Vorschlag: PCGH Blackboard Indikator

FaStMinD85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Habe gerade einen Geistesblitz gehabt und muss dass jetzt einfach mal hier loswerden.

Der Aufhänger für den Geistesblitz ist, dass ich mir heute das neue Need for Speed gekauft (!) habe und, auch wenn das jetzt verdammt hart klingen mag, es bereue Geld dafür ausgegeben zu haben. Das Spiel würde von der Grafik und von der Story her eher als Addon zu Most Wanted taugen, aber nicht als eigenständiges Sequel der NfS Reihe, wie Pro Street auch schon.:daumen2:

Solche Entwicklersünden verführen ja beinahe dazu das Spiel runter zu laden, damit man sich das kostbare Geld sparen kann...

Und hier kommt jetzt mein Gedankensprung ins Spiel, der sehr weit gesprungen ist.

Man bräuchte eine direkte öffentliche Schnittstelle zwischen Spieleentwicklern und Gamern, die auch die Leute einbezieht, denen das Geld zu schade war und das Spiel trotzdem spielen, dürfte klar sein was ich damit meine.;)
Zum Schutz vor sofortigen Anzeigen und Klagen müsste dieses Board anonym gehalten sein. Ein Spieler geht in das "Portal", wählt das Spiel aus und ob er es legal erstanden oder illegal erworben hat und kann anonym einen Komentar abgeben, warum er sich so entschieden hat. Spieleentwickler die Kenntniss von diesem Portal haben können dann Stellung zu den Äußerungen beziehen und so eventuell auch in zukünftigen Projekten auf die Kritikpunkte eingehen.
Dieses Board soll keineswegs Illegale Machenschaften via Emule oder Torrent verherrlichen, es soll lediglich ein hauseigener Indikator sein, der offen legt, wie es um die Gedankenwelt der zahlenden, oder eben gerade nicht zahlenden, Kundschaft bestellt ist.
Es soll auch kein öffentlicher Pranger sein, sondern eine Plattform für sachliche Unterhaltungen zwischen Entwicklern und Endverbrauchern.

Keine Ahnung ob ich mit diesem Geistesblitz jetzt den Nerv der Leute treffe, oder grad für Schmunzeln sorge, oder ob es überhaupt umsetzbar ist.
Fand es nur grade eine gute Idee...:huh:

Wie gesagt, es war ein schneller Geistesblitz, vielleicht hab ich ja auch zu früh aufgehört den fertig zu denken...:huh:;)

Eins noch...ich denke schon, dass ein solcher Indikator die Besucherzahlen eurer Seite zusätzlich auch noch weiter pushen würde, also währe neben all der Planungs- und Erhaltungsarbeit für euch (Die Betreiber) auch ein wesentlicher Plusfaktor dabei zu sehen. Mehr Leute auf der Seite = mehr Leute die die Werbebanner sehen = mehr Einnahmen durch die Werbebanner.:ugly:

Vielleicht entwickelt sich ja eine brauchbare Diskusion daraus, oder ich ernte nur spott...;):)
 
Und wenn das "anonyme" Board leakt, dann haben wir den Salat. Und Gemüse ... nein danke, Vitamine sind ungesund :fresse: btw gibt so etwas ja an sich schon. Immer wieder posten Leute ihre Meinung zu bestimmten Spielen, bevor diese gelauncht wurden oder benennen sogar ihre (illegale) Quelle. Und die Entwickler beobachten die Foren freilich auch und erhalten Feedback.
Solche Entwicklersünden verführen ja beinahe dazu das Spiel runter zu laden, damit man sich das kostbare Geld sparen kann
Noch besser - spar dir den Download. Denn dieser kostet dich Zeit und Bandbreite und damit investiert du indirekt in ein Produkt in welches du doch eigentlich nichts investieren wolltest.

cYa
 
Zurück