Anschaffung neuer Hauptmonitor, Gaming, um 350€

ADARefactor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich bräuchte Hilfe bei der Monitorauswahl, da ich mich hier 0 auskenne. Zunächst die obligatorischen Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~350€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja einen Dell U2515H, 25", IPS, 60Hz. Der soll dann mein 2. Monitor werden

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Siehe Hardware Daten im Profil, Geforce 1070Mini

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Schwerpunkt liegt im Gaming, zZt CSGO, ansonsten Open World (Warte sehnsüchtig auch TES VI)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Nein


Man hat mir erzählt, dass ich in CSGO einen deutlichen Unterschied merken würde wenn ich von 60Hz auf 144Hz wechseln würde. Das hat mich neugierig gemacht, zudem spiele ich schon länger mit dem Gedanken einen 2.Monitor anzuschaffen. Soviel zu meiner Motivation

Mein Sitzabstand beträgt ca 55cm. Ich schaue nahezu zu 90° auf das Bild. Von der Größe reicht mir persönlich ein 25" Monitor, die 27" sollten aber nicht überschritten werden.

Schon jetzt bedanke ich mich für eure Vorschläge
 
Bei meinen Recherchen bin ich auf den Asus ROG PG278Q gestossen. Der hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel bietet aber 144 Hz und WQHD (passt zu meinem jetzigen Monitor).
Ist das eine Überlegung wert?
 
Ich habe mich jetzt auf den LG 27GL850-B eingeschossen. Ist zwar etwas über meinem Budget, aber nun gut.

Packt das meine GraKa? Gibt es Probleme mit unterschiedlichen Frequenzen?
 
CSGO sollte problemlos gehen, ansonsten Details reduzieren.
Ja, es kann Probleme bei unterschiedlichen Frequenzen geben.
 
Der LG ist gestern angekommen. Richtig feines Teil:D
 

Anhänge

  • IMG20210116154531[1].jpg
    IMG20210116154531[1].jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück