Alte PCGH-PC Empfehlungen einsehbar?

Horsti999

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
Ich orientiere mich gerne an den PCGH-PC Empfehlungen und habe mich deshalb schon oft gefragt, ob die über die Jahre auch archiviert werden. Das wäre praktisch um sich z.B. einen gebrauchten Rechner zuzulegen oder ein Gefühl für die inflationäre Preisentwicklung zu bekommen.
Werden diese Übersichten auf der Website gespeichert oder hat ein User vllt eine Sammlung erstellt? (Lese nur online) Oder finde ich die Empfehlungen auch in jeder Printausgabe und muss dort einfach lange genug zurückgehen?
 
Also einmal gibt es (noch!) dich Archiv DVD zu kaufen von der 20 Jahre PCGH Jubiläums Ausgabe:

Ansonsten konkret danach suchen, die allermeisten Artikel, die hier Digital erschienen sind lassen sich über die Seitensuche auch noch finden, das gilt dann allerdings nicht für die Magazin oder Datenträger only Artikel.
 
Es gibt kein Online-Archiv, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen (Produkt ist schon auf dem Papier extrem geil, konnte aber noch nicht getestet werden) sind die Online-Empfehlungen natürlich das Best-Of der Print-Tests. In Form von [Plus]-Artikeln sind die auch Online verfügbar, ein gelegentlicher Blick in den Heft-Einkaufsführer empfiehlt sich aber. Nur dort werden artikelübergreifend alle Noten zusammengeführt. Bei Prozessoren und Grafikkarten ist das weniger wichtig, weil es da nur eine Richtung für "gut" gibt und das neue eigentlich immer besser als das alte ist, sodass der neueste Artikel oft alles zusammenfasst.

Aber beispielsweise bei Monitoren oder Mainboards gibt es stark unterschiedliche Produktauslegungen und man kann im 4K-Test nicht nachlesen, welcher der beste FHD-360-Hz-Monitor ist. Ganz extrem ist es im Fachbereich Kühlung, wo einige Produkte einfach sehr lange am Markt und empfehlenswert bleiben. Wegen Nachtests verweist der aktuelle EKF zwar "nur" bis auf das Jahr 2018 zurück, aber wenn dann tatsächlich die 08/2018 aufschlägt, findet zu den neuen Messwerten des NH-U14S den Verweis, dass Beschreibung und erster Test in der 12/2014 zu finden sind. :-D Die Ergebnisse aus sieben Jahre Testbetrieb kann man aber auch unmöglich in einem Artikel zusammenfassen, weder Off- noch Online, da muss man zwangsweise priorisieren, um es kompakt und lesbar zu halten. Wer wirklich alles archivieren will, dem würde ich ein Abo empfehlen.
 
Zurück