4k streaming

Dackl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,
Ich ärgere mich seit langem mit einem Problem rum und werde leider nicht schlauer. Ich würde gerne mit meinem PC 4k streaming auf Netflix und Prime betreiben. Ich habe jetzt nach bestem Wissen versucht, dass alles auf hdcp 2.2 läuft und verzweifel aber nun, weil es (bis auf YouTube in 4k) immer noch nicht funktioniert...
Hier habt ihr Mal meine verwendete Hardware:
-CPU: AMD ryzen 5 2600x
-Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
-RAM: 2x8 GB g.Skill aegis DDR4 3200 DIMM
-SSD: 512GB Patriot Viper
-GPU: 4GB MSI GeForce GTX 1650 Super
-Beamer: BenQ TK800M

Ich habe auch schon einen Test mit dem Ultra HD Blu-ray Advisor gemacht. Das Testergebnis findet ihr im Anhang. Ich würde nun von euch gerne wissen, ob und wie ich das 4k streaming mit meinem System freischalten kann?

Viele Grüße
Dackl
 

Anhänge

  • IMG_20221205_132914.jpg
    IMG_20221205_132914.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19

Was davon haste gemacht oder machste nicht?
 
Alles natürlich schon lange erledigt? wie gesagt, 4k funktioniert ja auf YouTube, aber eben auf Prime und Netflix nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt habe ich alle Punkte von Netflix erfüllt. Mich würde bloß interessieren, warum zb bei mir kein hdcp 2.2 erkannt wird. Kabel habe ich auch schon verschiedene ausprobiert, die hdcp 2.2 übertragen
 
Weil Du die Wiedergabe durch einen AVR leitest? Weil der Beamer Analog angeklemmt ist? Weil Du noch ein Audio-Gerät in der Reihe hast, was nicht HDCP kann.
Wir stochern doch auch nur im trüben, wenn Du uns nicht alles erzählst^^

Was sagt denn das Nvidia CP zu HDCP?
 
Prime Video Unterstützt über Browser nur HD Streaming. UHD mit HDR wir von allen Spielkonsolen , Smart TV,s Amazon Stick , Fire TV Stick , Telekom Magenta Stick und einige andere Unterstützt. Netflix geht auch nicht immer auf dem PC in UHD. Windows 10/11 und Microsoft Edge wird benötigt. Andere Browser sollen angeblich nicht gehen.
 
Zurück