Werbung [ANZEIGE] RTX 3060 Ti ab 2.12. kaufen: Wurden diese Shops erneut beliefert?

Werbung
Sei froh das sich dich davor bewahrt haben 580€ für ne 3060 ti auszugeben!

Stell dir vor es gibt Menschen die können mit günstigeren Karten leben
Der hat wahrscheinlich gar nix und meint hier blöde Kommentare zu hinterlassen, auf so Sonderschüler kann das Forum hier auch verzichten
Sei froh das sich dich davor bewahrt haben 580€ für ne 3060 ti auszugeben!

Stell dir vor es gibt Menschen die können mit günstigeren Karten leben
Der hat eine gemalte
Man muss es auch mal so sehen, die Preise der 5700 XT sind auch gestiegen teilweise bis 480 €+ neu und gebraucht( 1 Jahr alt ) wollen die noch 380€+ da kauf ich mir lieber für 500-550 euro eine neue, schnellere 3060 ti und hab genug Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als du denkst. Mein Ziel war die 6800 oder 6800XT (je nach NORMAL-Preis). Allerdings überleg ich mir grad auch, diese Karte als Zwischenlösung zu kaufen. Viele versuchen ja bereits seit September (also 30er Start) eine NextGen GPU zu kaufen, und die Situation hat sich nicht wirklich verbessert. Wer weiß also, wie lange das noch so weitergeht. Und ewig warten will auch keiner...

Zudem zocken die meisten Menschen eh noch auf 1080p oder 1440p. Und dafür reichen sowohl Leistung, als auch Speicher.

Im Endeffekt völlig wurscht. Die ist genauso schnell wie die anderen
ich war auch so einer.... hab satte 165 plus zum UVP für ne mickrige 3070 von KFA2 hingelegt... ich hatte immer gehört, dass KFA2 schlechte Qualität bietet... baer es war plötzlich eine verfügbar und ich hatte das warten satt, mit meiner rx 590.
Und von Super hab ich nie etwas gehalten
seit wann
Krass, wenn solche Preise schon vor Beginn des Verkaufs ausgerufen werden, auch wenn es nur Platzhalter sein sollten.

Falls jemand Interesse an Karten von Asus haben sollte, geben ich euch den Tipp, direkt bei Asus vorbeizuschauen. Habe dort die TUF Gaming 3070 für 599,- bekommen :nicken:

Viel Erfolg und ich drücke euch die Daumen!
kann man bei ASUS direkt kaufen...?
Ich seh da nie irgendwo die Option
 
GTX 3060Ti für 399,00€ - Derzeit nicht verfügbar:-_-:

Was ich erschreckend finde ist, dass Sie 100€ mehr für eine Customkarte wollen (welche auch nicht lieferbar ist). Für 25% mehr Geld, erwarte ich aber mehr als 2,3 Sone weniger. Schließlich kriege ich für das Geld schon eine GTX 3070. Eine Custommodell ist mir vielleicht 10-15% mit einer erheblich besseren Kühllösung mehr wert, aber doch keine 25%!:what:

Anderes Thema: In der Beschreibung steht ein 650Watt-Netzteil sei Voraussetzung für die 200-Watt GTX 3060Ti!? Wenn ich für 150Watt TDP-GPUs mit 400 Watt Netzteilen prima zurecht komme, muss Sie jetzt auf einmal auf einmal ein überdimensioniertes 650Watt-Netzteil sein. Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu...
 
GTX 3060Ti für 399,00€ - Derzeit nicht verfügbar:-_-:

Was ich erschreckend finde ist, dass Sie 100€ mehr für eine Customkarte wollen (welche auch nicht lieferbar ist). Für 25% mehr Geld, erwarte ich aber mehr als 2,3 Sone weniger. Schließlich kriege ich für das Geld schon eine GTX 3070. Eine Custommodell ist mir vielleicht 10-15% mit einer erheblich besseren Kühllösung mehr wert, aber doch keine 25%!:what:

Anderes Thema: In der Beschreibung steht ein 650Watt-Netzteil sei Voraussetzung für die 200-Watt GTX 3060Ti!? Wenn ich für 150Watt TDP-GPUs mit 400 Watt Netzteilen prima zurecht komme, muss Sie jetzt auf einmal auf einmal ein überdimensioniertes 650Watt-Netzteil sein. Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu...

Es werden doch immer völlig überzogene Watt-Angaben gemacht. Weil schließlich auch diejenigen mitgedacht werden müssen, denen ein Kumpel zum einem 527W-ThermalCombatStealthTurboUltraSilentPower für 32€ geraten hat, das auf der 12V-Schiene aber nur genug für einen USB-Ventilator zur Verfügung stellt. Oder bei minimal höheren Einschaltströmen gleich die Grätsche macht.
 
Naja ist ja noch ein wenig was lagernd. Wobei die GPU jetzt auch nicht so attraktiv ist,zumindest nicht für den Preis.Dahätte man vorher auch ne gebrauchte 2080S für 350 abstauben können.
 
