Wie viel kann ich aus meiner Grafikkarte ohne Spannungserhöhung noch raus holen?

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
Wie viel kann ich aus meiner Grafikkarte ohne Spannungserhöhung noch raus holen?

Ich habe vor einiger Zeit einige OC Versuche mit meiner Gainward GTX 560 Phantom gemacht. Dabei viel mir auf, dass meistens der Heaven Benchmark mit 965 mhz gpu clock noch lief (nur 2 mal eingefroren)
Wohingegen bei Metro 2033 das Bild jedes mal nach kurzer Zeit(ca. 1-2 min)einfror.
Und bei Just Cause 2 hatte ich teilweise enorme fps einbrüche bei OC. Woher kommen diese Einbrüche? Die Temperatur ging nie über 75 Grad Celsius
 
AW: Wie viel kann ich aus meiner Grafikkarte ohne Spannungserhöhung noch raus holen?

HAb auch mal das Problem des Bildeinfrierens mit meiner Gainward GTX 570 Phantom gehabt, hab Spannung erhöht schon lief es. Wenn du das nicht willst für Spiele die Taktung senken.
 
AW: Wie viel kann ich aus meiner Grafikkarte ohne Spannungserhöhung noch raus holen?

Einbrüche oder Freezes sind ein Hinweis für zu wenig Kernspannung. Wenn die Temperaturen es zulassen solltest du die Spannung weiter anheben oder eben etwas heruntertakten.
 
Zurück