2 Fragen :D

Hardware97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus, aus Niederbayern,

Bekommt ihr eigentlich eure PC-komponennten von den jeweiligen firmen geschenkt, also zu diversen testzwecken, oder müsst ihr die denn kaufen?

Lieber Dr. Wilke:
Reicht das für einen, der wo nichts großartig ausser simulatoren spielt:???

Asus M4a87td evo
AMD Phenom II x4 955 BE
MUGEN 2
G.skill eco 4GB
Corsair TX750W
Sony Blue ray brenner
WD 50000AADS (reicht mir)
enermax everest (front)
und noch die anderen gehäuselüfter
hab übrigens ein selbstgebasteltes plexigehäuse (25x50cm)

Welche lüfter für andere pc´s im format 80 mm würdest du denn so als leise gehäuselüfter empfehlen?:)


LG. FLo
 
Für Kaufberatung kannst du auch die normalen Forenuser fragen;). Die Auflösung und die gespielten Spiele wären interessant

Willst du dir das kaufen oder hast du es schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß nach Niederbayern!

Die meisten Komponenten werden von Herstellern zur Verfügung gestellt. Nach dem Abschluss des Tests muss die Hardware häufig zum Hersteller zurückgeschickt werden, bestimmte Komponenten überlassen uns Hersteller aber als Dauerleihgabe, um z. B. Praxistests durchzuführen oder um in einem Testsystem verwendet zu werden.

Der PC erweckt einen ordentlichen Eindruck. Für Simulationen könnten aber eventuell eine flottere CPU und etwas mehr RAM nicht schaden. Die Grafikkarte hast du leider nicht aufgeführt - die spielt natürlich eine entscheidende Rolle.

80-mm-Lüfter haben wir leider schon lange nicht mehr getestet. Da ich die 120- und 140-mm-Varianten getestet habe, vermute ich aber, dass z. B. der Be quiet Shadow Winds SW1 Low-Speed extrem leise ist. Der Luftdurchsatz ist allerdings sehr gering, als Allrounder ist die Mid-Speed-Version wahrscheinlich besser. Schau dich ansonsten einfach mal hier um: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Testergebnisse habe ich wie gesagt leider nicht zur Hand.
 
Danke,

ah okay, ooooohhhh entschuldige :wow: total vergessen :ugly:
Die graka ist noch im übergang eine ältere ATI radeon aber es kommt eine Msi 460GTX twin frozr II oder vll eine andere....
Die RAM rüste ich vll. noch einmal mit den selben modulen auf 8GB auf.

Okay, nicht so schlimm aber vielen dank für die Antwort:daumen:
 
Der Phenom 2 reißt schon noch einiges, für die Wahl der Graka ist die Auflösung des Monitors entscheidend
 
ÜWrd ich machen, meiner läuft mit nem Mugen3 und zwei Luffis @3.8Ghz

Oh, sorry, Stephan, ist ja dein Forum
 
Also ich hab einen Be-Quiet Silent Wing 80mm in nem 2t Rechner und der ist sehr schön leise und liefert genug Luft bzw genug raus.

Kann also Be-Quiet empfelen^^
 
Doppelbelüftung bietet sich beim Mugen 2 an, um entweder eine insgesamt höhere Kühlleistung oder durch Drosellung bei gleicher Kühlleistung eine niedrigere Lautstärke zu erzielen.

Der Kerntakt eines Phenom II X4 955 BE kann mit einer Luftkühlung auf rund 3,8 bis 4 GHz angehoben werden. Besonders schlechte/gute Exemplare können außerhalb dieses Taktbereichs liegen. Neuere Exemplare im C3-Steping lassen sich in der Tendenz etwas besser übertakten als ältere CPUs im C2-Stepping. Falls der Chip übertaktet wird, rate ich dazu, nicht nur den Kerntakt, sondern auch die CPU-Northbridge zu übertakten. 2,2 bis 2,4 GHz sind eigentlich immer möglich, bei guten Phenom II geht's sogar Richtung 3 GHz. Das Übertakten der CPU-Northbridge führt zu einer flotteren Speicheranbindung und einem beschleunigten L3-Cache.
 
Zurück