Werbung [ANZEIGE] PC für Flight Simulator: Gaming-PC-Empfehlung für Microsoft Flight Simulator 2020

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC für Flight Simulator: Gaming-PC-Empfehlung für Microsoft Flight Simulator 2020

Der Microsoft Flight Simulator 2020 bekommt auch 2023 regelmäßig große Updates und ist auch dank der bombastischen Grafik jeden Cent wert. Doch was für einen Gaming-PC benötigt man, um den Flight Simulator flüssig spielen zu können? Wir haben umfangreiche Benchmarks erstellt und geben konkrete PC-Kauftipps.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PC für Flight Simulator: Gaming-PC-Empfehlung für Microsoft Flight Simulator 2020
 
Ich würde tatsächlich speziell fürn FluSi nur jegliche Art von rtx4000 empfehlen, DLSS3 ist ein Gamechanger in dem Game mMn. Da kann man ne fette CPU haben was man will, in Städten verpufft die gnadenlos, aber mit DLSS3 kriegt man da auch über New York 100+fps. Das wird auch mit ner 4060/70 (wenn die bald erscheinen) stark helfen.
 
Dieser Artikel ist reine Eigenwerbung von PCGH. Viel besser und günstiger fährt man mit 3D Cache Prozessoren, die speziell bei MSFS 30% Mehrleistung bringen. Also 5800X3D, 2x16 GB 3200 CL 16 (reicht), B550 Mainboard, Mittelklasse 2TB NVME und eine möglichst günstige 4080 oder 4090.
Damit fährt man am besten von Preis und Leistung.
 
Dieser Artikel ist reine Eigenwerbung von PCGH.
Sag bloß :schief:

1676669406269.png

1676669420598.png
 
Sagen wir so: Ich persönlich bin der Meinung, dass für WQHD ein Ryzen 7 5800x und eine Radeon RX 7800xt mehr als ausreichen. In UHD bei maximalen Einstellungen wird es schon knapp und man erreicht nicht mehr konstant die 60 fps. Aber da es (zumindest für mich) nicht zwingend nötig ist, die wirklich maximale Grafikqualität aus der Hardware rauszuholen, kann man an der ein oder anderen Stelle, auch mal ein paar Abstriche machen und dann sollte man immer noch eine wunderschöne Grafik mit konstant über 60 fps genießen können. Ich habe leider (noch) keine Erfahrung mit solcher Hardware gemacht und bisher nur jede Menge Testberichte und Benchmarks gelesen und geguckt, aber ich bin relativ zuversichtlich, dass es auch bei mir in der Praxis so aussehen wird, wenn ich in ein paar Monaten meinen alten (schlechten) Laptop mit einem Ryzen 5 3500U und integrierter Grafikeinheit (Vega 8 Graphics mit sagenhaften 2GB VRAM) gegen einen brandneuen PC austauschen darf. :-) Ich werde auch nochmal ein Update geben, ob sich meine These bewahrheitet oder nicht.
 
Zurück