Welches Schloss knacken Minispiele fandes ihr am Schlimmsten?

tribberdibber

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei mir definitiv das aus Assassin's Creed III.
Das in Skyrim ist das einfachste aber das in AC 3 das übelste.

Hat sich das einer Ausgedacht der normalerweise Unterwasserlevel Programmiert?
 
Das in Kingdom Come Deliverance ging mir ziemlich auf den Keks. Mit Maus trifft man den Angriffspunkt aber hat kein richtiges Feedback wann der Dietrich bricht, mit Gamepad hat man Feedback aber kaum eine Chance die Positionierung zu halten.
 
Das in Kingdom Come Deliverance ging mir ziemlich auf den Keks. Mit Maus trifft man den Angriffspunkt aber hat kein richtiges Feedback wann der Dietrich bricht, mit Gamepad hat man Feedback aber kaum eine Chance die Positionierung zu halten.
Ist aber in KcD auch nur die ersten paar Stufen lästiger, bis man den Perk hat, das Dietriche seltener zerbrechen und der Toleranzbereich des Dietrichs, durch die höheren Stufen größer wird, dann spielt auch das mangelnde Feedback absolut keine Rolle mehr. ;)
Das konnte man sogar noch recht schnell zu Anfang im Prolog in Skalitz schaffen, soweit zu leveln (Dietriche Level 6 rum).

Ansonsten, zum Thema.
Finde die Schlösser knacken Minispiele eigentlich in jeden Spiel ehr lästig bis nervig, als das sie wirklich einen spielerischen Mehrwert biete würden.
Spätestens nach dem 20 Schloss wird es eigentlich nahezu immer einfach nur noch eine repetitive Angelegenheit.

Zudem nervt es eigentlich nur das meist eben nicht das persönliche Geschick / Können des Spielers wirklich ausschlaggebend dafür ist wie erfolgreich man beim öffnen ist, gerade am Anfang, was diese Minispiele gerne versuchen vorzugaukeln, sondern oft eben fast ausschließlich der erreichte Level in der entsprechenden Fähigkeit.

Im Grunde könnte man es für mich daher auch direkt wegsparen, würde der spielerischen Immersion keine Abbruch tun, und es einfach gleich automatisch, bestimmt durch die Höhe des Skilllevels, öffnen lassen (in Skyrim ging das ja auch wenigstens, in Gegensatz zu manch anderen Spielen mit solchen Minispielen).

Sollte ich noch sagen wo mir das System des Schlösser knacken Minispiels trotz allen bis jetzt noch am ehsten halbwegs zugesagt hat würde ich wohl Gothic 1 und 2 sagen.
Da war das System mit seinen rechts, links, oben, unten Schlosskombinationsfolgen noch ein halbwegs brauchbarer Kompromiss aus Können des Spielers und trainierter Fähigkeit der Spielfigur.

Das einzige war, es hätte nicht geschadet hätte es ein paar mehr verschiedener Kombinationen für die Schlösser gegeben.
Nach einer Weile wusste man i.d.R. halt, nach spätestens den ersten 2-5 Stellen am Schloss, welche der überschaubaren insgesamt gefühlt nur 9 verschiedenen Kombinationen es genau sein muss, so das der tranierte Skill, welcher nur die Haltbarkeit der Dietriche besimmte, fast vollständig überflüssig wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4, wenn man mit Tastatur/Maus spielt.

Eigentlich dasselbe wie bei Skyrim, aber da kann man wenigstens die zu verwendenden Tasten ändern.
 
Zurück