10euro mehr kindergeld-was steckt wirklich dahinter?

was meint ihr dazu?

  • die regiereung betrügt!

    Stimmen: 6 54,5%
  • na und die 5euro!

    Stimmen: 1 9,1%
  • mir egal!

    Stimmen: 4 36,4%
  • sontiges/keine angabe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schub97

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
mal wieder hat uns die regierung reingelegt.10euro kindergeld,aber nicht-erziehungaberechtigte muss 5euro weniger zahlen.ich hab meiner mutter schon gesagt die soll zur bild gehen,aber wenn die zu ner zeitung dann wenn zuahause achte weltwunder steht.was meint ihr dazu?
 
Diese 5€ Kindergeld sind doch nur dazu da, das Volk ein bisschen zu besänftigen, außerdem hat die Bild wieder was um die Politiker schönzureden...das ist doch einfach nur Verarsche, die 5 oder 10€ werden die uns auch wieder mit irgendwelchen Sondersteueren, Reformen oder so einem Mist abknöpfen!
 
Kannst du ggf. eine Quelle verlinken? Das ist iwie an mir vorbeigezogen... Betrifft mich aber auch nicht ;o)

Ansonsten: Ich würde die 10 € zwar nehmen, allerdings wirklich was bringen werden die nichts...
 
Ich habe zwar kein Kind, aber dennoch sehe ich in dieser Kindergeld-Politik wie unwichtig doch unseren Politikern die Kinder sind.
Denen ist es doch wichtiger das alte Autos von der Straße verschwinden, und geben dafür lieber 2500€ für jedes alte verschrottete Auto, anstatt den Kindern ein paar Pfenge mehr zu geben. Aber nein, da werden die Kinder mit Minimalbeträgen abgespeißt die vorn und hinten nicht reichen.
Wo soll das nur hinführen?
Bald werden wir nur noch neuere Autos auf den Straßen fahren sehen, aber in den Häusern sitzen halbverhungerte Kinder.
 
Kannst du ggf. eine Quelle verlinken? Das ist iwie an mir vorbeigezogen... Betrifft mich aber auch nicht ;o)

Ansonsten: Ich würde die 10 € zwar nehmen, allerdings wirklich was bringen werden die nichts...

aurionkratos:meine mutter und ihre freundin sind die quelle,das ist warscheinlich noch nicht mal an die öffentlichkeit gelangt.
 
Buuhaha :lol:

Ich werde um 20€ reicher:D

Nur blöd das der Kindergarten gleizeitig 12€ im Monat mehr haben will und die die Schule jedes Jahr größere Anforderungen stellt(wer schon mal Hefte,Stifte usw für seine Kids gekauft hat weiß was ich meine)
Die Schule schreibt inzwischen genau vor was man kaufen muß und gibt sogar die zu Marken an die man kaufen soll.:ugly:

Aber ich will nicht motzen man ist inzwischen ja schon froh das man noch überhaupt was bekommt.
Mein Arbeitskollege hat 4 Kids und gilt inzwischen als offizell arm.
Sein Verdienst reicht nicht mehr aus um alles alleine finanzieren zu können was schon dazu führt das er nur noch über die Kirche Urlaub machen kann da die verbilligte Urlaubsmöglichkeiten für Kinderreiche Familien anbietet.

Ach ja er ist Betriebselektriker und verdient eigentlich ganz gut,wenn er keine Kids hätte.
Und arm ist er eigentlich nicht ,er hat ja 4 Kids und das bezeichnen wir beide als Reichtum.

Mit Kinder in diesem Land gilt man schneller als arm wie der Rechner hochfährt,und dagegen hilft auch ein wenig mehr Kindergeld nicht.
 
Wenn das Niveau hier nicht bald deutlich steigt, mach ich den Thread zu.
Stammtischlaberein über die bösen Politiker werden wenn dann in der Rumpelkammer geführt.
 
Ich verstehe auch gar nicht wirklich warum es geht.
Es gab die 10 Euro Kindergelderhöhung. Das ist mein Stand.
Jetzt Kommst du mit irgendwas für 5 Euro. Was soll dies genau sein?

Und warum gibt es eine Abstimmung, wo man nur negativ abstimmen kann?(was evtl. daran liegt das ich die Frage gar nicht verstehe)
 
was verstehst du nicht unter"nicht-erziehungsberehtigte müssen 5euro wenigerzahlen"

hinweis:ich meine kindergeld!
 
was verstehst du nicht unter"nicht-erziehungsberehtigte müssen 5euro wenigerzahlen"

hinweis:ich meine kindergeld!

Sag du es mir. Wenn der/die (geschiedene, nicht-erziehungsberechtigte) Mann/Frau 5€ Euro Kindergeld zahlen muss macht es keinen Sinn. Kindergeld erhalten die erziehenden Eltern.

Ich meinte aber eigentlich den Teil mit deiner Mutter, der Bild und einem Weltwunder.
 
was verstehst du nicht unter"nicht-erziehungsberehtigte müssen 5euro wenigerzahlen"

hinweis:ich meine kindergeld!
Das ist aber immer noch unklar was nicht Erziehungsberechtigte sind:
Heißt Väter die Kinder gezeugt haben aber getrennt von ihren Kindern/Frauen leben.
Ich habe weder Kind, noch bin ich erziehungsberechtigt z.B. für meinen kleinen Bruder. Zahl ich jetzt auch 5 Euro weniger.
Nicht Erziehungsberechtigte bekommen eigentlich kaum Kindergeld. Oder meinst du das Heer der Studenten und Azubis, welches ihr Kindergeld direkt bekommen.
Oder einfach alle.
Ich bitte um deine Aufklärung.
WTF?

Warum nicht auf deutsch? Ist doch sooo eine schöne Sprache. Ich verstehe nur Bahnhof hier.
Puh, ich dachte ich wär der einzige. Dass gleich mitnehmen bitte, wenn du erklärst.
 
z.b.die männer die sich von einer frau mit kind getrennt haben(oder andersrum),müssen 5euro weniger kindergeld zahlen.und die regierung hat nichts davon gesagt.

versteht ihr jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück