8800 GT ist besser als die HD3870...

ultio

PC-Selbstbauer(in)
...zumindest nach diesen Benchmarks:

http://iax-tech.com/video/3870/38703.htm


Crossfire bringt aber auch ne Menge Power dazu, dass muss man sagen.
War aber klar, dass die 8800 GT besser ist, aber keine 30%, wie letztens ein Hersteller (steht in einer eurer News) versprach.

PS: Bei dem Review die 2 Seite auch noch beachten, Crysis!
 
Versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht, was wiillst du? Die 8800 GT hat doch ganz offensichtlich mehr Leistung, da steht doch nichts von einem zweitem Durchgang.
 
Find ich auch das die 8800GT mehr Leistung hat.....seitdem amd ati gekauft hat ist ati i-wie schlechter geworden.....es liegt also an amd^^----die x1000 Reihe z.B. war echt der Knaller---
 
Versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht, was wiillst du? Die 8800 GT hat doch ganz offensichtlich mehr Leistung, da steht doch nichts von einem zweitem Durchgang.
Na, das es schon irgendwie seltsam ist, das die 8800GT beim ersten Run langsamer ist als die 3870, schau dir die Bilder der Benchsessions mal genau an!

8800, 3870.

PS: das ganze ist übrigens Carsten aufgefallen ;)
 
ähmmm...i-wie ist der Thread blöd
Für das dass die UVP der AMD bei 200 liegt und die der von NV i-wie i-wo etwas höher ist sind die 2Fps doch gerechtfertigt
Da zu kommt noch der geringere Verbrauch, der mir an sich wurst wäre, wäre da nicht die niedriger Temp. parallel dazu
Das wiederum folgert in den meisten Fällen bessere OC-Results
 
Die HD3870 ist VIEL schneller als die 8800 GT!

Wenn sie morgen kommt werdet ihr es ja sehen, die bringt mindestens 50% mehr als eine 8800 Ultra, mindestens.

Freue mich auf morgen!!!
 
Der Vorteil der HD3800er ist die geringe Idle Leistungsaufnahme, der bessere Lüfter, die bessere Haltbarkeit ( :ugly: ) und kein V-RAM Bug (µRuckler/Framedrops nach längeren Sessions)...
 
Hoffe auch mal das die Verfügbarkeit besser ist. Und selbst wenn die schlechter ist hat es auch was gutes: Preiskampf (Hoffe ich jedenfalls)
Achja der Test ist auch auf der MAIN KLICKMICH
 
Oh ja das Bild ist genial :D
Frag mich wie man so etwas offizelles Bild online stellen kann. Da müssen die Designer aber ganz schön gepennt haben.

@ontopic: Die HD3870 ist schon eine gute Karte aber ist halt langsamer und acuh billiger. Wer etwas mehr Leistung will muss halt mehr Geld für die 8800GT ausgeben. Nochmal zu dem 2. Durchlauf der ist deswegen da beim ersten die ganzen Daten noch in den RAM geladen werden müssen und dadurch es zu kleinen Rucklern führen kann. Beim zweiten sind sie dann aber alle vorhanden d.h. erst dieser ist vergleichbar.

Ich denk mal der VRAM Bug ist mit dem G92 auch behoben da die sonst net so gute Leistungen bei AA und AF bringen würde mit "nur" 512MB VRAM
 
was meint ihr wie teuer der hd3870 x2 kosten wird?? die wird bestimmt knapp 50% mehrleistung haben als der GF8800 Ultra:ugly:
 
50% Mehrleistung bezweifele ich jetzt mal.
Dann so viel wie die 8800Ultra max 500 eher auch so Richtung 400.

Ist der VRAM-Bug noch net behoben beim G92. Gibts da schon einen Tests zu?
 
50% Mehrleistung bezweifele ich jetzt mal.
Dann so viel wie die 8800Ultra max 500 eher auch so Richtung 400.

Ist der VRAM-Bug noch net behoben beim G92. Gibts da schon einen Tests zu?


Das sich Leute immer auf die Vorabtests berufen und wenn man nicht gerade bei Mutti, zuhause wohnt, sollte man schon auf ein sparsames System bauen und da ist Amd / Ati einfach spitze !

Zumal eh erst der Zweite oder dritte Caty die Offenbarung bringt. Es entwickelt sich eben alles erst mit der Zeit. Also nicht immer vorschnell urteilen. Also ich werde sie mir im März holen.
 
Zurück