World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

Gestern konnte man in World-of-Warcraft ein interessantes Massensterben bestaunen: Hacker hatten sich eine Sicherheitslücke zu Nutze gemacht und damit einen regelrechten Massenmord veranstaltet. Die Hintergründe der Hacker, die für das Massensterben verantwortlich sind, sind bisher aber nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

hab auch schonmal nen browsergame 'gehackt' .....

damals waren divers armeen des clans zu dem ich auch gehörte,die gesammelt auf einem fleck standen duch einen bug, der laut entwickler nicht zu reproduzieren sei, vernichtet worden.
eine wiederherstellung der armeen sowie eine zeitnahe behebung des bugs des kampfsystems wurde nicht in erwägung gezogen sondern auf ein release ein paar wochen später vershoben (der bugfix) ...

folge dieser antwort wir haben ne stunde lang den bug reproduziert und ~95% alles spielerarmeen mit 1 man kamikazetruppen vernichtet, kompletter serverrollback und behebung des bugs knapp ne stunde später ...

wenn man anfang brandschatzend durch sw und ogrimar zu ziehen kann selbst blizz die füße nicht mehr stillhalten und ist gezwungen bugs zeitnah per hotfix zu beheben :ugly:
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

:lol:

das habe ich mitbekommen. bin gerade aus einer ini gekommen und ÜBERALL lagen skelette und jeder wollte wissen was los ist. wir sind davon ausgegangen, das sich ein gamemaster den spaß erlaubt hat ^^
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

Ich hab Bilder von Orgrimmar gesehen. Alle Wege waren komplett von Knochenhaufen bedeckt. Mich hats zum Glück nicht erwischt, ich spiele zurzeit nen Char, mit ich gerade in ziemlich einsamen Gegenden unterwegs bin. :)
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

Grandioser Titel, kann man auch anders verstehen ^^
Hat ja schon berichte gegeben, wo DAU beim Dauerspielen vergessen haben zu Essen/Trinken und dann gestorben sind.
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

Ich mag das Spiel, aber nur auf einem P-Server^^ WOW sollte nicht gehackt werden das Spieler sterben. Sondern durch Hacker auf FreetoPlay umgestellt werden^^:daumen:
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

Ich find's lustig. XD
Der Hack an sich ist natürlich nicht schön, aber so ist wenigstens mal wieder Stimmung in der Stadt. Nach Kazzaks Besuch war ja eher Langeweile in den Städten angesagt. ;D World of Warcraft Kazzak in Stormwind - YouTube

Edit:
Ach nee, ich hatte Hakkars Fluch vergessen. :D Hakkar Destroys Orgrimmar - YouTube


Wem das nichts sagt:
- Kazzak war ein Raidboss, der irgendwo in der Pampa steht. Ein Charakter hatte es geschafft, den quer durch mehrere Gebiete bis in die Stadt zu kiten, wo er dank Enrage mit Selbstheilung unbesiegbar wurde.
- Hakkar war ein Boss, der einen Fluch auf die Spieler zauberte, der sich auf nahe stehende Charaktere übertragen und auch wieder zurück übertragen konnte. Hat man sich direkt nach dem Kampf in die Hauptstadt teleportiert, konnte man somit ziemlich alle Leute dort infizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

ΔΣΛ;4622939 schrieb:
Grandioser Titel, kann man auch anders verstehen ^^
Hat ja schon berichte gegeben, wo DAU beim Dauerspielen vergessen haben zu Essen/Trinken und dann gestorben sind.

Sry, aber das war kein DAU sondern ein geplanter Selbstmord. Ist irgendwie, wie beim Sex zu sterben.
Bitte erstmal richtig schlau machen.

Ich find's lustig. XD
Der Hack an sich ist natürlich nicht schön, aber so ist wenigstens mal wieder Stimmung in der Stadt. Nach Kazzaks Besuch war ja eher Langeweile in den Städten angesagt. ;D World of Warcraft Kazzak in Stormwind - YouTube

Edit:
Ach nee, ich hatte Hakkars Fluch vergessen. :D Hakkar Destroys Orgrimmar - YouTube


Wem das nichts sagt:
- Kazzak war ein Raidboss, der irgendwo in der Pampa steht. Ein Charakter hatte es geschafft, den quer durch mehrere Gebiete bis in die Stadt zu kiten, wo er dank Enrage mit Selbstheilung unbesiegbar wurde.
- Hakkar war ein Boss, der einen Fluch auf die Spieler zauberte, der sich auf nahe stehende Charaktere übertragen und auch wieder zurück übertragen konnte. Hat man sich direkt nach dem Kampf in die Hauptstadt teleportiert, konnte man somit ziemlich alle Leute dort infizieren.

