da du auch hier wieder etwas fragst, das schon mehrfach hier (sogar schon auf dieser Seite) und in anderen Threads beantwortet wurde, habe ich den Rest nicht gelesen.
Aber hier auch für dich nochmal, zum 23. Mal: Diese Leute zerstören den Markt und zwar für alle. Sie sind der Krebs. Gäbe es sie nicht, gäbe es keine überzogenen Preise und keine Scalper.
Die Antwort giltet auch für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, tut es.
Es bestätigt die Scalper in ihrerem Vorgehen, alleine das ist Grund genug. Wer fast das doppelte vom UVP zahlt ist schlichtweg ein Idiot, es gibt keine (legalen) Umstände die in diesem Fall einen Kauf rechtfertigen.
Ich spreche nicht von einem Kauf bei Scalpern sondern in einem offiziellen Shop.
Und mit eine Karte benötigen, spreche ich von so Fällen wie alte Grafikkarte defekt....
 
Klar wenn jemand bereit ist den Preis zu zahlen ist das doch legitim. Gibt ja scheinbar genug Leute.
Geht dich doch nichts an, was andere mit ihrem Geld machen.
Siehe mein vorheriger Kommentar.

Und mit eine Karte benötigen, spreche ich von so Fällen wie alte Grafikkarte defekt....
Du redest dann von einem derart seltenen Fall, der nicht wirklich relevant ist.
Und jetzt halt dich fest, würden andere nicht +200€ bereits sein zu zahlen, würdest auch du keine +200€ zahlen müssen, egal warum du eine Grafikkarte brauchst.
 
Moin :kaffee: ,

ein kurzer Hinweis in die Runde:

Auch wenn Lieferzeit und Preise der neuen Grafikkarten im Moment durch die Decke gehen, sollte es möglich sein ohne verbale Angriffe über das Ganze zu diskutieren. Jeder verfügt über eine andere finanzielle Schmerzgrenze. Und das ist auch völlig in Ordnung. Leben und leben lassen sollte man bei solchen Diskussionen stets im Hinterkopf behalten.

Danke euch! :daumen:

Gruß
Pain
 
Siehe mein vorheriger Kommentar.


Du redest dann von einem derart seltenen Fall, der nicht wirklich relevant ist.
Und jetzt halt dich fest, würden andere nicht +200€ bereits sein zu zahlen, würdest auch du keine +200€ zahlen müssen, egal warum du eine Grafikkarte brauchst.
Komisch, dass einem guten Freund genau das passiert ist.
Und die Preise gingen schon immer bei hoher Nachfrage auch in den Shops über UVP.
 
Zurück