Naja ist ja noch ein wenig was lagernd. Wobei die GPU jetzt auch nicht so attraktiv ist,zumindest nicht für den Preis.Dahätte man vorher auch ne gebrauchte 2080S für 350 abstauben können.
Ich denke der preis von der 3060 wird schneller fallen. Verfügbarkeit sieht um einiges besser aus. Für 400eur ok in derzeitiger situation. Wenn Sie sich mal für 350 im angebot einpendelt wohl ne gute Karte.
 
"Am Morgen nach dem Launch der Geforce RTX 3060 Ti ist etwas überraschend bei Alternate noch Lagerware vorhanden,"

Überraschend?:wow:
Bei Karten, die entweder 179€ bzw. 219€ über UVP liegen?
Also eine Teuerungsrate von rund 45% bzw, 55% haben und damit selbst die "großen" Einhörner von Nvidia und AMD schlagen?:lol:
Selbst für die hochgezüchtesten Customs ist das Irrsinn.
Darauf dürfen die bei dem Preis ruhig hocken bleiben (auch wenn es nicht passieren wird).:stupid:
 
mich nimmt es mal Wunder wie gross der Leistungsunterschied zwischen der günstigsten und teuersten 3060ti ist. Ob der Preisunterscheid von rund 150 Euro überhaupt gerechtfertigt ist, für vielleicht 5% Mehrleistung?

kann man den GAP nicht mit Hochtakten der Karte wettmachen? Oder ist die Kühlung wirklich so viel schlechter?
 
Mediamarkt hat ja mal ein richtiges Schnäppchen, nur 70€ über UVP für ein mieses Custom Modell :lol:.
Wobei es im Vergleich zu anderen Modellen die man kaufen kann sogar wirklich eines ist :ugly:.
 
Mediamarkt hat ja mal ein richtiges Schnäppchen, nur 70€ über UVP für ein mieses Custom Modell :lol:.
Ich überlege mir selber eine 3060TI zu kaufen. Ob sie jetzt übertacktet ist oder nicht, scheint bei Ampere Modellen ziemlich egal zu sein, da OC Modelle auch nur ca 2FPS mehr bringen, wenn überhaupt.
Was ist an der Eagle also so mies bzw nicht empfehlenswert? Hat sie eine schlechte Kühlung?
 
Ich überlege mir selber eine 3060TI zu kaufen. Ob sie jetzt übertacktet ist oder nicht, scheint bei Ampere Modellen ziemlich egal zu sein, da OC Modelle auch nur ca 2FPS mehr bringen, wenn überhaupt.
Was ist an der Eagle also so mies bzw nicht empfehlenswert? Hat sie eine schlechte Kühlung?
Falsch eine 3060TI übertaktet kommt das an eine 3070 Stock.
 
Falsch eine 3060TI übertaktet kommt das an eine 3070 Stock.
Neben dem...verbesserungswürdigen Satzbau :D... könntest du doch deine Aussage noch mit einer entsprechenden Verlinkung untermauern.
Ansonsten hört sich das nur wie im Kindergarten an "Das schmeckt mir nicht" "Doch tut es wohl!" "Dreimal aber gar nicht!" ;)
 
Warum sollte ich mir die Mühe machen nur weil du jeden Mist glaubst, der im Internet steht. Suche es dir selber Raus und verbreite keinen Mumpitz.
 
Warum sollte ich mir die Mühe machen nur weil du jeden Mist glaubst, der im Internet steht. Suche es dir selber Raus und verbreite keinen Mumpitz.
Hui, sind wir vielleicht erst gerade eben aus dem Bett mit dem falschen Fuß gefallen oder war der :kaffee: schlecht?
Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe keinen Mumpitz verbreitet, da ich gar nicht derjenige gewesen bin der behauptet hat, daß die Customs kaum mehr Leistung bringen (übertaktet).
Wer eine Behauptung aufstellt, bzw diese widerlegen will, sollte das auch mit entsprechenden Beweisen untermauern - das gebietet eine "normale" Diskussionskultur, die dir augenscheinlich abhanden gekommen ist (bzw. nie da war). :klatsch:
 
Falsch eine 3060TI übertaktet kommt das an eine 3070 Stock.
Das glaube ich dir einfach mal. Die viel wichtigere Frage lautet dann aber, ob sich das lohnt?
Hier mal zwei Karten von Asus, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie deine Aussage untermauern:
ROG-STRIX-RTX3060TI-8G-GAMING: 559,- €
ROG-STRIX-RTX3060TI-O8G-GAMING: 569,- €
Da beide Karten aber teurer sind als die FE der 3070, erschließt sich mir der Sinn leider nicht.
Wenn die übertackteten Modelle der 3060TI zwar in Schlagreichweite der 3070 Stock kommen, dafür aber teurer sind, ist es doch erheblich sinnvoller direkt zur 3070 zu greifen.
 
Zurück