Kazzak war ein sogenannter World Boss, denn man mit Hundertschaften nicht erledigen konnte. Heutzutage könnte ihn ein 85er aber alleine innerhalb von einigen Sekunden erledigen.
Bei Hakkar meinst Du die Seuche, die überspringen musste und der Char zwingend sterben musste. Da gab es doch echt ein paar Hexer, die nach Orgrimmar porteten und die Seuche auf alle Spieler übertrugen. Geile Aktion. Fast wie bei der Allianz der Paladin, der die Seuche aufnahm und dann mit Bubble und Portstein nach Ironforge portete. Dort starben dann alle Chars, die zu neugierig waren.

LG

Daibola
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

Kazzak war ein sogenannter World Boss, denn man mit Hundertschaften nicht erledigen konnte. Heutzutage könnte ihn ein 85er aber alleine innerhalb von einigen Sekunden erledigen.
Bei Hakkar meinst Du die Seuche, die überspringen musste und der Char zwingend sterben musste. Da gab es doch echt ein paar Hexer, die nach Orgrimmar porteten und die Seuche auf alle Spieler übertrugen. Geile Aktion. Fast wie bei der Allianz der Paladin, der die Seuche aufnahm und dann mit Bubble und Portstein nach Ironforge portete. Dort starben dann alle Chars, die zu neugierig waren.

Jein.
Kazzak wird man heute ja nicht mehr an der alten Stelle finden, da der beim Erscheinen von The Burning Crusade quasi durch das Tor gegangen war und dort als neuer Worldboss auf seinem Plateau auf der Höllenfeuerhalbinsel herumstand. Oder wurde der wieder zurückgebracht? Im Übrigen war der vorher mit einem normalen 40er Raid bestehend aus Leuten, die halbwegs gute Ausrüstung, Spielverständnis und die Fähigkeit zu drei Minuten Konzentration hatten, recht schnell erlegt. War halt ein DPS-Kampf. Je mehr und je schwächer die Leute waren, desto eher wurde es unmöglich, das stimmt wohl.
Wie genau das bei Hakkar hieß, weiß ich auch nicht mehr. Seuche, Fluch, Blutblabla, irgendwie so. Hexenmeister mit Dämon bzw. Jäger mit Tier, die das zurückrufen, wenn es die Seuche hat, in die Stadt gehen und Spaß haben, ja, das waren die Klassiker (als Hordler habe ich die Pala-Methode nie erlebt). :D
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

Ist es wieder in Mode gekommen sich in den "classic" Städten rumzutreiben?
Ist schon ein paar Jahre her seitdem ich zuletzt WoW gespielt hab, meine WoW Ära endete mit BC;)

Wenn die schon ein Hack zum Massensterben dann doch den ganzen Server,
am besten im Minutentakt damit alle Ihren spass haben^^
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

Hintergrund zu World of Warcraft

Mit World of Warcraft startete Blizzard 2005 das MMORPG schlechthin. Zwei Add-ons (Burning Crusade, Wrath of the Lich King) sind bereits erschienen, ein drittes (Cataclysm) folgt.

Aus welchem alten Beitrag habt ihr das wieder raus kopiert PCGH? Mittlerweile sind Cataclysm und Mists of Pandaria erschienen...
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

Sry, aber das war kein DAU sondern ein geplanter Selbstmord. Ist irgendwie, wie beim Sex zu sterben.
Bitte erstmal richtig schlau machen.
:what::schief:
Du solltest mal eine Suchmaschine deines Vertrauens befragen, bevor du solche lächerlichen Unkenntnis Beschuldigungen von dir gibst, das würde deine nächste hochnäsige Aussage sicher bekräftigen.
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

Bin ich der Einzige, der das fragwürdig findet?
Ist es nicht Belohnung für die Hacker, wenn das Video überall veröffentlicht wird?

Immerhin bezahlen die Spieler Geld dafür.
Nein, ich bin kein WoW Spieler...
 
AW: World of Warcraft: Sicherheitslücke sorgte für Massensterben

...wenn ich mir das hässliche Ding länger als eine Minute ansehe geh ich auch dran zugrunde :ugly:
 
Zurück